• Optionen

sorryy...2.ter Versuch ...für blonde.....obwohl ich schwarzhaarig bin....

    • 0 0
    • 16. Jun 2014 13:26
    • Wahrscheinlich bin ich einfach zuuu schwarzhaarig!
    • 0 0
    • 16. Jun 2014 13:25
    • Ich hab nichts von " netter" geschrieben, aber jeder versteht es ja auf seine Weise. Ich halte es für sehr wichtig eben nicht auf jeden gleich nach Schema XY loszugehen sondern zu versuchen da persönlicher drauf einzugehen und dazu gehört eben auch, dass ich ein schlechtes Gewissen hätte, wenn ich durch unbedachte Wortwahl jemanden vergraulen würde, der z.B. erheblich an Lebensqualität hinzugewinnen würde (gesundheitlich, vom Wohlbefinden her...) wenn er hier die Gelegenheit erhält abzunehmen, als bei jemandem, der schon sein Gewicht hat und kaum (offensichtliche) Vorteile aus der Beteiligung hier zieht. Deshalb musst du z.B. grad auch meine "Rechtfertigung" hier ertragen, wo ich bei einer dickeren Person schon klein beigegeben hätte und mir meinen Teil nur gedacht hätte. Wenn du das als Bedienen von "Dicken-Klischees" einordnest, dann tu ich das anscheinend. Wenn ich jemanden durch mein Klischeegeprägtes Verhalten unterstützen kann ist mir das lieber als wenn ich so tue, als könnte ich (als ICH, weil ich eben nur ich sein kann- hab noch niemanden kennengelernt, der in fremden Mokkassins gelaufen ist) völlig unbeeinflusst bei jedem ein Standardprogramm durchziehen. Ich bin lieber überreflektiert als gar nicht reflektiert. Jeder trifft so seine Entscheidungen und ich werde dich nie im Leben verstehen genausowenig wie du mich.
      Es lebe die Vielfalt!
      =D
    • 0 0
    • 16. Jun 2014 07:30
    • Du bist mir nicht auf den Schlips getreten, keine Sorge. Ich steh auch weiterhin zu dem was ich geschrieben habe, aber ich werde das nicht X-Mal rechtfertigen. Gut zu wissen, dass du zu einer dicken Person netter gewesen wärst, als zu mir, wobei das nicht sehr nett ist, aber auch irgendwie das typische "Dicken-Klischee" erfüllt. Genau deswegen meinte ich auch, ich bin hier raus - es passt einfach nicht, die Mehrheit hier muss sehr viel abnehmen und ich hab hier schon mit meinem Traumgewicht angefangen und wollte es nur halten. Also, viel Spaß beim abnehmen - ich muss das ja zum Glück nicht und brauche das Forum auch nicht, um mein Gewicht zu halten. Ich wollte mich nur beteiligen, mehr nicht.
    • 0 0
    • 16. Jun 2014 02:32
    • Uj, entweder stehst du dazu oder nicht. Ich hab mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen, seh aber selber natürlich nicht, womit ich dir auf den Schlips getreten bin (abgesehen natürlich davon, dass ich dich überhaupt angeschrieben hab). Ich hab ja auch nur nachgefragt und versucht meinen Eindruck wiederzugeben. Andererseits mutest du anderen ja auch zu, sich für ihre Angelegenheiten rechtfertigen zu müssen. Da solltest du doch genau so "einstecken" können.
      Das Gute ist ja, dass ich damit niemanden vergrault habe, der hier noch ein Abnehmziel erreichen wollte. Muss also kein schlechtes Gewissen haben. Bei jemandem über 100 kg wähl ich meine Worte wahrscheinlich viel bedachter. Ist also was dran am "Schutzpanzer"....
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 22:29
    • Ich bin hier jetzt auch raus, es ist mir zu anstrengend und es ist es mir auch nicht wert, mich für jeden Satz den ich schreibe, rechtfertigen zu müssen.
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 22:27
