• Optionen

Es muss endlich Schluss sein...!

    • 0 0
    • 11. Mär 2014 16:46
    • Hallo Lantha :)
      Herzlich willkommen. Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg bei deiner Abnahme!
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 15:19
    • Herzlich Willkommen . Hier bei MM bist Du genau richtig. Hier lernst Du gesund und nachhaltig auf Deine Ernährung zu achten. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte. Diese solltest Du bevorzugt mit Gemüse füllen, damit der Stoffwechsel und die Verdauung optimal funktionieren. Weiter ist es ganz wichtig zumindest am Anfang alles genau abzuwiegen, die Portionsangaben in der Datenbank sind viel zu ungenau. Der eine streicht auf eine Scheibe Brot 10g Butter, der andere braucht für zwei Scheiben nur 5 g. Eine Banane kann 70 g aber auch 170 g wiegen.

      Solltest Du noch Fragen haben, hier ist immer jemand, der sie Dir beantwortet.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 10:43
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Lantha

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      28 (OMG - wann ist das bitte passiert?!)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      In einer FB-Gruppe berichtete jemand von seinen Erfolgen - da wurde ich neugierig.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Zucchini, Blumenkohl

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Besser: Welches Obst magst du nicht so gern? - Äpfel (abgesehen von ein, zwei Sorten), Ananas

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Ohweia... Also, der Himmel ist Schokokuchen mit Vanilleeis, aber das klammern wir dann mal aus... *lach* Ansonsten mag ich Gemüseaufläufe sehr gern.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich würde gern wieder mit dem Joggen anfangen. Ballsportarten fallen bei mir aus, weil ich auf dem rechten Auge fast blind bin und kaum räumliches Sehen habe und somit mehr mit dem Ball kollidiere, als ihn zu spielen.. *fg*

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Vor knapp 15 Monaten wurde meine erste Tochter geboren. Die Schwangerschaft war nahe an einer Schwangerschaftsdiabetis und so habe ich 26kg zugenommen... 20 davon sind schon wieder runter, allerdings war ich vorher auch nicht ganz zufrieden undmöchte mich dem nun annehmen, bevor wir ein zweites Kind bekommen. ;)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Ich bin nicht festgelegt, habe aber schon so viel versucht (und so viel Geld investiert...) und möchte versuchen, dauerhaft abzunehmen.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Mehr Disziplin (ein schwieriges Thema... o.O).

      Da habt ihr ja schon fast alle Infos. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und bin gelernte Ergotherapeutin.
      Drückt mir die Daumen...

      Habt einen schönen Dienstag (wer zum Geier hat dem Emsland die Sonne geklaut?!!),

      Lantha :)