• Optionen

Ernährungsumstellung schaffen und 5 kg abnehmen!

    • 0 0
    • 23. Apr 2014 19:17
    • Herzlich willkommen, viel Spaß und viel Erfolg hier! Und wenn Du Fragen hast, immer raus damit.
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 18:54
    • Danke denki!
      Motivation ist hier auf jeden Fall genug vorhanden :)
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 18:47
    • Hallo namuu! Das hört sich doch gut an! Es funktioniert bestimmt genauso gut wie WW und wenn du schon mit dem Rauchen aufgehört hast, dann schaffst du die Ernährungsumstellung mit uns bestimmt auch!
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 16:58
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Nickname

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      24

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Nachdem ich sehr lange nach einer passenden Diät für mich gesucht hab, bin ich mehr oder weniger durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich frage mich, warum ich sie nicht schon eher gefunden habe :D

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Zucchini

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Grapefruit, Kiwi

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Ich kann mich nicht entscheiden! :D

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Tauchen, Wandern, Rad fahren

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Der Entschluss steht schon etwas länger...viel zu lange. Bisher haperte es immer mit der Umsetzung. Mein BMI ist noch im Normalbereich, jedoch fühle ich mich nicht mehr wohl in meiner Haut, da ich ein paar Kilo innerhalb der letzten Jahre zugenommen hab. Ich will nicht abgehungert aussehen, sondern meinem Körper nur wieder in Form bringen, also Fett abbauen und Muskeln definieren und aufbauen.
      Außerdem merke ich wie meinen schlechten Essgewohnheiten sich negativ auf meinen Körper auswirken (schlechter Schlaf, unreine Haut, ständig müde, etc.).

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Ich habe schon andere Online-Diäten ausprobiert bei denen man ein Ernährungstagebuch führt. Jedoch ging es da immer um die Kalorien und die Anteile von Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten. Das ist mir zu aufwendig! Ich habs nie durchgehalten. Andere Diäten, bei denen man bestimmte Sachen gar nicht essen soll, halte ich für humbug.
      Meine Mutter hat einmal WW gemacht und damit 20 kilo abgenommen! Da die aber mein Geld haben wollen, hoffe ich, dass es hier mindestens genauso gut klappt. Das System scheint ja ähnlich zu sein.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Dass mir die Ernährungsumstellung gelingt (Ich hab manchmal jeden Tag, oder jeden zweiten ne Tüte Chips verdrückt) und ich dabei meine überschüssigen Kilos verliere und mich endlich wieder wohl fühle.
      Ich möchte sportlich wieder richtig fit sein (mit dem Rauchen habe ich schonmal vor gut einem Monat aufgehört)!