Guten Morgen :). Ich bin neu hier und hoffe ebenso erfolgreich zu sein wie ihr
-
- 14. Mär 2014 21:00
- Ohne Cardiokontrolle, Alters- und Gewichtangabe kann das Laufband gar keine korrekten Werte anzeigen, es sei denn es ist ein Hellseher- Laufband ;-) also bleib mal bei Stufe 1, das kann nicht verkehrt sein.
Die richtige Einteilung der Punkte braucht ein paar Tage, aber dann hast Du es sicher drauf :-)
-
- 14. Mär 2014 20:57
- Also, wenn ich hier immer lese, was irgendwelche Sportgeräte als Kalorienverbrauch angeben, muß ich sagen, daß mach mich sehr skeptisch...wenn es so leicht wäre Kalorien zu verbrennen, dürfte es in den Fitnesstudios eigentlich kaum übergewichtige Menshcne geben...es mag stimmen, aber wie gesagt, ich wäre da vorsichtig.
Laut diesem Link http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm sind Abnahmen von mehr als 500g pro Woche ein Anzeichen dafür, daß man zu wenig ißt und zumindest in Gefahr schwebt in den Hungerstoffwechsel zu fallen ...wobei man ánfangs aufgrund der Ernährungsumstellung meist sehr viel mehr abnimmt ( vor allem Wasserverlust) und noch nicht gleich im Hungerstoffwechsel sein muß..letztes Jahr habe ich über ein Kilo pro Woche abgenommen, da war ich wahrscheinlöich schon im Hungerstoffwechsel..nicht wegen meiner sportlichen Aktivitäten, sondern aus beruflichen Gründen... deshalb esse ich dieses Jahr täglich 5 Punkte mehr...... heute habe ich aber sicher mindestens 20 zuviel...allerdings habe ich die bei 10,5 Stunden Schlachthof auch sicher verbraucht.... man muß ein wenig lernen auf seinen Körper zu hören, wie velsheda schon sagt, wenn der Körper nach Nahrung verlangt, weil er einfach nach Energie lechst...und das ist durchaus zu unterscheiden von irgendwelchen Gelüsten aus Langeweile , Streß etc... dann sollte man es ihm schon geben.
-
- 14. Mär 2014 20:39
- Ich machs weder mit Bauchgurt noch mit Handkontakt. Das Gerät ermittelt nur über die Strecke, Zeit und Gewicht. Hätte aus dem Bauch raus auch Stufe 1 gewählt. Warum das Laufband mir 453 verbrauchte kcal ausgibt...keine Ahnung. dann trag ich mal das ein was hier der Rechner ausspuckt... :).
Ich gehöre auch nicht zu denen, die zuviel Punkte haben ;O). Würde jetzt schon gerne sündigen...und das schon am 2. Tag.
-
- 14. Mär 2014 20:14
- Also ich trage walken, wenn überhaupt, immer als Stufe 1 ein und ich würde mich an die hiesige Einteilung auch halten. Machst Du das Laufband mit Bauchgurt oder über Handkontakt- Messung?
Eine echte Richtlinie für die Sportpunkte gibt es nicht. Ich mache das ein bißchen "frei Schnautze". Wenn ich merke mein Körper schreit nach Futter und ich laufe Gefahr hungrig ins Bett zu gehen, dann esse ich die, ansonsten nicht oder nur teilweise. Ich gehöre nicht zu den Glücklichen die sagen können, dass sie zuviel Punkte hätten und die kaum abessen können.
-
- 14. Mär 2014 20:03
- Danke für die Tipps :)
Ich hatte auch gar nicht vor die Sportpunkte zu verfuttern. Ich wußte nur nicht, ob es bei 9 nicht angebracht wäre, weil der Körper ja viel mehr Energie braucht. Ab wieviel Sportpunkte sollte man welche verfuttern. Gibt es da eine Richtlinie?
Bei dem Sportrechner hatte ich alles mal durch und selbst bei Stufe 3 waren es nur 8,.. P. Und ich bin meist einfach nur sehr schnell gegangen. hmmm...aber ich trage es auch nur ein, damit ich sehe wann und wieviel Sport gemacht habe, damit ich auch da nicht den Überblick verliere :)
-
- 14. Mär 2014 19:51
- Hallo Salsera,
scön, dass Du dabei bist! Stimmt, man braucht ein paar Tage bis man sich so ganz durchgewuselt hat und man das Tagebuch selbstverständlich benutzt. Du solltest echt darauf achten halbwegs gleichmäßig über den Tag zu Essen, ist für Deinen Stoffwechsel echt gesünder und Hungerlöcher provozieren auch gerne mal ne Fressattacke. Ich fahre gut mit einem Kohlehydratfrühstück, viel Obst und Gemüse zwischendurch, mittags wechselnd und Abends möglichst nicht zu viele Kohlehydrate. Wobei ich mir auch versuche für abends ausreichend Punkte zu lassen, um mit meiner Family zusammen essen zu können. Aber da hat jeder seinen eigenen Wohlfühlweg
zu 1. Kartoffeln und Reis zählen nicht zu den SP (Kohlehydrate), aber alle (anderen) Obst und Gemüse.
