• 06. Mai 2014 09:25
  • Hallöchen zusammen!

    Ich bin schon seit Ende Januar hier angemeldet, habe aber noch nicht aktiv mit den Punkten gearbeitet, weil ich noch an einem alten Programm festgehangen habe (mit dem ich auch 30kg abgenommen habe, aber seit Silvester läuft es einfach nicht mehr). Aber jetzt denke ich, muss etwas neues her; etwas, was mir hilft, die letzten 15-20kg in Angriff zu nehmen. :)


    1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    Ihr könnt mich gerne einfach bei meinem richtigen Namen nennen - Ina

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    Dieses Jahr bin ich 25 geworden.

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    Durch Internetrecherche, weil ich auf der Suche nach einer kostenfreien Alternative zu meinem anderen Abnehmprogramm war.

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Möhren...oder grüne Bohnen. :)

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Ganz eindeutig Äpfel! Die esse ich fast täglich!

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Kann ich garnicht wirklich sagen, das wechselt regelmäßig.

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    Ich konnte mich bisher wirklich noch nicht längerfristig zum Sport aufraffen. Ich würde aber gerne einen Kletterkurs belegen, weil mir das in der Jugend schon Spaß gemacht hat. :)

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Im Juli 2012 habe ich mit 121kg beschlossen, dass es so langsam nicht mehr weitergehen kann. Ich hatte Asthma und naja, jeder der ein ähnliches Gewicht hat(te), weiß, dass man damit nicht so gut auf Dauer leben kann.
    Vorher hatte man natürlich schon die ein oder andere Sache ausprobiert, aber erst da hatte es richtig "Klick!" gemacht.

    Leider ist dieses "Klick!" nach 30kg etwas abhanden gekommen. :(

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Weil es mir einfach einen Rahmen gibt, in dem ich mich essenstechnisch bewegen kann.

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Dieses Jahr will ich auf jeden Fall noch unter 90kg kommen! Längerfristig will ich auf 70-75kg runter (je nachdem, ab wann ich mich RICHTIG wohlfühle).


    So...das war der kleine Fragebogen und ich hoffe, hier nette Mitstreiter zu finden!
    LG
    Ina