• Optionen

Ich möchte mich vorstellen...

    • 0 0
    • 02. Mär 2014 08:18
    • Auf Gemüse, Obst und Hülsenfrüchte (außer Erdnüsse) solltest Du setzen.
      Sonen Almased Kram kannst Du im Regal lassen. Wenn Du viel von obigem isst, bist Du satt genug.
      Wenn Du dann trotzdem noch sehr hungrig bist, obwohl fast alle punkte weg sind und Du kein Obst/Gemüse mehr essen willst, kannst Du es noch immer trinken, so es Dir denn schmeckt.
      Mit so wenig, wie Du gestern gegessen hast, kannst Du Deine Muskeln nicht vor dem Abbau bewahren. Zudem hältst Du so wenig essen vermutlich nicht lange durch und "frisst" oder Deine Abnahme wird im Verhältnis zu Deinem wenigen Essen sehr schleppend verlaufen.
      Mehr essen! Sonderpunkte aufbrauchen.
      Gruß
      Puffel
    • 0 0
    • 01. Mär 2014 18:23
    • Herzlich Willkommen . Hier bei MM bist Du genau richtig. Hier lernst Du gesund und nachhaltig auf Deine Ernährung zu achten. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte. Diese solltest Du bevorzugt mit Gemüse füllen, damit der Stoffwechsel und die Verdauung optimal funktionieren. Weiter ist es ganz wichtig zumindest am Anfang alles genau abzuwiegen, die Portionsangaben in der Datenbank sind viel zu ungenau. Der eine streicht auf eine Scheibe Brot 10g Butter, der andere braucht für zwei Scheiben nur 5 g. Eine Banane kann 70 g aber auch 170 g wiegen.

      Solltest Du noch Fragen haben, hier ist immer jemand, der sie Dir beantwortet.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 01. Mär 2014 17:34
    • Hallo liebe MyMiracle Mitglieder,

      meine Name ist Christina und ich bin 43 Jahre alt. Den Weg zu MyMiracle habe ich über eine Kollegin gefunden, die mir von dieser Platform erzählt hat.

      Meine Lieblingsgemüsesorten sind Kohlrabi und Möhren. Mein Lieblingsobst ist Ananas. Ein richtiges Lieblingsgericht habe ich eigentlich nicht; mir schmecken viele Sachen, die teilweise sehr kalorienreich sind, wie Nudelauflauf, Pizza und Pasta, Hackfleischgerichte und natürlich Schokolade, Schokolade, Schokolade.

      Vor einigen Monaten habe ich mit dem Laufen angefangen, viermal die Woche ne dreiviertel Stunde. Nach zwei Monaten hatte ich dann eine Art Entzündung im Sprunggelenk, was sogar normales Gehen zeitweise sehr schmerzhaft machte. Zwangspause war angesagt. Ich hab zuhause auch einen Crosstrainer stehen und will nun versuchen, einen angenehmen Mix aus Laufen und Crosstrainer zu finden, sodass ich meine Gelenke nicht übermäßig belaste, aber dennoch raus in die Natur und an die frische Luft komme. Ich hoffe sehr, dass ich das dauerhaft durchhalte, denn mit Sport geht Vieles sehr viel einfacher, nicht nur das Abnehmen. Der innere Schweinehund wird mein größter Feind sein,

      Ich kann gar nicht sagen, "ab wann" ich mich dazu entschlossen habe, abzunehmen, da ich das schon sehr oft getan habe. Mal mit einem etwas längeren Erfolg, mal war's ganz schnell wieder vorbei. Und mit jedem Aufgeben kommen mehr "Fressattacken". Zwischendurch habe ich auch schon so richtig aufgegeben und versucht, mich in mein Schicksal zu fügen. Aber ich merke, dass es mir damit nicht gut geht und dass ich wegen meines Gewichts total unglücklich bin.
      "Weshalb" ich abnehmen will... In erster Linie will ich für mich selbst abnehmen: Ich möchte wieder in all meine "schlanken" Kleider passen, ich möchte es mir selbst beweisen, ich möchte gesünder leben und essen, ich möchte auch meinen Kindern ein Vorbild sein und ihnen zeigen, dass ich Durchhaltevermögen habe und dass es sich auszahlt, durchzuhalten.

      Ich glaube, dass Punktezählen für mich der richtige Weg sein könnte, weil ich ein gewisses Maß an Kontrolle brauche. Einfach nur weniger essen funktioniert bei mir erfahrungsgemäß nicht, denn wenn ich eine Grenze überschreite, futtere ich einfach weiter ohne Punkt und Komma. Daher wiege ich lieber ab und zähle Punkte. Die Erfahrungsberichte, die man hier lesen kann, liefern zusätzliche Motivation und können einen sicher in schwierigen Zeiten wieder aufbauen und zum Weitermachen anspornen.

      Für die unmittelbare Zukunft nehmen ich mir erst mal vor, meine erste Gewichtshürde zu unterschreiten. Und dabei noch ein wenig Sport zu treiben. Alles Weitere wird sich dann zeigen. Wenn ich mir meine Ziele von Anfang an zu hoch stecke, ist die Enttäuschung vorprogrammiert, daher will ich diesmal versuchen, kleine Schritte zu machen.

      Ich wünsche mir einen regen Austausch hier und freue mich darauf, My Miracle nun auszuprobieren.

      Eure
      Christina