    • Die "eine" hatte ich überhaupt nicht gemeint. Ich selber möchte auf keinen Fall weiter abnehmen, ich wollte die 51 halten und hab trotzdem noch ein Kilo verloren, mehr soll definitiv nicht weg, das würde abgemagert aussehen und das möchte ich auf keinen Fall. Natürlich fällt es mir auf wenn ich so ein niedriges Zielgewicht sehe, ich schau hier natürlich mehr auf jemanden, der in meiner Gewichtsklasse spielt, das fällt mir einfach automatisch auf. Ich sehe auch nicht wo das Problem ist wenn ich wegen dem Zielgewicht nachfrage, ich frage immer sehr vorsichtig nach.
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 22:17
    • LaSaCour,
      nachdem ich offensichtlich nicht die einzige bin, der dein Problem aufgefallen ist:
      du beziehst dich immer wieder auf die "eine", die tatsächlich nicht wusste, dass ihr Zielgewicht im Untergewicht lag. Wieviele haben denn schon genervt auf deine Nachfrage reagiert? Vielleicht lohnt es da auch mal mitzuzählen und diese Zahlen gegenüberzustellen.
      Außerdem wundere ich mich dann, dass du dich davon so abgrenzt, weil dein eigenes Gewicht, das du halten möchtest, manchmal nur zwei bis vier Kilos davon entfernt ist (wenn man deine Größe mit einbezieht). Eine minimale andere körperliche Fettverteilumg und schon müsste der Abnehmwunsch für dich umso nachvollziehbarer sein, als für jemanden, der tatsächlich übergewichtig ist. ich hatte da eine Idee, die du vielleicht mal für dich in Betracht ziehen könntest: du wärst gerne selber schlanker ("oh, da könnt noch ne Kleinigkeit weg!"), kannst das rational aber nicht begründen ("ist ja untergewichtig"!) und es ärgert dich dann, dass andere sich diesen Wunsch eingestehen, den du bei dir selber unterdrückst....
      Kann natürlich auch alle möglichen anderen Hintergründe haben, aber auffällig ist schon, dass dir sehr häufig auffällt, dass das Wunschgewicht so sehr niedrig angesetzt ist und dass dir so wichtig ist, dass du die Person auch darauf hinweist. Wahrscheinlich würden die meisten unterwegs zum Ziel , während sie sich mit der Thamatik befassen, schon selber feststellen, womit sie sich wohlfühlen und wahrscheinlich wäre es bei fast allen ein Gewicht, das über dem voher gesetzen Ziel liegt.
      Ich wunder mich halt oft, wenn ich deine Einwände dann lese....
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 21:53
    • Das mit dem "platinblond" Strahlen war auch nicht auf die TE bezogen, sondern das war eine allgemeine Aussage dass nicht nur Blondinen "dumm" sind
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 21:52
    • Ich habe kein Problem und ich gehe auch keine neuen Mitglieder an. Ich fand den "Witz" einfach nicht schön, warum darf ich das nicht äußern? Das mit dem BMI war überhaupt nicht böse gemeint, das hatte ich auch geschrieben, ich hatte nur vorsichtig nachgefragt....scheinbar auch nicht erlaubt (obwohl ein anderes Mitglied meine Frage ja offensichtlich verstehen konnte).
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 20:12
    • LaSaCour, was hast Du eigentlich für ein Problem?...Mir ist schon öfter aufgefallen, daß Du neue Mitglieder gleich angehst... hier wegen dem Blondinenwitz, ein anderes Mal wegen einem zu geringen Zielgewicht ( bei einem BMI weit über 25 als Ausgangsgewicht).... ich finde es nicht schön, Neulinge gleich anzugreifen ( egal aus welchem Grund), wir sind offen für Menschen jeder Couleur... auch bei der Haarfarbe.

