• 18. Mai 2014 10:18
  • Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich mittlerweile auch schon eine Woche dabei bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Anja und habe schon immer mit starken Gewichtsschwankungen zu kämpfen. Von Kleidergröße 32/34 bis 46/48 war bei mir schon alles dabei. Nach der Geburt meines zweiten Kindes im Januar dieses Jahres nahm ich zuerst relativ gut ab. Von den mehr als 20 kg plus waren bald mehr als 10 kg weg, ich war dann bei etwa 85 kg angelangt. Ich machte mir also keinen Stress und habe die Gewichtskontrolle aus den Augen verloren. Letzte Woche bin ich allerdings mal auf die Waage gegangen und bekam den Schock meines Lebens. Die Waage zeigte plötzlich 92,5 kg an. Also musste ich in den letzten 4 – 6 Wochen irgendwie mehr als 7 kg zugenommen haben. Nein das war mir dann doch zu heftig und ich beschloss, die restlichen Schokohasen, die wir von Ostern noch übrig haben, stehen zu lassen und mehr auf meine Ernährung zu achten.
    Da ich noch stille, habe ich oft Heißhungerattacken. Diesen versuche ich jetzt entgegen zu steuern, statt Schokolade greife ich also lieber zu einem Apfel usw. Da ich weiß, dass man durch das Stillen mehr Kalorien aufnehmen muss, gebe ich mir Stillpunkte. Hierfür trage ich täglich -8 Punkte in mein Tagebuch ein. Damit fahre ich eigentlich recht gut und habe bis jetzt keine Probleme.
    Anbei findet Ihr noch meinen Fragebogen.

    LG Anja

    1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden? Anja
    2.) Wie alt bist du? 34
    3.) Wie hast du zu uns gefunden? über ein anderes Forum
    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? ich mag verschiedene Sachen
    5.) Was ist dein Lieblingsobst? ich mag verschiedene Sachen
    6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Schnitzel, Steak
    7.) Was ist deine Lieblingssportart? Schwimmen und damit meine ich kein Plantschen, sondern zügiges Schwimmen (komme durch die Kinder momentan leider nicht dazu)
    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Gewichtszunahme in der Stillzeit
    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? das System ist einfach und transparent
    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Durch eine gesunde Ernährung und etwas mehr Bewegung gezielt anzunehmen und das Gewicht zu halten. Wieder so fit zu sein, dass ich in ein oder zwei Jahren erneut den Schwimmpart beim Staffeltriathlon übernehmen kann.