• Optionen

Schokoladenweihnachtsmann - Ich will DICH!

    • 0 0
    • 24. Apr 2014 17:35
    • Hallo Haffgirl!

      Toll! Du kommst ja super voran!

      Ich suche aber auch gerade meine Form von vor Ostern. ;-D Hier liegt noch eine Tüte Blätterkrokant rum - ich fürchte, dass ich erst Ruhe haben werde, wenn ich sie aufgefuttert habe. Aber alles nicht so schlimm. Über Ostern habe ich ziemlich ausgiebig geschlemmert und bisher hat es meinem Gewicht nicht geschadet. Ich versuche mich ja gerade an einer "Haltephase". Bisher klappt es ganz gut. Ich werde also noch ein bißchen rund um die 100 kg rumlungern, bis Du auch da bist. ;-D

      Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es weiter so gut läuft und Deine Sonderpunkte jeden Abend verfuttert sind. Ich koche mir mein Gemüse gerade immer ab, weil ich augenblicklich von rohem Gemüse die Nase voll habe... O_o

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 17:01
    • Gestern wurden mir Punkte geklaut und heute habe ich die Sonderpunkte aufgebraucht - faszinierendes Phänomen ;)
      Ostern lief ganz gut, nur die Einteilung der gesammelten Süßigkeiten erfordert eiserne Disziplin - die ich grad nicht finden kann.
      Noch 4 Kilo und dann gehts wieder zum Frauensport.
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 19:39
    • @moppel, danke es freut mich, dass es dir/euch gefällt und danke für Geld einkassieren :)

      Ich wusste zuerst gar nicht was ich schreiben soll und dann hab ich mir gesagt sei ehrlich und das ist daraus geworden. Ehrlich gesagt habe ich es nicht mehr gelesen, nachdem ich es abgeschickt habe. Sollte ich vielleicht nochmal machen?!

      Statt Eis gibt es gerade Weintrauben und damit sind auch die Sonderpunkte aufgebraucht :)
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 18:27
    • Hallo Haffi... auch von mir ein Herzliches Willkommen und ganz ganz viel Erfolg hier.

      Ich muss sagen, dass ich bisher noch nie einen so interessanten, ausführlichen und schönen
      Vorstellungstext gelesen habe. Wirklich super!

      LG Moppel
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 17:57
    • Haffi, klar, geht das nicht von heute auf morgen. Ich habe dafür einen ganzen Anlauf von mehreren Wochen gebraucht - dann wieder aufgehört und im Januar neu gestartet. Nicht alles klappt von heute auf morgen. Ich finde, dann wäre es auch irgendwie zu einfach. Du schaffst das schon!
      Du klingst sehr motiviert und hast vernünftige Ziele vor Augen. Und jeder Schritt in Richtung einer guten Ernährung ist wertvoll und besser als ihn eben nicht zu tun.
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 17:46
    • @ removani Freu auch eine weiße Schokoladen Verrückte
      @Calcetina Ziel für diese Woche: JEDEN Tag Gemüse essen, wenn ich dass durchhalte, werde ich mir vornehmen, die Sonderpunkte aufzubrauchen. Ich bewundere alle, die von der 1. Woche an sich an alles halten können(mit kleinen Ausnahmen) - ich kanns nicht. Ich muss mir ein Ziel nach dem anderen setzen. Ich weiß deine/eure Sorge zu schätzen, muss aber hier um etwas Geduld bitten.
      @ Komatsu - wie nicht zu Klum, warum sind wir dann hier *grins*, ein Tagebuch ist definitv interessant und es ist gut mal eines zusehen, dass so in der gleichen Punkekategorie liegt.

      @ alle: Danke für die warmherzige Begrüßung.

