• Optionen

"Leichtgewicht" hofft auf liebe Aufnahme

    • 0 0
    • 15. Mai 2014 08:58
    • Hallo hepsa ich bin seit Anfang des Jahres dabei,
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 15:06
    • Hallo Mildner, das ist eine gute Idee :)
      Kommt auch gleich mit auf meine Einkaufsliste, habe Trockenobst noch nie probiert, wäre natürlich ein super Ersatz wenn mir das schmeckt :)
      Vielen Dank für den Tipp :)
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 14:45
    • Hallo Hepsa,
      probier es doch zum Naschen mal mit Trockenobst, geht wie Weingummi, Tüte auf und naschen, ist genau so süß und auch weich.
      Ich mag besonders gerne Softaprikosen und dann sind auch gleich ein paar Sonderpunkte weg.
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 13:57
    • Hallo Marathon :)
      Ja das stimmt :) aber du bist dem Ziel ja schon um einiges näher als ich ;) wie lang bist du denn schon dabei?
      LG Hepsa
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 11:19
    • Hallo hepsa. Da haben wir ja fast das selbe Ziel bei ähnlicher Größe :-) das schaffen wir :-)
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 09:39
    • @ Hepsa... das ist hier bei MM ... schön wenn wir Dich dort lesen :-)
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 09:36
    • Habe heute mal mein gestern schon abgewogenes Essen für heute bis aufs Abendessen (wasn schräger Satz ^^) ins Tagebuch eingegeben, dank meiner 258g Minifleischpflanzerl (Boulette, Frikadelle) gibts heute sicherlich keine Probleme mit dem Punkte erreichen XD
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 09:15
    • Vielen Dank ihr Lieben :)

      @ Schnulli: Ja, dass ich alle Punkte essen muss weiß ich, nur hab ich gestern Abend eh schon noch extra Kartoffeln mit in mein Omlett geschmissen und trotzdem blieben viele Punkte übrig, ich hatte gestern einfach keinen Hunger mehr :/
      Ich glaube dass mir Punkte übrig bleiben liegt vorallem auch daran, dass ich die ganzen Zwischensüßigkeiten weglasse die ich sonst über den Tag verteilt in Massen gegessen hab (Keeekse, Schokolade, Gummibärlitütchen, wieder Keeeekse...) und dafür aber noch kein gesundes "Ersatzessen" in meinen Tagesplan eingefügt habe... Da muss ich noch einbisschen ausprobieren und suchen, ist nicht einfach einen guten Ersatz zu finden den man sich "mal schnell" in einer 2-minütigen Pause in der Arbeit gönnt (da ist ne Gummibärlitüte schon schneller aufgerissen ;) )
      Ich muss auf jeden Fall versuchen mehr (alle) Sonderpunkte zu essen, das steht auch schon auf meinem Einkaufszettel fürs Wochenende!

      @moppel: Ist das ein Forumsbeitrag hier bei MM oder ein eigenes Forum?

      @Mii: Bei meiner Lieblingspizza hab ich dann nur das Problem, dass mein Lieblingsitaliener mir selbst mit Sicherheit nichtmal sagen könnte wieviele Kalorien denn nun seine Pizza mit extra viel Knoblauchöl hat... da wirds dann mit dem Punkteschreiben eher schwierig :/ und mich selbst beschummeln will ich eigentlich nicht....

      LG
      Hepsa

    • 0 0
    • 14. Mai 2014 08:07
    • Hallo Hepsa

      Auch von mir ein Herzliches Willkommen und Viel Erfolg mit mm.

      Ich möchte Dir auch dieses Forum vorschlagen, wo wir uns gegenseitig Mut machen:

      "Nichtraucher werden, ohne Angst vor Zunahme"

      LG Moppel
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 07:56
    • Hallo Hepsa,
      ich wünsche dir auch viel Erfolg.

