• Optionen

Ein Jahr ohne Süßigkeiten und mehr

    • 0 0
    • 08. Mär 2014 10:17
    • Danke für deine Begrüßung, Isabel :)
      Das mit dem Verzichten auf Süßigkeiten und industriellen Zucker mache ich nicht (nur) zum Abnehmen - das wäre ein netter Nebeneffekt, aber mir geht es mehr darum, diese "Sucht" nach Süßem in den Griff zu kriegen und Alternativen (z.B. backen mit Stevia) auszuprobieren. Ich süße Speisen bspw. auch mit Honig oder Agavendicksaft, was ja auch viele Kalorien hat, essse Obst etc. - also der Zucker, dem ich den Kampf ansage, ist der böse Tafelzucker (Saccharose).
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 10:11
    • Herzlich Willkommen . Hier bei MM bist Du genau richtig. Hier lernst Du gesund und nachhaltig auf Deine Ernährung zu achten. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte. Diese solltest Du bevorzugt mit Gemüse füllen, damit der Stoffwechsel und die Verdauung optimal funktionieren. Weiter ist es ganz wichtig zumindest am Anfang alles genau abzuwiegen, die Portionsangaben in der Datenbank sind viel zu ungenau. Der eine streicht auf eine Scheibe Brot 10g Butter, der andere braucht für zwei Scheiben nur 5 g. Eine Banane kann 70 g aber auch 170 g wiegen.

      Du Hast Dir ja viel vorgenommen...ich drück Dir die Daumen, daß Du das schaffst. Für und bei MM ist das allerdings nicht notwendig, man darf sich kleine "Sünden " erlauben, solange man sonst vernünftig ißt. Dein Problem kenne ich zur Genüge, auch ich habe über 20 Jahre eigentlich nur immer Diät gemacht . Wenn Du magst kannst Du meine Geschichte mal lesen:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Mein-Leben-im-Hungerstoffwechsel-19647

      Deshalb immer schön alle Punkte aufessen !!!!!

      Solltest Du noch Fragen haben, hier ist immer jemand, der sie Dir beantwortet.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 10:00
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden?
      -> Verena

      2.) Wie alt bist du?
      -> 27

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      -> nach WW, FDDB, etc. bin ich hier gelandet

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      -> Mais, Brokkoli, Karotte, Süßkartoffel

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      -> Mango, Passionsfrucht, Himbeeren + viel, viel, viel mehr

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      -> Currys (indisch + thai Food generell)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart?
      -> Squash, allerdings eher unregelmäßig. Gerne lernen würde ich Capoeira und Swing Dance (Tanzpartner im Raum Frankfurt bitte melden!)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      -> dafür entscheide ich mich immer wieder und das seit der Pubertät

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      -> generell ein Überblick über das Gegessene zu erhalten, finde ich gut

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      -> für 2014 habe ich mir vorgenommen, ein Jahr ohne Süßigkeiten (geplante Ausnahmen bestätigen die Regel) und mit reduziertem Zuckerkonsum zu leben, sowie Zuckeralternativen auszuprobieren. Bis jetzt läufts gut! Wen es interessiert, ein klitzekleiner Blog dazu: http://einjahrohne.blogspot.de