      Gestern habe ich Osternester gepackt und genascht, keine Ahnung wie viel. Gestern hat es mich nicht gestört, heute sehr. Denn die Punkte sahen vorher gut aus :( Normalerweise hätte ich deswegen heute nicht mehr als ein Joghurt gegessen, ich habs sein lassen und meine Punkte fast alle gemacht - aber wirklich gut fühlt sich das noch nicht an. Es ist merkwürdig, so viel essen zu müssen. Aber Spitzen ins Plus und Minus werden mich wohl noch 2-3 Wochen begleiten, bis ich den Dreh raus hab. Ich habe schon lange nicht voraus geplant. Sonder gekauft worauf ich Lust hatte oder eben nicht.
      Freitag wird easy going - vegetarisch, Sa und So werden schwierig denn ich bin bei der Familie und da stehen ÜBERALL, im Flur im Wohnzimmer, in der Küche ect. kleine schalen oder Osterhasen mit Süßkram - hu vielleicht sollte ich mich Ostern doch besser einsperren.
      Wir werden sehen wie es läuft.
      Bis dann!
      Haffi
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 08:27
    • Hab übrigens auch schon einen kleinen weissen Osterhasen mit Nougatstücken im Kühlschrank der auf mich wartet. Wenn ich U90 bin darf der dann ganz genüsslich von mir gegessen werden.
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 08:19
    • Hallo Haffgirl herzlich willkommen
      und ganz viel Erfolg wünsch ich Dir. Bei mir war die magische Grenze die 100 kg und da wusste ich so geht es nicht weiter. Bin auch noch nicht lange dabei aber es läuft super hier. Wenn du alles schön einträgst (auch an schlechten Tagen) vielleicht noch ein bisschen mehr Bewegung in deinen Alltag einbaust (sofern die Zeit es zulässt) dann werden die Kilos nur so purzeln. Wegen Ostern mach ich mir nicht so viele Gedanken wir haben zweimal grosses Essen einmal Brunch, da hab ich gesagt ich bringe Früchte mit, da kann ich mich mit Früchten erstmal sattessen und beim Barbecue bin ich für Salat und Rohkostdip zuständig. Wünsche Dir und allen anderen erstmal alles Gute über Ostern. Liebe Grüsse removani
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 22:49
    • Herzlich willkommen Haffi!
      Du liest Dich ganz angenehm und interessant. Ich freue mich schon darauf, hier mehr von Dir zu lesen. Und natürlich viel Erfolg beim Abnehmen.

      Wenn ich Dir einen kleinen Tipp geben darf: Versuche, neben Deinen gesamten Punkten auch Deine Sonderpunkte möglichst aufzuessen. Am Anfang fällt das vielleicht noch schwer, aber man gewöhnt sich daran. Und bald kannst Du dann feiern, dass Dir die ersten Punkte abhanden kommen.
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 22:02
    • Hallo Haffi!

      Yeah! Coole Vorstellung! Toller Text!

      Du wirst es schaffen, wenn Du motiviert bist. Wenn Du meine Signatur anschaust, dann siehst Du, dass man es schaffen kann, wenn man nur will. Vor MM habe ich NIE IRGENDETWAS durchgehalten. - Aber hier klappt es wie von selbst.

      Anfänglich hatte ich mit dem Einhalten der Punkte (also dem Aufessen) auch so meine Probleme, aber nachdem mir immer wieder von den Moderatoren und Mitstreitern verdeutlicht worden ist, dass es wirklich wichtig ist, sich an die Punkte zu halten und nicht drunter zu bleiben, habe ich mich in meiner kleinen "Punkte-Hängematte" gut eingelebt und fühle mich pudelwohl.

      Letzte Woche und am Wochenende hatte ich ein paar Ausreisser, aber da ich ja nicht in einem Jahr bei der Klum antreten will, habe ich viel Zeit um muss mir über Schwankungen von 2 - 3 kg keine Sorgen machen. - Läuft sich alles zurecht. :-) - Das ist der einzige Vorteil bei unserer Gewichtsklasse - die Welt geht durch ein oder zwei Kilo nicht gleich unter, gelle? ;-)

