• Optionen

Kaze sucht die Freiheit :)

    • 0 0
    • 11. Mär 2014 12:55
    • Hallo Isabelmall,

      danke für deine Begrüßung und die Tipps. :)

      Mein Stoffwechsel ist der Grund, warum ich immer wieder zu wenig esse- weil ich meistens sofort zunehme, wenn ich *normal* esse und dann Panik bekomme und genau das Falsche tue- wieder weniger essen. Vom Kopf her ist mir das bewusst; dieses Wissen umzusetzen, daran hapert es noch. Freue mich, wenn ich hier Unterstützung finde, auch wenn mein jetziges Gewicht nicht mehr soooo viel zu hoch ist. Ich habe verlernt, was gesunde Mengen sind und hoffe, es hier wieder zu lernen.

      Liebe Grüße :)
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 09:44
    • Herzlich Willkommen . Hier bei MM bist Du genau richtig. Hier lernst Du gesund und nachhaltig auf Deine Ernährung zu achten. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte. Diese solltest Du bevorzugt mit Gemüse füllen, damit der Stoffwechsel und die Verdauung optimal funktionieren. Weiter ist es ganz wichtig zumindest am Anfang alles genau abzuwiegen, die Portionsangaben in der Datenbank sind viel zu ungenau. Der eine streicht auf eine Scheibe Brot 10g Butter, der andere braucht für zwei Scheiben nur 5 g. Eine Banane kann 70 g aber auch 170 g wiegen.

      Deinem Beitrag entnehme ich, daß Du wahrscheinlich/ vielleicht schon im Hungerstoffwechsel bist. Dann sei nicht enttäuscht, wenn Du hier erst mal etwas zunimmst...das ist dann normal, bis Dein Körper begreift, daß er jetzt immer genug bekommt.

      Solltest Du noch Fragen haben, hier ist immer jemand, der sie Dir beantwortet.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 22:24
    • Hallo :)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Kaze.
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Mein geistiges Alter schwankt zwischen 5 und 500 Jahren, mein Körper ist 26. ;)
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Über eine Suchmaschine.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Rosenkohl.
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Mir schmecken die meisten Sorten gut.
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Das ändert sich alle paar Tage. :)
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Joggen, allgemeine Fitness und sobald ich den Mut und das Passende finde, würde ich auch gerne wieder einem Sportverein beitreten.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Der Entschluss steht schon sehr lange, ich habe bereits 26kg abgenommen, doch seit Monaten hänge ich nun fest und esse zu unregelmäßig und zu wenig, das möchte ich ändern, damit ich nicht mehr ständig erschöpft bin und mein Körper sich nicht mehr an jedes Gramm klammert, zur Vorbereitung auf die nächste *Hungersnot*. Mein hier angegebenes Zielgewicht ist nur eine grobe Zahl, mit der ich mich einigermaßen gut fühlte, sollte ich mich vorher wohl und gesund fühlen, werde ich das Gewicht halten und nicht einer Zahl hinterherjagen.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Weil ich das richtige Maß wieder erlernen möchte und dafür einen Leitfaden brauche.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Ich wünsche mir, dass das Thema *Gewicht und Essen* weiter in den Hintergrund rückt und nehme mir dafür vor, Geduld zu haben und nicht wieder mit Hungern anzufangen, wenn mein Gewicht mal eine Weile stagniert und auf der anderen Seite neue Wege zu finden, mit Frust, Traurigkeit und Langeweile umzugehen, als sie mit Essen unterdrücken zu wollen.

      Schön, euch kennen zu lernen. :)