• Optionen

wie tausend Noven..

    • 0 0
    • 26. Apr 2014 09:57
    • Ah, danke dir Denki für diese Erklärung! :)
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 18:06
    • Hallo Miss,
      von mir auch ein herzliches Willkommen. Ich glaub, du passt ganz gut hierher. =D
      Du müsstest dein Tagebuch gar nicht bei fddb und MM gleichzeitig führen: 1Punkt=50 Kalorien. Du könntest also deine MM-Punkte mal 50 rechnen oder deine Fddb-Kalorien durch 50 teilen....Beim Kalorienzählen dann eben darauf achten, dass genügend Kalorien über Obst und Gemüse abgedeckt sind (entsprechend deiner Sonderpunkte), dann klappt das auch ohne Punkte.
      Wichtig ist, dass du viel trinkst, wenigstens 1,5 Liter, die Sonderpunkte eben auch aufisst (das sättigt ganz wunderbar, hält aber auch den Stoffwechsel auf Trab) und auch insgesamt genug zu essen (also lieber knapp überziehen als zu viele Punkte übrig zu lassen- sonst schaltet der Körper irgendwann auf Sparflamme).

      LG
      Denki
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 16:39
    • Oh entschuldige, dass ich darauf nicht geantwortet hatte.
      fddb ist auch nur eine Internetseite - wie diese hier, in der du all deine Lebensmittel eintragen kannst usw. also wirklich sehr ähnlich. Nur hier ist das Forum besser. ;)
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 17:19
    • Willkommen Miss V.,
      was ist fddb? Ich kenne nur FdH ;-)
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 17:02
    • Von mir auch noch ein herzliches Willkommen & ganz viel Erfolg :)
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 16:54
    • Ihr seid schon so ein bisschen süß oder?
      Danke für die tolle Aufnahme bei euch :)
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 22:09
    • Hihi, sich verselbstständigende Gedankengänge kenne ich auch. :D

      Hab an einigen Tagen auch richtig Probleme, meine Punkte vollzubekommen,
      da hilft zB ein Schälchen Haferflocken mit Sonnenblumenkernen, vielleicht noch mit
      Obst drin und -schwubs- sind alle Punkte weg. An anderen Tagen muss man sich
      wirklich zusammenreißen, nicht total darüber hinauszuschießen, vor allem, wenn man
      mal nicht ganz so gesund isst *hust*. :D

      Viel Erfolg hier, wenn du richtig beginnst!
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 22:07
    • Hi caro!herzlich willkommen!! Ich bin auch noch frisch hier, aber ziemlich witzig, wünsche dir viel Glück u durchhaltevermögen! LG angi
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 21:51
    • Hallo MissVerständnis,

      das ist ja mal eine tolle Vorstellung! :-) Du hast eine flotte "Schreibe" und klingst sehr sympathisch!

      Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen - wenn Du Fragen hast, dann immer raus damit. - Hier freuen sich alle über neue Mitstreiter. :-)

      Viele liebe Grüße
      Komatsu
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 20:21
    • Nein, ich wiege noch nicht alles genau ab (war auch eine Weile bei fddb) - ich wollte heute einfach mal schauen was ich so ungefähr gegessen habe und was das an Punkten ausmachen würde. Einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen. Denn so ganz versteh ich es noch nicht. ;) Ich hab so viel gegessen heute und noch so viele Punkte über.. ich glaube, ich probier es morgen mal mit beiden Seiten - einfach um es wirklich vergleichen zu können, wenn ich die Produkte abgewogen habe.

      Und ja .. es war nur ein Gedankengang von mir, könnte häufiger vorkommen bei mir. ;)
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 20:13
    • Hey MissVerständnis,
      herzlich willkommen!
      Ich bin auch fast ganz neu hier und darum wünsche ich gleich mal uns beiden viel Erfolg! ;)
      LG silbertierchen
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 18:11
    • Oh ps:

      Gerade mal in dein Esstagebuch gelinst- wiegst du alles genau ab? Das würde ich
      dir sehr raten, man kann sich richtig doll verschätzen, was Mengen angeht. Kaum
      eine Portion entspricht einer anderen.

      LG :)
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 18:08
    • Hallo MissVerstaendnis, herzlich willkommen! :)

      Wünsche dir viel Erfolg mit deinen Zielen; wenn du Fragen hast, einfach heraus damit,
      hier ist zu fast jeder Uhrzeit jemand anzufinden (Das unter 9. deute ich mal als Gedankengang,
      nicht als Frage, stimmt das?) .

      Liebe Grüße :)
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 17:33
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Hi, ich bin MissVerständnis - vieles kann ich ein Missverständnis sein nicht wahr? Vielleicht hab ich aber auch einfach nur sehr viel Verständnis und bin eine Miss. Vielleicht konnt ich mich auch einfach nicht entscheiden. Caro könnte man mich auch nennen, ist auch viel einfacher - aber nicht so schön.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      26

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich denke mal wie die Meisten, die kein Geld für WW ausgeben wollten?

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      El Zucchino ♥

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Hm.. Banananas? Erdbeeren? Äpfel oder Mandarinen? Orangen? .. Brombeeren! und ..

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Ich steh total auf Suppen und Eintöpfe.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      *räusper* gut, dass da in der Frage 'wenn' steht .. ich mach ab und an mal Sport, aber viel zu selten ohne genügend Ausdauer oder Eigeninitiatve. Wenn dann steh ich aber auf Aerobic oder Zumba, etwas mit Musik und viel Bewegung.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Oh, weil ich mich einfach wohler fühlen möchte, mehr machen möchte - freier dabei sein, bei was auch immer. Schönere Kleidung, günstigere Kleidung - im Bus nicht noch den zweiten Sitzplatz leicht mitbeanspruchen.
      Nicht das Gefühl haben, dass ich meinen Freund erdrücken könnte, wenn ich vergesse dass er neben mir liegt und ich mich rüber rolle.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Um ein besseres Gefühl für Lebensmittel zu bekommen und auch zu den Mengen. Wie viel muss ich essen damit etwas passiert und ab wann ist es zu viel?

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Weniger zu wiegen, aber trotzdem mehr ich zu sein.