• Optionen

WWlerin will wechseln

    • 0 0
    • 11. Apr 2014 14:03
    • Ich habe auch mal ww gemacht war zufrieden, nun hab ich das Geld nicht mehr und bin hier gelandet. Hier finde ich es auch super Abnahme
      Klappt und hin und wieder vergesse ich das ab wiegen dann wird es schwierig das zu schätzen. Aber es klappt. Ich fühle mich hier gut aufgehoben
      Und bekomme immer schnell die antworten die ich manchmal brauch. LG Ayse
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 13:43
    • Hi Komatsu

      Ich habe gestern alles abgewogen und das jeweils 100 gr. weiße. Ich möchte ein optisches Gefühl für diese Menge bekommen, dann fällt es mir
      leichter Unterwegs die Punkte einzuschätzen. Ich habe ein ziemlich gutes Zahlengedächtnis und erkenne recht gut die ww Punkte. Nun
      muss ich ja etwas umlernen :-)

      WW-Online ist wie MM und die Funktionen ziemlich identisch. Bei den Punkten gibt es Tagespunkte die Du essen darfst, je nach Größe/ Alter und Gewicht. Für Obst und Gemüse brauchst Du Dir keine Punkte anrechnen. Dann gibt es ein sogenanntes Wochenextra, dass kann man essen muss man nicht. Viele benutzen diese Zusatzpunkte zum schlemmen oder oder oder. Dann kann man sich auch noch Punkte für Sport anrechnen lassen, diese werden aber gesondert gesammelt und nicht den tägl. Punkten zugerechnet. Nach einer Woche verfallen diese immer an Deinem Wiegetag.

      Dann gibt es noch die Fit Formeln, die eine Empfehlung sind. Sö ähnlich wie hier die Trinkleiste, eben noch für Öl, Obst/ Gemüse und Calcium.

      Grundsätzlich bin ich im Moment ganz angetan von MM und werde schauen, wie es läuft.

      Liebe Grüsse
      FrauFrosch

    • 0 0
    • 11. Apr 2014 12:13
    • Hallo Frau Frosch,

      ww-online? Muss ich mir das so vorstellen, wie MM? Oder hat man noch zusätzliche Funktionen?

      Wenn es dann nicht funzt, finde ich das für den Preis schon doof. Ich rechne viele Sachen auch anhand der Angaben auf den Verpackungen aus, aber grundsätzlich trage ich es dann auch in mein Tagebuch ein. Wenn das nicht gehen würde, dann wäre das schon ärgerlich - zumal, wenn man dafür richtig Kohle abdrückt.

      Schön, dass Du Dich eingefunden hast! Wiegst Du eigentlich alles ab? Du hast so schöne glatte Zahlen im Tagebuch. ;-P Bei mir sieht das immer aus wie Kraut und Rüben, weil mein Kraut und meine Rüben nie genau 100 g oder so wiegen. Und etwas davon abzuschneiden, damit ich schöne Zahlen im Tagebuch hab - dafür bin ich zu faul... ;-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 11:18
    • Hallöle

      So ich habe mein ersten Tag mit Tagebuch schreiben rum. Ungewohnt ist es, auch für Obst und Gemüse Punkte anzurechnen.
      Aber daran kann man sich schnell gewöhnen. Ansonsten finde ich die Lebendmitteldatenbank gut und war nun für mich
      ausreichend.

      Da ich regelmässig Sport mache und die Punkte eh nie gegessen habe, werde ich sie wohl nicht eingeben. Würde diese nur gerne für mich
      lesbar sammeln, eben nicht mit ins Punktebudget einrechnen.

      Ich habe alles bis auf 1.1 Punkte ausgenutzt und denke das war ganz gut :-)

      @ Komatsu
      Naja, ich habe ww-online die letzten Wochen gemacht und dafür zahlt man schon 15.95 € im Monat. Dafür funktioniert mal das Tagebuch nicht, Du kannst nichts ins Forum schreiben etc. Der Kundenservice ist auch nicht unbedingt der Beste.
      Denke wer ins Treffen geht, wird dort besser betreut. Man ließt aber, dass immer mehr Treffen geschlossen werden.

      So, bis dann
      FrauFrosch
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 14:18
    • Hallo Frau Frosch,

      hier sind einige Ex-WWler und da die Programme sehr ähnlich sind, wirst Du sicher kaum Umstellungsschwierigkeiten haben.
      Weiterhin viel Erfolg!
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 14:07
    • Hallo Frau Frosch! Witziger Nick... ;-)

      Herzlich Willkommen bei MM!
      Ich habe zwar da keine Erfahrungen, aber wenn Du mit WW gut klarkommst, dann klappt es mit MM sicherlich auch. Soweit ich weiss ist hier nur der Unterschied, dass Du auch die Obst- und Gemüsepunkte mit aufschreiben musst. 12 Kilo ist aber doch ein toller Erfolg!

      Wieso meinst Du, dass WW das Geld nicht wert ist? Haben die nicht so einen guten Service? Ich kenn mich da nicht so aus, aber die Gruppentreffen sollen doch immer sehr hilfreich sein, oder?

      Ist jedenfalls schön, dass Du hergefunden hast!

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 14:02
    • Moin

      Also ich mache jetzt seit 01.2014 ww und habe damit gut abgenommen.
      Tagebuch pflegen kein Problem und Sport mache ich 3-5 die Woche.

      Im Moment nicht, da ich eine dicke Erkältung habe und somit Sport verboten ist.

      Seit Januar habe ich 12 Kilo abgenommen und der Umfang an Teile, Hüfte etc. ist schon sichtbar
      geschrumpft.

      Erfolg mit ww habe ich aber ehrlich, ist der Service für das Geld echt nicht super.

      Nun suche ich eine Alternative und auf den ersten Blick, sieht es so aus als ob ich eine gefunden habe.

      Ich schau mal wie es läuft und arbeite mich ein.

      Liebe Grüsse
      FrauFrosch