      Selbst so empfindlich, aber nicht zimperlich, wenn es ums angreifen anderer geht.

      P.S. Ich bin übrigens auch blond.
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 18:21
    • Als Ausrede hab ich es auch schon benutz :) trotzdem finde ich es so wie es dasteht nicht sehr nett und auch irgendwie herabsetzend....ich habe die Erfahrung gemacht dass es (zusätzlich zu etwas "dummen Blondinen") auch sehr viele Brünette und Schwarzhaarige gibt, die "im Gehirn" platinblond strahlen :)
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 18:15
    • Ich lache über Blondinenwitze auch, so ist das ja nicht, aber die Aussage "obwohl ich schwarzhaarig bin" finde ich einfach nicht sehr nett, da wird man als Blondine ja irgendwie doppelt dumm dargestellt.
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 18:13
    • Hallo und herzlich willkommen!
      (Also ich - von Natur aus blond, aber inzwischen falschdunkel- fand und finde den Spruch immer schon klasse! Habe mich damit immer scherzhaft aus allem rausgeredet! Tu ich immer noch, nach dem Motto: nicht mehr auf dem Kopf, aber im Herzen bin ich blond!!)

      Ich würde mich auch freuen, wenn du in unserer Ü-50-Plauderecke mal vorbeischaust.

      Viel Erfog mit MM und vor allem viel Spaß dabei,
      Beate
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 17:45
    • Ich bin blond und hab's auf den ersten Versuch geschafft.....nur mal so nebenbei bemerkt....aber den blöden Spruch wird es leider immer geben...ich find das unmöglich, sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 17:29
    • Herzlich Willkommen bei MM. Mit MM wirst Du es gewiß schaffen, wichtig ist, daß Du immer alle Deine Punkte aufißt und auch die Sonderpunkte einhältst...diese füllt man vorzugsweise mit Gemüse.

      Den Jojoeffekt kenne ich auch, habe fast 20 Jahre im Hungerstoffwechsel gelebt...mit MM ist es anders, da ißt man seinen Grundumsatz, der Hungerstoffwechsel wird vermieden, man nimmt gesund und nachhaltig ab...und kann hinterher sein Gewicht viel besser halten, sofern man nicht in alte Gewohnheiten zurückfällt.

      Wenn Du magst, kannst Du Dich unserer Ü50 Plauderrunde anschließen ( http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/suche-abnehmpartnerin-in-etwa-meinem-alter-mitte-50--14179).

      Viel Spaß und viel Erfolg hier bei MM.

      P.S. Mein Liebster macht auch Square Dance, ich mache orientalischen Tanz.
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 17:26
    • *lach*

      Ja, ich hatte Deinen anderen Thread schon gesehen und war gespannt, ob da noch was nachkommt. :-D Tröste Dich: Du bist nicht die einzige, der das passiert.

      Herzlich Willkommen bei MM!

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du Deine Ziele erreichen kannst. Wenn Du Fragen hast (z.B. zu Forumsfunktionen oder so ;-)) dann findet sich hier immer jemand, der gerne hilft.

      Liebe Grüße
      Komatsu
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 17:20
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Pralinschen
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?ü50
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?Internet
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?Dicke Bohnen, Spinat,und noch viel mehr.....
      5.) Was ist dein Lieblingsobst Äpfel Ananas Kirschen eigentlich mag ich fast alles
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Habe ich gar nicht, ich esse vieles sehr gerne.....Schokolade insbesondere Nougat und Blätterkrokant.....aber das ist gar kei Gericht....oder?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)ich bin Square Dancerin
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Entschlossen habe ich mich schon oft, aber nicht wirklich durchgehalten....manchmal schon, dann wieder jojo...nunmuss es sein, ich bin total unglücklich und werde sonst noch total essgestört
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?Ich denke, ich muss mich wirklich kontrollieren und besser achtgeben WAS ich esse manchmal unterschätze ich den Energiegehalt und dadurch esse ich einfach zu viel, wobei die Schoki ein großes Problem sind grrrrrrr

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Dabei bleiben und bewusster essen und mein Wunsch Gewicht erreichen und halten