• Optionen

Hab es satt , daß alle sagen :in dem Alter ist es normal dick zu werden

    • 0 0
    • 13. Mai 2014 09:14
    • Für Dich persönlich nicht, wie z. B. die Favoriten. Aber es gibt hier eine Rezeptdatenbank, in der die Rezepte teilweise mit bereits ausgerechneten Punkten stehen
    • 0 0
    • 13. Mai 2014 08:53
    • Ja , werd ich mich schon noch dran gewöhnen *hihi.
      Kann ich mir hier auch meine Rezepte abspeichern ?
    • 0 0
    • 13. Mai 2014 08:35
    • Fussel, Du musst dann z. B. die Erdbeeren (Menge) eintragen. Die kommen dann automatisch als Sonderpunkte. Und dann extra die Kondensmilch. Sieh es einfach als zwei separat gegessene Dinge. :-)
    • 0 0
    • 13. Mai 2014 08:26
    • ja klar , bin da noch ein bischen falsch programmiert von dem letzten Kalorienzähler den ich hatte , da war immer alles schon fertig drin.
      Deshalb hab ich dummerle , hier auch alles fertig gesucht und wenn ich nichts gefunden hab , ähnliches genommen.
      Muß mir erst angewöhnen , einzeln zusammen zu suchen.
      Aber das wird schon noch .
      Und wenn ich es mit Kondensmilch mach , darf ich es dann als sonderpunkt zählen ? Oder nur wenn es pures obst und gemüse ist ?

    • 0 0
    • 13. Mai 2014 08:21
    • ... jede Menge Kondensmilch vorhanden :-) . Dann müsstest Du nur noch auswählen, wieviel Prozent Fett sie hat und die entsprechende Menge eintragen....
    • 0 0
    • 13. Mai 2014 08:20
    • Hallo Fussel,

      dann hatte ich das missverstanden mit dem Obst.

      Kondensmilch müsste aber in der Datenbank stehen. Ich schaue gleich mal nach.

      LG Moppel
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 23:34
    • Danke moppel für den hinweis mit dem gezuckerten .
      den Fruchtbecher hab ich nur reingeschrieben , weil ich nix ähnliches fand . Das sind frische Melonen (versch.) , ananas und Trauben.
      Sind frisch und nur schon gewürfelt und verpackt. Aber keine Konserve.
      Und die erdbeeren sind auch frisch , hab da nur Light Kondensmilch drauf , aber auch das hab ich nicht gefunden und deshalb gezuckerte Erdbeeren reingenommen.
      Dachte ich müßte dann ja doch etwas nehmen , was von den kalorien ähnlich ist.
      Ich finde es toll , daß da andere mal ins Tagebuch schauen können und auf Fehler hinweisen. Das hilft ungemein .
      Danke euch

      liebe Grüßle und Gute Nacht
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 15:32
    • Huhu :) Deine Fragen wurden ja schon gut beantwortet. Einen kleinen Zusatz habe ich noch: Wenn du noch etwas anderes in deine Signatur schreiben möchtest (externe Links und Grafiken sind nicht so gern gesehen, weil es alles arg verlangsamt), dann fehlt meistens der Zeilenumbruch und es wird etwas chaotisch. Dafür gibt es den Befehl <.br ./.> (hinter dem br muss ein Leerzeichen sein, die Punkte müssen entfernt werden), das ist ein erzwungener Zeilenumbruch. Einfach ans Ende jeder Zeile schreiben, dann steht das Darauffolgende in der nächsten. :) Liebe Grüße
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 11:56
    • Fussel, habe gerade mal in Dein Tagebuch geschaut. Leider zählen gezuckerte Obstsorten nicht zu den Sonderpunkten. Ebenfalls bei anderen Konserven bzw. Obst oder Gemüse aus dem Glas, musst Du darauf achten, ob kein Zucker oder andere Stoffe enthalten sind, die Kalorien bzw. dementsprechende Punkte beinhalten.

    • 0 0
    • 12. Mai 2014 11:47
    • Ich danke euch , für euer herzliches willkommen und ja , kamuckel , du konntest mir helfen .
      Auch dafür vielen Dank.