      Viele liebe Grüße
      Komatsu
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 23:52
    • niceday:
      Ich würde dich niemals steinigen. Ich kenne Rückfälle, habe vor ein paar Jahren 6 Monate konsequent 20kg abgenommen und dann ging das Leben den Bach runter und in weniger als 3 Monaten hatte ich 40 Kilo drauf. Hör bitte auf dich zu hassen - da fängt doch der ganze Ärger an. Sei es Dir wert. Sei es dir wert dir Gutes zu tun (Schlaf, ein gutes Essen, Tanzen, Lachen, ganz viel Lachen) und auch mal zu naschen - ich kenne Stress, habe schon über 48 Stunden durch gearbeitet - was da besser als Cola und Kaffee hilft - Kräutertees und statt Schokolade lieber Haferkekse - halten länger satt und man hat ein gutes Gefühl, weil man dem eigenen Körper etwas gutes getan hat.
      Sich selbst wieder etwas wert zu sein, das musste ich auch erst wieder lernen (leider) aber egal wie viel oder wenig Hilfe wir haben letzten Endes ist man immer allein und das schon unser Leben lang - ziemlich viel Erfahrung also :) um es zu schaffen. Meine letzte Woche war auch etwas verrückt. Ich habe dann nachgetragen um zu sehen wo ich lag - und das gar nicht so schlecht. Versuchs: einfach dass was du noch weißt aufzuschreiben und ich bin sicher es hilft. Im Stress vergisst man gerne was man so alles isst, das ist genau das Problem. Sage nicht nach Ostern, sage ich mach was ich kann! Denn sonst ist das Scheitern leider schon vorprogrammiert. Das Leben besteht nun mal nicht nur aus Donnerstagen, sondern auch aus Feiern, Arbeit, Freude, Trauer und Langeweile und alles was dazwischen liegt.
      @teenybeeny
      Außer Freitag ist mein Tagebuch absolut korrekt, ich habe vorher noch mehr Schwankungen gehabt (viel weniger - viel mehr) Es ist für mich noch anstrengend die Punkte aufzubrauchen bzw. dann nicht zu überschreiten. Mir fehlt noch die Routine. Deswegen finde ich das hier so gut mit den Punkten und der einfachen Umrechnung. Ich kann schon Mittags sagen wo ich ungefähr liege.
      Was den Hunger angeht - falls ich mal welchen hab brauche ich den nur 10min zu ignorieren und der Körper gibt Ruhe. Satt war ich seit Weihnachten 2006 nicht mehr. Wenn ich soviel essen würde bis ich satt bin, würde ich die Waage sprengen. Ich habe mich also dran gewöhnt genug zu essen um durch den Tag zu kommen ohne irgendwelche Hinweise von meinem Magen zu erhalten. Nur habe ich es in den vergangenen Jahre zu häufig übertrieben bzw. untertrieben (was ein Wort) - also wohl zwischen Überversorgung und Hungerstoffwechsel gelebt. Aber so langsam gleiche ich die Spitzen aus. Seit immerhin 11 Wochen keinen Süßigkeitenrausch mehr gehabt - wo ich sonst bestimmt meine Punkte für eine Woche an einem Tag gegessen habe. Ich hoffe, dass wenn mein Körper merkt, dass er wieder regelmäßig was zu essen bekommt, er auch dann bessere Signale gibt. Auch wenn ich bezweifle, dass ich jemals wieder behaupten kann "Ich bin satt" - weil mein Magen mir das sagt.
      @ beide:
      danke für die tollen Feedbacks
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 22:57
    • Liebe Haffi, vielen Dank für deinen Beitrag, ich finde ihn total klasse und könnte fast jedes Wort wörtlich genau so niederschreiben (sogar das mit dem früher geritten zu sein)! Ich hatte in der letzten Woche einen totalen Rückfall und habe seither nichts mehr aufgeschrieben. Stress Stress Stress diesen Monat (selbständig, ein Projekt muss demnächst zwingend fertig sein), dadurch zu wenig Schlaf, aber mehrere Essens-/Geburtstagstermine und irgendwann wieder die "jetzt ist auch voll egal......"-Einstellung die ich so sehr hasse an meinem Verhalten. Nach theoretischem Wissen könnte ich wohl als Ernährungsberaterin arbeiten und selbst die im nächsten Jahr anstehende Hochzeit meines Patenkindes, die mich anfangs so motiviert hat, konnte mich in den letzten Tagen nicht motivieren.
