• Optionen

Hallo, ich bin neu hier :)

    • 0 0
    • 13. Apr 2014 20:06
    • Also noch mal auf Anfang:

      Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Abnahmewunsch!
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 19:39
    • Du hast geschrieben dass es in die Richtung geht.
      Ich habe vor einem halben Jahr auch 50 kg gewogen, in der Zeit hat sich der Stoffwechsel wohl kaum verändert. Vorallem da ich direkt nach Aufgabe des Sports zugenommen habe.
      Ich war jahrelang mit den 50kg glücklich, warum sollte ich plötzlich auf 48 kg runterwollen? So kann man das doch nicht begründen warum man mir nicht zur Abnahme raten sollte.
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 19:27
    • Ich habe doch nicht behauptet , dass DU untergewichtig bist. Natürlich hast du Recht, dass du aktuell noch im Bereich des Normalgewichts liegst. Ich meinte nur, dass der Weg zu 48 kg (da beginnt ja das Untergewicht) nicht mehr weit ist.

      Ähm, vor 7 Jahren warst du gerade mal 16 Jahre alt und der Stoffwechsel verändert sich nun mal mit der Zeit ;-)
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 18:25
    • Warum du von Untergewicht schreibst verstehe ich nicht...mit 50kg hab ich nen BMI von 18,8, unter 18 ist Untergewicht. Ich war nie Untergewichtig und werd das auch nie sein.
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 18:21
    • Da ich über 7 Jahre lang immer 50kg gewogen habe kann dieses Gewicht ja nicht falsch sein sondern das wird "mein Gewicht" sein.
      Genau genommen tut sich jetzt seit 3 Wochen nichts mehr auf der Waage, ich vermute dass es am fehlenden Sport liegt und ohne Sport jetzt nichts mehr geht. Deswegen fang ich ab morgen wieder damit an.
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 17:22
    • Eine längere Phase, in der sich nichts tut, ist ja normal.

      Aber vielleicht hast du ja das richtige Gewicht längst erreicht und machst dich zu sehr an der Zahl 50 kg fest? Bitte verstehe mich richtig, aber ich habe schon ein wenig Bauchschmerzen jemandem zur Abnahme zu raten, der sich vielleicht in Richtung Untergewicht bewegt?!
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 17:02
    • Danke :)
      Das Halten ist eher nicht das Problem, das was ich mit WW abgenommen habe halte ich ohne Probleme, aber im Moment geht einfach nichts mehr runter.
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 16:54
    • Herzlich willkommen Desigual13!

      Die 2 1/2 kg wirst du bestimmt mit der ausgewogenen Ernährung hinbekommen. Bei deinem geringen Gewicht wird das Halten vermutlich dein Hauptanliegen sein, um den fehlenden Sport zu kompensieren. Stimmt´s? Mit ein paar Punkten mehr am Tag dürfte das zu schaffen sein. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 12:08
    • Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.
      Ich bin Desi, und seit gestern hier angemeldet.
      Von Mitte Januar bis jetzt habe ich mit WW 1,1 kg abgenommen. Man muss dazu sagen, dass ich nie übergewichtig war. Ich habe immer 50kg gewogen, obwohl ich viel mehr gegessen habe als mein Körper gebraucht hätte, meistens über mein Sättigungsgefühl hinaus. Zugenommen habe ich aber nie, mein Reitsport hat es scheinbar immer ausgeglichen. Nachdem ich das Reiten aber aufgeben musste und weitergegessen habe wie davor, habe ich 3,5 kg zugenommen. Und die sollen bzw sind jetzt teilweise wieder weg.
      Ich bin 23 Jahre alt, 1,63m groß und wiege momentan 52,4kg.
      Ich wünsche allen viel Erfolg :)