      Mit MM und der App hast du eine gute Wahl getroffen, um dein Essverhalten zu kontrollieren. Und was das beste ist?! Du darfst sogar mal deine Lieblingspizza essen :)

      Ich finde dein Zielgewicht bei deiner Größe ehrlich gesagt nicht bedenklich. Meine Mutter hat auch ca deine Größe und immer zwischen 42 (da war sie schon sehr dünn) und 47 Kilo gehabt. Inzwischen ist sie bei 49 Kilo, was man denke ich den Wechseljahren zu verdanken hat.
      Du schreibst ja auch, dass du das Gewicht immer hattest und dann durch die Rauchentwöhnung zugenommen hast.

      Halte dich einfach an deine Punkte - die Sonderpunkte sind besonders wichtig - und sei aktiv, dann wirst du schon bald wieder in deine Kleider passen :)
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 07:32
    • Hallo Hepsa :-D viel Erfolg wünsch ich Dir! Hab mal in dein Tagebuch gesehen... Denkst du dran, dass du alle Punkte aufessen musst damit das Programm funktioniert?
    • 0 0
    • 13. Mai 2014 23:40
    • Hallo ihr Lieben,
      Ich möchte erstmal einen kleinen persönlichen Text schreiben, bevor ich mich an die Beantwortung des Fragebogens mache ;)
      Vielen fallen wahrscheinlich die Augen aus dem Kopf wenn sie mein Start- und mein "Ziel"gewicht in meinem Profil lesen.
      Aber für meine kleinen 1,59 m bin ich mir eben leider auch mit diesem Gewicht zu pummelig.
      Ich habe im letzten Jahr 8 Kilo zugenommen (mit dem Rauchen aufgehört, essen als Erstatzdroge und schwuups) und passe in keins meiner unzähligen Kleider (die ich so sehr liebe) mehr hinein.
      Mein Ziel ist in erster Linie nicht die Gewichtsreduzierung an sich, sondern durch Sport die Polster an Bauch, Hüfte, Beinen, Busen und Po wieder in den Griff zu kriegen. Da ich mir mittlerweile aber leider ein absolut maßloses Essen über den Tag verteilt angewöhnt habe, soll MM mir helfen einen Überblick über mein Essen und die damit verbundenen Kalorien zu behalten und mich auf dem Weg zu einem bewussteren Essen begleiten.
      Ich hoffe sehr auch als vermeintliches "Leichtgewicht" mit "Luxusproblemchen" bei euch lieb aufgenommen zu werden...
      Und nun zum Fragebogen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Hepsa ist mir denke ich am liebsten :)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      23 Jahre jung

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe via Facebook mitbekommen, dass eine ehem. Grundschulfreundin in einem halben Jahr 15 Kilo abgenommen hat, daraufhin habe ich sie nach ihrem Geheimnis gefragt und bin so zu MM gekommen :)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      grüne Bohnen :) (...das ist doch ein Gemüse oder...?) und Spinat

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Kiwi und Mango

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Pizza Diavola (mit kleiner scharfer Salami, Rucola, Parmesan und viiieeel Knoblauchöl) von der besten Pizzeria der Welt *mhhhmmmyammm*

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      am liebsten gehe ich mit meinem Freund in den Bergen wandern, ausserdem liebe ich alles was mit Wasser und schwimmen zu tun hat (habe letztes Jahr sogar meinen Rettungsschwimmer gemacht :) )
      Habe mir jetzt zusätzlich vorgenommen wieder öfter das Fitnessstudio zu besuchen...

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Als ich mich für ein Abendessen mit meinem Schatz mal wieder so richtig hübsch machen wollte und nach 20 anprobierten Presswurst-Kleidern und 3 zu engen Jeans weinend in die labbrige Alltagsjeans schlüpfte... :(

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich brauche etwas womit ich mein Essverhalten besser kontrollieren kann, da ist MM auch dank der mobilen App genau das was ich gesucht habe :)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mehr Sport und weniger Lieblingspizza *seufz*