      Dein Beitrag hat mich wieder motiviert, ich weiss, in den nächsten Tagen werde ich es nicht schaffen konsequent aufzuschreiben, aber nach Ostern geht es wieder ganz konsequent los!!!!!!! (ja, steinigt mich alle, ich weiss, das Verschieben ist unmöglich, heul)
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 22:39
    • Huhu toller Beitrag! Glückwunsch zur Abnahme. Gut gemacht!!Aber sag mal ist dein Tagebuch korrekt? Davon würde ich nie und nimmer satt werden! Warum isst du denn nur so wenig? Hast du keine Angst vorm Jojo Effekt?Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es weiter so steil bergab geht. Lg
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 20:28
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Haffgirl /Haffi / Girl - sucht euch was aus, solange es nicht Girli ist
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      29 Jahre + 1 Monat + ich hab keine Lust zu rechnen - ein paar Tage
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Über eine Kollegin
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Radischen
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Melone - in alles Variationen
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Nudeln solange keine Pilze, Spinat oder Meeresfrüchte dabei sind
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Früher: Volleyball und Reiten
      Heute: zur Arbeit mit dem Rad und den Nachhauseweg dann Fahrrad schieben, wenn es nicht wie aus Eimern schüttet
      Zukunft: Ich würde gerne wieder reiten, aber im Moment, will ich das keinem Tier antun
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Warum abnehmen?! Mh teilweise wie alle anderen hier auch, stört mich mein Bauch.
      Die Tatsache, dass ich mal halb so viel gewogen habe ist schon lange kein Motivationsfaktor mehr und auch die Familie und deren "versteckte" Hinweise, haben mich nicht mehr interessiert. Kurz: Ist mir EGAL wer mich nicht ansehen mag, den werde ich nicht zwingen.
      Was hat sich im Januar verändert? Dass ich über 140 gerutscht bin, dass hat mir dann doch Angst gemacht. Das war immer so eine magische Grenze. "Da kommste niemals nie nich hin!" Tja ging leichter als gedacht. Ich habe alle möglichen und unmöglichen Diäten und Sport- und Ernährungsprogramme ausprobiert. Theoretisch weiß ich wies geht, aber an der Umsetzung hapert es noch (ganz doll) etwas. Nach dem ich im Januar also beschlossen habe STOPP und meine Süßigkeiten reduziert habe (drastisch: von Spitzen bis zu 30€ die Woche auf 5€/Woche, in Etappen) hab ich mir gedacht, ich mach doch bei ner Gruppe mit. Ich habe über die Krankenkasse das Programm Mobilis gefunden und wollte mich registrieren – da wurde ich prompt auf eine Seite von Ernährungsexperten und Psychologen und Co. weiter geleitet. Es hat sich heraus gestellt ich bin zu dick für eine Abnehmgruppe – was eine Logik: Nein du kommst hier net rein, du musst erst 20kg abnehmen und dann darfste mit uns abnehmen.
      Sicher wird das irgendwelche Gründe haben, aber es hat mich sehr geschockt und ich war beleidigt. Na warte, ich schaff das auch ohne Euch. Ich habe dann von einer Kollegin von dieser Seite erfahren und es geht ganz gut. Ich habe zwar schon öfter ein Ernährungstagebuch geführt, aber hier gleich die Kalorien/Punkte zusammen zu bekommen, hat definitiv einen Mehrwert.
      Ich hoffe über Ostern nicht zu zunehmen, habe mir nämlich gerade neue Klamotten gekauft – die Tatsache dass ich wieder in die 58 von C&A rein passen musste gefeiert werden ;)
