Hilfe ich fühle mich immer unwohler im eignen Körper :/
-
- 09. Aug 2014 08:25
- Hallöchen , dann will ich doch auch mal meinen Senf (ungefragt) dazu geben . :o)
@Laura -- mit dem joggen hab ich es auch nicht so (wegen Gelenke , Blase , Unterleib etc.) Aber ich geh jeden 2ten Tag walken. Also so richtig stramm laufen . Da brauchst du keine Stöcke oder sonst irgendwelche Geräte und es macht spaß , weil du die Stadt oder die Umgebung erkundest . Ich hab damit meine Stadt kennengelernt (in der ich seit meiner Gerburt lebe) . Ich habe Strassen gefunden die ich bis dahin noch gar nicht kannte ..grins. Und ja , auch strammes gehn bringt was für die Gesundheit . Wenn ich so richtig in fahrt bin , dann komm ich schon mal auf 5 km/h .(hab da eine App fürs handy , zeigt mir die Strecke, Geschwindigkeit usw. an).
Bin zwischenzeitlich richtig gut zu Fuß :o)
liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg ,
wünscht Gitti
-
- 08. Aug 2014 21:23
- Uiuiui das lief nicht ganz so wie es sollte^^
Erstmal vielen Lieben dank für all eure Tipps und die guten Zusprüche, dass alleine ist schon Gold wert :)
Ein Fahrrad habe ich ja und radle damit auch fleißig durch die Stadt zum Studijob und eben den Vorlesungen. Ich merke aber selber, dass mich das fahren immer mehr anstrengt seit ich so rasant zugenommen habe und wollte deswegen ein paar Sporttipps eurerseits haben :)
Sarah an die Hanteln habe ich bereits gedacht und mir überlegt welche zu ersparen insofern vielen Dank für die Bestätigung :)
Ihr finde es super wie gut ihr es alle meint, dass ich direkt an meinem "ersten Tag" hier schon so viele Tipps bekommen habe. Auch dafür nochmal danke. Ab morgen hole ich mir meine alten Inliner von zu Hause und werde es auch damit versuchen. LG Laura
-
- 08. Aug 2014 17:53
- Cheyenne, Du hast recht. LG LENA
-
- 08. Aug 2014 17:48
- Ihr redet alle völlig aneinander vorbei :)
-
- 08. Aug 2014 17:39
- Ich denke, wir haben es Alle nur gut gemeint. Doch lassen wir es gut sein der Worte. Soll jeder selbst entscheiden, was richtig ist. LG LENA
-
- 08. Aug 2014 17:33
- Vergesst bitte meinen Roman! Ich bin grad total verwirrt. Hab glaub ich auch Name und Beitrag falsch zugeordnet?!?
-
- 08. Aug 2014 17:31
- Laura, ich glaub auch, dass du da was in den falschen Hals gekriegt hast. Auch beim nochmaligen Durchlesen von Sarahs Beitrag finde ich beim besten Willen nicht, womit sie bei dir den Nerv treffen konnte. Es war ganz sicher nicht bös oder provokant gemeint. Es waren nur Tipps, die sich auf deinen Beitrag bezogen. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben (hatte eben den Gedanken, dass du dich bei irgendwas ertappt gefühlt hast, was weder Sarah noch ich jetzt entdecken konnten)- jeder hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Gründe, warum er hier gelandet ist und jeder muss auch seinen eigenen Weg da raus finden. Für den einen ist mehr Bewegung und mehr Sport die Offenbarung, den anderen führt diese Bewegungserwartung weg von einem selbst und genau in die falsche Richtung.
Mach dir keine Vorwürfe, warum du so schnell so viel zugenommen hast- du hattest deine guten Gründe (ich hatte auch mal innerhalb weniger Monate über 20 kg zugenommen...). Ich kann deine Panik gut verstehen und denke, dass es wichtig wäre etwas den Druck von dir zu nehmen und zu schauen, was dich grad besonders belastet und das Schritt für Schritt anzugehen.
Normalerweise sind die meisten hier echt nett- wir sitzen doch alle im selben Boot!. Manchmal übertreiben wir es auch mit unseren Tipps, wenn grad etwas bei einem gut funktioniert (will man diesen Erfolg teilen, vergisst aber zuweilen, dass jeder anders gestrickt ist) und manchmal kriegt man hier auch einen Löffel Weisheit aufgedrängt, nach dem man gar nicht gefragt hat. Dann lehnst du einfach ab.
Schau mal, ob du noch ausfindig machen kannst, was genau an Sarahs Beitrag dir so gemein vorkam. Vielleicht kannst du da ja absetzen??
Du hast schon viel geschafft. Das hier schaffst du auch- sei nicht zu streng mit dir!
Alles Gute!
