• Optionen

Zwecklos????Zu alt

    • 0 0
    • 26. Apr 2014 18:56
    • Hallo Maari,
      alt ist man erst, wenn man nix mehr macht! Das sagt dir eine "uralte 61-jährige".
      Ich dachte auch erst, dass es wohl nichts mehr mit dem Abnehmen wird, weil der Stoffwechsel schon in den Ruhestand gegangen ist.
      Aber siehe da: ich bin seit Mitte Januar dabei und habe schon 5kg abgenommen (20 Butterpäckchen zu je 250g!).Diesmal lasse ich es aber im Gegensatz zu früher langsamer angehen.
      Was den Sport betrifft: ich walke und mache seit 6Jahren Yoga.Das tut den "alten" Knochen richtig gut und vor allem kann man das Pensum selbst bestimmen. Sei einfach geduldiger mit dir selbst und du wirst sehen,es geht noch viel!
      Und jetzt leg einfach mal los und lass die Pfunde purzeln-liebe Grüße von melli und mops.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 18:09
    • Hi Maari
      Ja habe ich versteh dich gut am Anfang dachte ich auch soviel Punkte schafft man Nie,aber das Gegenteil war der Fall. Ich ess alle punkte jeden Tag auf .Esse aber mehr Sonderpunkte(die werden dann von den Freipunkten abgezogen,wenn die Sonderpunkte aufgebraucht sind)Esse Morgends Broetchen mit Belag oder Muesli mit Obst Mittags warm Abends Kohlehydrat arm und Trinke so an die 2 Liter am Tag Schau dich mal in der Lebensmittel Datenbank um und schau was alles an Punkten hat.Bleibe aber unbedingt in deinen Punkten ess alles auf.Ich darf nur nicht eins mit knurrenden magen den Kuehli aufmachen und mich zu fragen was willst du heute essen:-) :-) Ich ueberleg es mir immer vorher ist ungefaehrlicher (essflasch usw.) Fuer mich:-) wenn noch punkte da sind ess doch mal nuesse oder trockenobst die haben auch viel punkteJedenfalls hat man keinen Hunger hier bei Mm lg
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 17:53
    • vielen Dank ihr Lieben, das macht Mut . @Blumenwiese : du hast ja schon gigantisch abgenommen darf ich fragen ob du immer all die Punkte gegessen hast...mir kommt das ziemlich viel vor ich soll 38 FP und 8SP essen das wären ja mächtig viel kalorien.

      Vielen Dank nochmal und ich freu mich hier zu sein.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 17:47
    • Hallo Maari,
      herzlich willkommen sagt Jahrgang 59!

    • 0 0
    • 26. Apr 2014 17:30
    • Herzlich Willkommen Mari
      Ich freue mich das du zu uns gekommen bist.Du hast dir ein tolles Forum ausgesucht.Wieso denkst du du waerest zu alt.Also ich sage wir sind doch in dem besten Alter haben schon eine gewisse Lebenserfahrung hinter uns und sehen Situationen etwas gelassener,Hier gibt es immer Hilfe und du wirst sehen das es noch viel aelter junggebliebene :-)
      Hier geben tut,Ich wuensche dir von Herzen hier bei MM viel Spass und Erfolg denn Motivation gibt es hier an jeder Ecke:-) :-) Lg freu mich das du hier bei uns bist lg
      Blumenwiese
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 17:29
    • Ich denke nicht, dass du zu alt bist, meine Stiefmutter ist 59 und hat nach Ihrer Hüftoperation gut abgenommen.

      Und herzlich willkommen bei uns!
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 17:06
    • Hallo und ich bin der Meinung du bist auf keinenFall zu alt.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 16:29
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Mari

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      53

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      facebook

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Salat

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      momentan Erdbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Sapgetti

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich würde gern laufen , doch nach kurzer Zeit tun mir alle Knochen weh, ich glaube ich bin zu schwer für laufsport

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      ich habe Arthrose und meine Haut (Neurodermitis) macht die ungesunde Lebensweise auch nicht mehr mit

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil alles andere bisher nicht funktioniert hat

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      geduldiger zu werden mit mir und meiner Abnahme ...was ich mir ein halbes Leben angefressen habe kann ich nicht in einer Nacht verlieren(leider)