      Normalerweise hasse ich es shoppen zu gehen. Ich gehen einkaufen und dass mit Schnelligkeit und guter Vorbereitung. Dunkle Farben und nichts auffälliges wie Schriftzüge o.ä. Tja wer hätts gedacht, ich hatte Spaß und ne WEIßE (ich glaubs immer noch nicht) Jacke und die Ostergeschenke sind auch schon zu 90% fertig. Ein super Tag. Wenn dass mal keine Motivation ist es zum UHU zu schaffen!!! Es wird Rückschläge geben, wahrscheinlich ganze Wochen in denen das Tagebuch leer bleibt, aber ich will nie wieder auch nur in die Nähe der 40 kommen (außer als Kleidergröße ;) - und wovon träume ich nachts?). Und zumindest 2 Menschen ist der Erfolg schon aufgefallen, auch wenn das in meiner Gewichtsklasse bei „nur“ 14 Kilo schwer ist.
      Was wird das Schwerste? Nicht der Verzicht, den trainiere ich seit Mitte Januar und hab das gut im Griff. NEIN das schwerste wird sein nicht wieder Gemüse gegen Luft einzutauschen oder zu Viel des Guten zu essen (Fressatacken bleiben Fressatacken, egal ob mit Schokolade oder Bananen, und sind absolut falsch [es sprich nichts gegen einen Gemüse+Obsttag pro Monat, aber vieles gegen Essen ohne Kontrolle]) und damit wieder Antriebslosigkeit und Kontrollverlust auf den Plan zu rufen.
      Doch wenn die einzige Kontrollinstanz man selber ist – ist es ein leichtes die Regel zu beugen und zu brechen und zu weiten und zu .... Ihr wisst was ich meine.
      Deswegen bin ich froh hier gelandet zu sein. Alle samt sind wir Menschen mit eigenen Problemen, Freuden, Hoffnungen und Wünschen. Auch wenn ich niemanden von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehe ist es doch vielleicht leichter als in einer lokalen Gruppe – wer garantiert mir, dass ich dort tatsächlich jemanden finde dem es ähnlich im Geiste und nicht nur im Körper geht. Denn der Körper kann viel, sehr viel aushalten – der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier (deswegen immer kleine, erreichbare Ziele setzen, und diese dann immer weiter beibehalten satt zu ersetzen, das setzt Endorphine und Selbstachtung frei)
      Nein um erfolgreich abzunehmen braucht es Gleichgesinnte im Geiste, jeder hat andere Methoden auch wenn wir hier alle Punkte zählen. Doch zu lesen, das es jemanden genauso geht oder auch gerade das es anderen ganz und gar anders geht, dass ist motivierend und beruhigend – ich bin nicht allein. Weder bei der Kleidersuche oder dem Vorbeihuschen am Süßwarenregal oder dem Nachgeben bei meinem geliebten flüssigem Obst.
      Ich bin seit erst seit 2 Wochen dabei, noch völlig grün hinter den Ohren was MM angeht, aber ich habe schon 10 Kilo! Ja richtig gelesen 10!!!!kg abgenommen und die restlichen 40 werden folgen. Nicht heute (schoki liegt schon bereit) und nicht morgen, aber bis Weihnachten – ich will meinen weißen Schokoladenweihnachtsmann genießen. Ja ich weiß, dass das die ungesündestes Schokolade ist die es gibt, mir egal. ICH WILL. Wenn das nicht ein super Motivationsgrund ist, dann weiß ich auch nicht ;)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Habe alles schon versucht und nichts hat lange oder sogar auch nur kurzfristig geholfen und ihr macht es einem echt leicht, dass Zählen. Danke dafür. Und wenn die Kontrolle leicht ist - wieso dann nicht auch der Rest - lasst mich bitte noch etwas an diese Theorie glauben *Hundewelpendackelblick*
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Nicht waghalsig werden, immer bei den kleinen erreichbaren Zielen bleiben.

      Ich wünsche Euch frohe Ostern und wer Angst um seine Punkte hat, machts wie der Hase und hoppelt zu den Verstecken – dass macht Spaß und bringt Sportpunkte.
      Alles Gute!