• Optionen

Möchte mich gerne vorstellen.

    • 0 0
    • 11. Mär 2014 11:43
    • Vielen dank für die Info zu meinem Tagebuch......

      Gruß Myview
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 09:38
    • Herzlich Willkommen . Hier bei MM bist Du genau richtig. Hier lernst Du gesund und nachhaltig auf Deine Ernährung zu achten. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte. Diese solltest Du bevorzugt mit Gemüse füllen, damit der Stoffwechsel und die Verdauung optimal funktionieren. Weiter ist es ganz wichtig zumindest am Anfang alles genau abzuwiegen, die Portionsangaben in der Datenbank sind viel zu ungenau. Der eine streicht auf eine Scheibe Brot 10g Butter, der andere braucht für zwei Scheiben nur 5 g. Eine Banane kann 70 g aber auch 170 g wiegen.

      Eine Anmerkung zu Deinem Tagebuch. Nur Obst und Gemüse (außer Kartoffeln) zählt zu den Sonderpunkten. Weder Latte Machiuato, noch Honig noch ein Kirschplunder hat Sonderpunkte. Aucxh der Bohnensalat von Bofrost dürfte nicht zu den Sonbderpunkten zählen, weil er sicher nochg Essig und Öl enthält, sonst hätte er nicht 1,7 P pro 100g

      Solltest Du noch Fragen haben, hier ist immer jemand, der sie Dir beantwortet.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 09:05
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?Myview oder Heike
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?49 Jahre alt
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? über die Weightwatcher SattmacherGruppe bei Facebook, da gucke ich gerne rein um neue Rezeptideen zu finden.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Spinat,Paprika, tomaten und jede Art Salat.
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?Erdbeeren, Granatapfel, Pflaumen.
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?Ich esse sehr gerne Gemüseaufläufe, Pasta, Geflügel.
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)Ich mache 2 mal pro Woche Aquagymnastik und versuch 1 mal pro Woche 40 min. Crosstrainer und diverse Geräte für Rücken, Beine und Bauch zu nutzen.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Ich versuche immer mein Gewicht ungefähr gleich zu halten und manchmal sind da einfach ein paar Kilos die mich stören. Nun, ist es wieder an der Zeit, etwas für mich zu tun....
      9.) Warum glaubst du, dass Punkte zählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ich denke, dass das Punkte zählen eine gute Sache. Ausserdem, mag ich es nicht, wenn ich komplett auf Fette oder Kohlenhydrate verzichten muss. Ich möchte mit Genuss essen.....
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Gesund zu Leben und dabei sehr glücklich zu sein :-)