• Optionen

Hallo aus Bochum

    • 0 0
    • 07. Mär 2014 12:35
    • Danke, dann werd ich versuchen 3x aber mehr zu essen :)

      Noch eine letzte Frage: MUSS man wiegen? ich besitze nämlich keine Waage und fahr sonst extra zu ner Freundin dafür. ABER ich besitze ein Maßband und mag das eigentlich auch sehr gerne ;) Will sagen: Wiegen macht mich wahnsinnig nervös. Aber mit dem Maßband komm ich gut klar. Reicht es aus regelmäßig die Maße zu nehmen? Dann dauern Erfolge natürlich etwas länger! Oder sollte ich mir ne Waage kaufen?
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 08:54
    • Ich glaub, das mit der Anzahl an Mahlzeiten ist vor allem eine "Glaubensfrage". Probier einfach aus, was dir besser liegt.
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 08:53
    • Das ist bei jedem individuel...ich selbst esse drei "große" Mahlzeiten und nachmittags und später abends noch eine Kleinigkeit.
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 08:47
    • Danke für eure lieben Worte :)

      Ja das mit den Punkte verbrauchen...glaube ich brauch noch ein paar Tage um das richtig auf die Reihe zu kriegen.
      Was ist denn besser? Größere Portionen 3x am Tag, oder zwischendurch snacken à la 5 kleine Mahlzeiten am Tag. oder ist das egal?

      Ich hoffe echt das klappt hier gut, freu mich schon total :)
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 18:34
    • Das ist leider mein großes Problem, Isabel. Ich war gestern pappsatt - das ist bei mir aber häufig so, auch dann, wenn ich nicht zwingend diäte.
      Heute ist es ähnlich. Ich habe mir eine riesige Pfanne mit Hähncheninnenfiletstückchen, Zucchini, Paprika, Pastinaken und Champignons gezaubert. Eine Sharonfrucht zum Dessert und ich bin irre satt.
      Zumindest habe ich diesmal die Sonderpunkte bereits verzehrt. Wenn nichts hilft, muss ich heut' Abend eben zur altbewährten Schokolade greifen, um die Punkte aufzufuttern.

      Danke schon mal für eure liebe Hilfe u. Begrüßung!
    • 0 0
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 08:42
    • Herzlich willkommen bei MM an euch beide!

      Das mit den Punkten ist vorwiegend ein Problem der Planung - mir hat es am Anfang sehr geholfen, einmal meinen Tag vorzuplanen. Da habe ich mir überlegt, wie viele Punkte welches Essen bei mir haben soll und wie viele Mahlzeiten ich haben will und beim Kochen habe ich dann rumexperimentiert, was das konkret bedeutet. Vielleicht würde euch das auch helfen?

      Insgesamt ist zu sagen, dass die Punkte wirklich nur euren Grundumsatz decken, darum ist es wirklich wichtig, dass ihr die jeden Tag aufesst (lieber mal ein bisschen mehr). Und AnnieM - du musst dich besser um deine Sonderpunkte kümmern, die sind besonders wichtig, wenn du abnehmen willst...

      Aber ihr werdet das schon raus finden, wie ihr das handhaben wollt.
      Gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg!
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 20:31
    • Diese Frage stelle ich mir auch. Ich habe heute auch angefangen und meine Sonderpunkte und noch über 3 Freipunkte übrig.
      Ich werde gleich noch eine Orange essen, mehr geht allerdings heute beim besten Willen nicht mehr. :(

      Aber: Willkommen auch von mir. Wir können uns ja zwischendurch gerne mal austauschen. Ich arbeite auch auf die Sommerfigur hin :)
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 19:29
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Hallo zusammen :) Ihr dürft mich gerne LittlePumpkin nennen, da fühl ich mich am ehesten angesprochen :D

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      Ich bin Mitte 20


      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Eine Freundin hat mit euch hier super gut abgenommen....das will ich auch!!

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      hmmm Prinzessbohnen?! ...wechselt aber täglich ^^

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Trauben

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Viel zu viele... wechselt auch andauernd. Könnte mich nie für nur eins entscheiden :P

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich versuche regelmäßig ins FitnessStudio zu gehen und geh jeden Tag mit dem Hund mindestens eine bis anderthalb Stunden spazieren... oder marschiere eher durch den Wald im strammen Schritt...

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Weil der Sommer kommt! Ich will mich nicht verhüllen müssen!

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil ich mich schnell in Dinge reinsteigere und glaube, dass das sortierte Punktezählen ein guter Weg für eine dauerhaft schlanke Zukunft ist.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Noch öfter zum Sport zu gehen und endlich bis zum Sommer auch mal Rock ohne Strumpfhose tragen zu können :)


      So das waren die Fragen. Hallo zusammen!! :)

      Heute ist auch mein erster richtiger Tag.... tu mich noch etwas schwer...es scheinen doch sehr viele Punkte zu sein? Hab heute meine gar nicht alle aufbekommen :/ Aber es scheint so wichtig zu sein alle zu essen! Also weiterstopfen obwohl ich pappsatt bin?!