• Optionen

So viel Platz brauchen doch innere Werte gar nicht...

    • 0 0
    • 11. Mär 2014 22:43
    • Haudegin,
      einmal aus- und wieder einloggen, dann siehst du wahrscheinlich auch dein Profilbild.
      Was das Programm angeht: eigentlich ist es schon mit dem Punktezählen getan. Durch die Punkte- und Sonderpunktevorgabe ist man aber gezwungen, ausreichend, gesund und nicht zuviel zu essen, gerade die Sonderpunkte zwingen jeden selber zu schauen wie man das in seinem Alltag umsetzen kann und man entwickelt dadurch mit der Zeit seine eigene ausgewogene Ernährung- mit viel "gesundem Essen" aber auch mit sogenannten "Sünden" und das dafür ohne schlechtes Gewissen. Und das ist eben das Gute: du entwickelst innerhalb dieser zwei groben Vorgaben dein eigenes Konzept, das in dein Leben passt, womit es dir gut geht und das du deshalb erfolgreich über einen längeren Zeitraum durchhalten kann. Wobei ich auch finde, dass man hier nichts durchhalten muss sondern es gerne macht!
      Einen Versuch ist es wert. Viel Spaß bei uns!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 21:50
    • Was für ein schöner Threadtitel!
      Herzlich willkommen, viel Spaß und natürlich viel Erfolg hier! Erklärbären gibt es hier einige ganz liebe und geduldige!
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 20:58
    • Doch, Haudegin damit ist es getan. Klar schaust du dabei dann nach den Punkten. Alle gegessen, wobei +/- 1 auch ok ist.

      Wenn du viel Sport machst kannst du auch Sportpunkte essen, KANNST musst aber nicht. Einige machens andere nicht...

      Es gibt hier auch eine Sportthreads 40Tage-100km oder 30min Sport pro Tag etc

      Gute Abnahme ;)
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 19:55
    • Okaaaaay.... Und weiter gehts in der Fragerunde - Erklärbären gesucht... Gibt es irgendwo einen Thread, der einem evt die ersten Schritte erläutert? Mit eintragen was ich gegessen und getrunken habe, kann es ja nicht getan sein, oder?
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 18:51
    • also ich sehr in Deinem Profilbild Füße... bestimmt schlank aber mit den Socken nur begrenzt sportlich ;-) Scheint also doch geklappt zu haben
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 18:50
    • Ich würde dann doch gerne noch was fragen wollen. Ich habe jetzt dreimal diese schlanke und sportliche Weiblichkeit in dem Profilbild ersetzt - Warum ändert sich das Bild denn nicht? :-/
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 16:10
    • Hey Velsheda, auch dir lieben Dank. Ich denke, wenn ich mich erstmal durch alle Datenbänke und sonstige durchgewuselt habe, steige ich da auch mehr durch...
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 16:06
    • Hi Du,

      wenn Du einige Tage Tagebuch geführt hast, dann kannst Du überblicken, ob Du evtl. einfach zu wenig Kohlehydrate zu Dir nimmst und deshalb Fress- Attacken bekommst. Das Problem habe ich auch immer dann, wenn ich vor lauter Gemüse und Obst die Kohlehydrate vergesse.
      Die Sonderpunkte kannst Du für alle Gemüse und Obst verwenden, die in der Lebensmittelbank einen entsprechenden Haken/Punkt haben.

      Du weißt nicht wie Du die Punkte aufessen sollst? Verstehe ich nicht ganz, wenn Du wirklich ausgewogen isst, dann wirst Du schnell feststellen, dass man zwar gut mit den Punkten auskommt, aber dass auch an manchen Tagen noch "verdammt viel Tag für verdammt wenig Punkte" übrig bleibt ;-)