zu 2. vermutlich hättest Du Deinen Sport unter Stufe 2 eintragen sollen. Dann müßte das hinkommen. Allerdings sollte man nicht unbedingt gleich alle Sportpunkte verfuttern.
-
- 14. Mär 2014 19:49
- Zu 1. Nein Kartoffeln und Reis gehören nicht zu den Sonderpunkten, Kartoffeln gehören zwar zu Gemüsen, werden aber da sie wie Reis und Nudeln als Sättiungsbeilage gegessen werden und viel Stärke enthalten nicht zu den SSonderpunkten gezählt. Und Reis ist eh kein Gemüse, sondern eion Getreide.
ZU 2. Der Sportrechner rechnet die Sportpunkte nicht in vollem Maße aus, es gibt ja eh nur drei Stufen... und essen sollte man die Sportpinkte eigentlich nur, wenn man viel Sport macht. Ind wenn Du die Sportpunkte doch essen willst, würde ich mindestens ein fünftel davon als SPs essen.
-
- 14. Mär 2014 19:28
- Danke! :O)
Hab mich hier schon durch gewuselt und find es echt klasse. Hab nur den Fehler gemacht den Tag über zu wenig zu essen und das Essen heute Abend war viel zu viel...
Aber ich habe auch schon die ersten Fragen und sie auf Anhieb nicht im Forum gefunden.
1) Zählen Kartoffel und Reis auch zu den SP?
2 ) Ich war auf dem Laufband (6 km, 58 min, 453 kcal). Dies wurde mir angezeigt, wenn ich das in Punkte umrechne wären es 9 FP. Aber wenn ich über den Sportrechner gehe, komme ich bei Stufe 1 gerade mal auf 2.88. Das verwirrt mich gerade ein wenig. Oder habe ich einen Denkfehler?
Danke schon mal für die Antworten!
-
- 14. Mär 2014 16:34
- Herzlich Willkommen bei MM. Für Deinen Erfolg ist es unbedingt erforderlich, daß Du alle Punkte jeden Tag aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte, die sind die wichtigsten. Wichtig ist vor allem viel Gemüse, es regt den Stoffwechsel an, sorgt für gute Verdauung. Unter den Punkten bleiben, führt in den Hungerstoffwechsel und dann nimmst Du zwar ab, hinterher aber um so schneller wieder zu. Außerdem solltest Du alles was Du ißt, wiegen, Portionen sind sehr ungenau , der eine braucht 10g Butter für eine Scheibe Brot und der andere nur 5g für zwei Scheiben. Eine Banane kann 70g wiegen aber auch 170g. Wiegen ist das A und O bei MM, vor allem zu Beginn.
Also, an die Punkte halten, viel Gemüse und auch Obst essen, alles schön wiegen und aufschreiben und Du wirst abnehmen
Viel Spaß und viel Erfolg
Lies bitte auch mal dies:
http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2
http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Mein-Leben-im-Hungerstoffwechsel-19647
-
- 14. Mär 2014 08:13
- 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
Hi, Ich bin die Alex
2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
36 J
3.) Wie hast du zu uns gefunden?
Übers INet
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
Spinat / Wirsing
5.) Was ist dein Lieblingsobst?
Mango, Erdbeeren
6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
Oh...da gibt es viele
7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
Ich bin seit einer Weile im Fitness-Studio angemeldet und bin auf dem Laufband zu finden. Leider schaffe ich es von den geplanten 3 x, nur 1 x die Woche :O(.
Und ich tanze (Salsa) leidenschaftlich gerne (aber momentan auch zu wenig)
Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
Ich bin gerade dabei mein Leben neu zu gestalten und dabei ist es mir sehr wichtig auch auf eine gesunde Ernährung zu achten und endlich wieder ein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Obwohl ich dachte, dass ich gar nicht so viel Esse hat mich heute fast der Schlag gerührt als ich auf die Waage bin.
9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
Es ist einfach ein Versuch Wert. Ich versuche so eine Ernährungsumstellung hinzubekommen...
10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
Meinen Weg zu gehen und mit Disziplin das zu schaffen was ich mir vorgenommen habe :O)