      Freipunkte hab ich 26 und sonderpunkte 5 , und ja , die sonderpunkte hab ich gemeint . Aber dank deiner erklärung hab ich es glaub ich , gerafft :o)
      Die punkte schaff ich , je nachdem welche Schicht ich hab , mehr oder weniger schon . Bei frühschicht ess ich in der Kantine zu Mittag und da muß ich immer schätzen , wieviel es ist . Da komm ich eher drüber . Bei Spätschicht hab ich da keine probleme , da bleib ich eher drunter
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 10:30
    • auch von mir ein herzliches willkomen!! zuerst zu deinen fragen:
      die sigantur unter den beiträgen bekommst du ganz einfach hin. klicke auf "mein profil" und dann auf "profil ändern". ganz unten steht dann ein html-code (dadrüber müsste sowas stehen wie "diesen code können sie als signatur verwenden" oder so. den kopierst du und fügst ihn eine etage höher unter "forumsignatur" wieder ein. fertig. ganz einfach also :)
      und zu den freipunkten: wenn du von 5 freipunkten schreibst, meinst du sicherlich die sonderpunkte. du hast zum einen die freipunkte (bei mir sind das 32). die kannst du, wie der name schon sagt, frei verwenden. und dann gibts noch die sonderpunkte (bei mir sinds 6), die sind nur für obst und gemüse und säfte ohne zuckerzusatz. im idealfall solltest du alle deine punkte aufessen, die sonderpunkte sind hier besonders wichtig. du sollst ja nicht den ganzen tag schoki essen, sondern viel gesundes in deinen plan einbauen. ja, sicherlich gibts tage, wo man 1-2 punkte drüber oder drunter liegt, aber insgesamt solltest du deine punkte schon aufessen (gibt im forum mehrere beiträge zum thema hungerstoffwechsel ;) )
      ich hoffe, ich konnte helfen. ich wünsche dir viel erfolg, du schaffst das!!
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 08:50
    • Hallo Fussel und eine Herzliches Willkommen & Viel Erfolg.

      Du bist hier gut aufgehoben und wirst es schaffen.

      PS.... man ist immer so alt wie man sich fühlt :-)

      LG Moppel
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 08:18
    • Ich danke dir Kaze , find es sehr nett , daß du mich, quasi hier, so liebevoll aufnimmst :o)
      Hätte da noch eine frage , bei dir sieht man unten dein Startgewicht und dein aktuelles Gewicht . Wie macht man das , das man das sieht ?
      Oder sieht man das erst , wenn man tatsächlich etwas abgenommen hat.
      Und das mit diesen 5 Freipunkten , hab ich irgendwie auch noch nicht so richtig begriffen.
      Weiß nicht in welchen von diesen vielen Foren ich fragen soll , deshalb frag ich einfach dich.
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 19:29
    • Hmm ja, soweit ich weiß (bin aber kein Experte) sinkt der Kalorienbedarf in den Wechseljahren
      etwas und durch das Hormonchaos entwickeln viele seltsame Hungergelüste, aber das gilt
      auch für vieles andere im Leben, ich denke auch, wenn man da ein Auge drauf hat, dann
      ist das halb so wild. Ich kenne viele, die gerade in ungefähr deinem Alter beschlossen
      haben, etwas auf die Ernährung zu achten, auch, um sich weiterhin (oder: wieder) fitzuhalten.
      Die Wehwehchen kommen früh genug, da ist doch gerade die Vorsorge sehr wichtig, insofern
      verstehe ich die Aussage *zu alt zum Abnehmen* eher als Aussage des inneren Schweinehundes
      (auf ihn mit Gebrüll). :D

      Du bist hier nicht allein, ich weiß aus sicherer Quelle, dass viele in deinem Alter (und älter) hier sind
      und wie gesagt, das zählt doch noch als jung, unter idealen Voraussetzungen hast du noch ein
      halbes Leben vor dir. Alles Ungesunde verkürzt es nur und macht es anstrengender, wieso also
      nicht JETZT etwas tun, bevor es irgendwann wirklich irreparabel ist? :)
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 19:15
    • Danke für die Aufmunterung , ich hoffe doch , daß es wird :o)
      Es wird ja immer gerne auf die Wechseljahre geschoben , daß man zunimmt und ich denke auch , daß es ein bisserl damit zusammenhängt.

      Aber jetzt muß einfach was passieren , bevor es immer mehr wird.
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 19:11
    • Jetzt habe ich eine 76-Jährige erwartet, mit 50 bist du doch noch richtig jung. :)

      Willkommen und viel Erfolg, das wird schon werden.
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 19:01
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Fussel
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 50
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Internet
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Spargel
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Erdbeeren
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Spargelpizza
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Walken Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Seit ich nicht mehr rauche , hab ich sehr zugenommen (Wechseljahre sind wohl auch mit schuld)
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Weiß ich nicht , will es ausprobieren
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Gesünder zu leben