      Erstmal einen guten Start und viel Spass dabei.
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 15:47
    • Hi, vielen Dank :) Ich bin zwar noch am schauen, aber das mit diesen Sonderpunkten habe ich noch nicht gefunden. Wobei ich auch echt nicht weiß, wie ich diese Punkte die ich darf, aufessen soll :-/
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 15:33
    • Herzlich Willkommen . Hier bei MM bist Du genau richtig. Hier lernst Du gesund und nachhaltig auf Deine Ernährung zu achten. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte. Diese solltest Du bevorzugt mit Gemüse füllen, damit der Stoffwechsel und die Verdauung optimal funktionieren. Weiter ist es ganz wichtig zumindest am Anfang alles genau abzuwiegen, die Portionsangaben in der Datenbank sind viel zu ungenau. Der eine streicht auf eine Scheibe Brot 10g Butter, der andere braucht für zwei Scheiben nur 5 g. Eine Banane kann 70 g aber auch 170 g wiegen.

      Deine nätlichen Freßattaken könnten daher rühren, daß Du tagsüber zu wenig ißt, wenn Dein Körper seinen Grundumsatz nicht bekommt, schreit er nach Nahrung. Oder ihm fehlt estwas bestimmtes, ein bestimmtes Minaral zum Beispiel. Ausgewogene Ernährung sollte da helfen. Bei Heißhunger hilft mir oft die heiße Sieben...aber leider auch nicht immer.

      Solltest Du noch Fragen haben, hier ist immer jemand, der sie Dir beantwortet.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 15:28
    • Hi zusammen,
      da ich so gar nicht auf Fragebögen stehe, stelle ich mich mal so vor, versuche aber natürlich die Fragen mit einzubauen. Ich bin 33, komme aus Hannover. 90-60-90 hatte ich noch nie, was ich aber auch eigentlich nicht schlimm finde. Meine "Problematik" liegt eher in ständigen Gewichtsschwankungen und es sind immer wieder extreme Schwankungen. Mit 20 habe ich 65kg gewogen - Das war großartig, allerdings bezweifel ich, das ich das jemals wieder schaffen werde^^. 2009 habe ich meinen Partner kennengelernt, da hatte ich 73kg. Innerhalb von 5 Jahren habe ich es dann durch Faulheit, Genussessen, Naschsucht und so auf glatte 115kg gebracht (allerdings waren da auch Medikamente bei, die TEILWEISE Mitschuld hatten). Als ich mich letztes Jahr im September getrennt habe, zeigte die Waage immer noch 105kg an. Zuviel, viel zu viel bei meiner zierlichen Größe von 1,69. Dann habe ich es irgendwie auf 92kg geschafft. Gestern Früh zeigte meine Waage wieder 95kg an - Da war Schluss mit Lustig - Ein Plan muss her. Beim gemeinsamen Frühstück mit einer Freundin haben wir Tante Google befragt und nun bin ich hier.
      Es ist ja auch nicht so, das ich nicht unterscheiden könnte, welche Nahrungsmittel mich weiter bringen und welche nicht, aber ich esse einfach unheimlich gerne. Ein ganz großes Problem ist allerdings: Ich habe nachts absolute Fressattacken, bedingt durch Schlafstörungen - Da hilft Obst und Gemüse über den Tag auch nichts... Das Problem begleitet mich seit 2007 immer mal wieder und es ist echt nervtötend... Ich knabbere gerne Möhren und Salatgurke, Äpfel, Bananen und Kakifrüchte. Mein Zielgewicht sind 85kg fürs Erste - Ich denke, 10kg sind realistisch und durchaus zu schaffen. Durch das echt schöne Wetter kann man jetzt auch mal wieder Rad fahren oder inlinern und das werde ich mal für meinen Vorteil nutzen... Das war es erstmal von mir, sollten Fragen aufkommen, immer raus damit, ich antworte gerne - Jetzt werde ich mich hier noch weiter umschauen und mal schauen was ich für mich mitnehmen kann.

      https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/t34/10003039_300827460071493_1201913215_n.jpg?oh=0affb8699ad3d45e74b8feb59a492628&oe=53214266&__gda__=1394709736_632548f78924d3daa3659cba5b9b47f3