• Optionen

2014 - 25 Jahre Jammern sind genug!

    • 0 0
    • 22. Feb 2014 14:03
    • Herzlich Willkommen! :)

      Hachja, ohne Sattel aufs Pferd kommen, das wär ja was. ;) Ich wünsche dir viel Erfolg hier!
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 14:00
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Klara
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 44 (bald)
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Spargel, Paprika, Zwiebeln, Blumenkohl ...eigentlich alles
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Äpfel, Birnen und Bananen (eher weniger)
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? zur Zeit: Rump Steak
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Reiten.
      Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Besser Reiten. Ich möchte zwischen meinen Reitkollegen nicht mehr so negativ auffallen. Tanzen und Schwimmen würde ich noch gerne, wenn ich neben dem Pferd und dem Job noch Zeit hätte.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Wann ich mich entschlossen habe? Mit jedem Blick auf die Waage in den letzten 20 Jahren war ich täglich entschlossen, abzunehmen. Diese Entschlossenheit hat meistens nur bis zum Abendessen angehalten..leider.
      Ich habe heute morgen in meinen Sachen gewühlt (manche nennen das auch Aufräumen). Es gab auch Notizen, Briefe und Fotos. Es ist heute eine traurige Tatsache, dass ich seid 25 Jahren mit meinem gewicht hadere. Ich dachte, mit dem Pferd wird alles anders, ich dachte mit einem neuen Job wird alles anders... nein wird es nicht. Also bin ich wieder beim Kalorienzählen angekommen. Auf gehts. Jetzt bin ich alt. Ich möchte nicht alt, fett und unbeweglich sein. Nur "alt" würde ja reichen. Ich habe eine Frau hier im Emsland kennengelernt, die im letzten Jahr 40 kg abgenommen hat. Sie ist 52 Jahre alt. Daraufhin hat Sie Ihr ganzes Leben auf den kopf gestellt. Ich habe vor 4 Jahren anderes herum angefangen, aber nix ist beim Gewicht passiert.
      Ich möchte besser reiten und endlich wieder mehr Beweglichkeit erreichen; Ich möchte zum Sommer besser in meine Kleider passen und einen Lebensgefährten finden.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Selbstbeobachtung und Verhaltensänderung - Kontrolle

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Bis Ende Juli 2014 möchte ich so beweglich und so viel Kraft haben, dass ich mich ohne Sattel wieder auf mein Pferd schwingen kann. Das letzte mal habe ich es mit 20 Jahren geschafft und das Pferd damals war noch größer. Dann möchte ich Schwimmen in meinen Alltag einbauen und es im Winter auch beibehalten.