• 07. Mär 2014 15:48
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

    als Pauline

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

    Ich bin 47

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?

    Ich hab einfach klassich gegoogelt.

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

    Blumenkohl esse ich sehr gern.

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?

    Äpfel sind das beste Obst, das ich kenne.

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

    Ich esse für mein Leben gern Schnitzel mit Pommes. Schade, sollte ich seltener essen.

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?

    Mein Gewicht erlaubt mir noch Wandern zu gehen. Das mache ich auch gern. Früher bin ich sehr gern Rad gefahren und habe aktiv Tischtennis gespielt.

    Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

    Ich würde gern ins Fitnesscenter gehen. Aber mit meinem Gewicht bin ich dort in aller Munde und ein Aussenseiter. Das tut weh. Es wär schön, wenn es Fitneszeiten für uns gäbe. Das gibt es sicher, aber nicht in meiner Nähe.

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

    Ich habe mich schon im letzten Jahr entschlossen etwas für meine Gesundheit zu tun. Zunächst habe ich meine Zähne generalüberholt und zahlreiche Termine bei Ärzten absolviert. Ich trage jetzt z.B. orthopädische Einlagen in meinen Schuhen. Außerdem wird ständig mein Kreislauf kontrolliert.

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

    Ich habe einen medizinischen Beruf und deshalb genau nachgesehen was sinnvoll ist. Dabei fielen Radikalkuren und einseitige Ernährungstipps schon mal durch. Die Punkte helfen mir, wirklich ausgewogen zu essen, ohne zum Kaninchen zu werden.


    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

    Ich möchte den Rhythmus, den ich hier bei MM finde beibehalten können. Mein Gewicht soll nicht wieder in die Höhe schnellen wie nach all den anderen Kuren die ich in meinem Leben schon gemacht habe. Das ist ein großer Wunsch und ich bin bereit dafür Kraft zu investieren.