-
- 08. Aug 2014 17:21
- Kein ding ;)
-
- 08. Aug 2014 17:19
- Sorry Sarah, wir haben beide die Namen nicht richtig gelesen. Ich war der Meinung Du kommentierst meine Nachricht. Aber manchmal wird man hier aus dem Nichts heraus angegriffen, obwohl man doch eigentlich respektvoll miteinander umgehen sollte. Ich wollte Dich auch nicht verletzen. Sorry, und liebe Grüße LENA
-
- 08. Aug 2014 17:10
- Ui, das is ja dann ganz fasch rübergekommen, tut mir leid! :/
Leider sehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht ganz, inwiefern das beleidigend rüberkam, aber für Kritik bin ich offen! Übers Schreiben kommt ja alles manchmal ganz anders rüber, als es eigentlihc gemeint war. :)
Und mein Beitrag war definitiv nicht beleidigend oder aggressiv oder so gemeint.
Wollte Laura nur Tipps geben, da sie ja nach solchen gefragt hat :)
Liebe Grüße und hoffentlich keine schlechten Gefühle!
Sarah
-
- 08. Aug 2014 17:05
- Hallo Sarah, leider bin ich zwei Mal Krebs operiert, Chemo und sehr viel Gelenkschäden. Da kann man nicht mehr so viel Sport machen. Aber ich gehe noch voll arbeiten. Und meine Arbeit ist anstrengend. Wenn Du Sport machen möchtest, egal wie, dass muss doch nicht jeder tun. Punkte zähle ich schon länger als Du und ich glaube, ich weiß wovon ich spreche. Außerdem habe ich Dich nicht angesprochen und ich finde nicht gut, dass man immer so beleidigend schreibt. Man kennt sich nicht, da kann man doch ein wenig Respekt vor den Anderen haben. LG Lena
-
- 08. Aug 2014 16:50
- Hallo Laura,
ich denke auch, dass Sport nicht gleich so intensiv betrieben werden muss. Komm erstmal mi dem Punktezählen und Umstellen der Ernährung klar :)
Aber falls du keinen Bock auf Fitnesstudio (bzw. kein Geld^^) und auch nich so viel Zeit am Tag hast, kann ich dir sehr die Workouts von Jullian Michaels ans Herz legen (google mal "Shred" von ihr, das bringt echt was und verbessert die allgemeine Fitness, wie ich finde).
Ansonsten hast du ja vielleicht auch mal ein paar Euros übrig oder Geburtstag (wehnachten is auch gar nich mehr sooo lang entfernt :D) und du könntest dir n paar leichte Hanteln zulegen (wahlweise gingen auch mit Wasser gefüllte Flaschen), ne Matte für Bodenübungen, wie Crunches oder so. Ich hab mir auch noch so n Fitnessband und nen Hoola Hoop geholt und sitz dann beim Fernsehen halt mit denen da und mach nebenbei Sport.
Liebe Grüße udn viel Erfolg!
Sarah
-
- 08. Aug 2014 16:34
- Hallo Laura, mach Dich nicht verrückt mit dem Sport. Hast Du ein Fahrrad? Dann kannst Du damit ein bisschen radeln. Ein wenig spazieren gehen ist auch in Ordnung. Man muss nicht immer gleich die großen Fitnesscenter aufsuchen. Meist geht man da gar nicht immer hin. Ich fahre zur Zeit abends eine Stunde Rad, dass hilft auch schon. Viel Erfolg und liebe Grüße Lena
-
- 08. Aug 2014 15:57
- Vielen Dank dafür.
Was mir auf jeden Fall Kopfzerbrechen bereitet idt weniger mich zu belesen was die Ernährung angeht sondern vielmehr welchen Sport sollte ich machen, wie oft am Tag, was hilft wofür und was sollte man auf keinen Fall tun.
-
- 08. Aug 2014 13:56
- Willkommen Laura, los geht es. Lies Dich ein bisschen durch alle Bereiche und Du wirst den richtigen Weg finden. Ich wünsche Dir viel Erfolg und immer dran bleiben, dann werden die Pfunde schmelzen. LG Lena
-
- 08. Aug 2014 13:47
- Hallo mein Name ist Laura, oder Zwicki710 je nachdem was euch lieber ist. Um mich kurz vorzustellen, fangen wir erstmal mit den vorgefertigten Fragen an:
1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
Ich höre sowohl auf Name als auch Nickname.
2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
Gerade kurz vor der 22.
3.) Wie hast du zu uns gefunden?
Durch verzweifelte Suchaktionen im Internet....
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
Definitiv Mais, Gurke und Kopfsalat :)
5.) Was ist dein Lieblingsobst?
Ui da gibt es viiieles...Äpfel, Bananen, Ananas, Erdbeeren (frisch und knackig)....
6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
Lasagne (selbstgemacht natürlich), Blumenkohl, Eier und Kartoffeln yammi :D
7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
Nunja hier kommt das große Defizit.....Joggen ist ja ganz in Ordnung, Schwimmen macht jede Menge Spaß, genauso wie Fahrrad und Inliner fahren. Pilates würde ich gerne mal probieren, habe aber keine Angebote in der Nähe.
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
Schon seit einer ganzen Weile möchte ich mein Gewicht reduzieren, doch jetzt ist Schluss nachdem ich in einem halben Jahr über 15 Kilo zugenommen habe.
9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
Ich bin offen für alles und versuche so viel wie möglich, um meine persönliche Traumfigur zu erreichen.
10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
Ersteinmal nehme ich mir vor, mehr Sport zu treiben und vor allem das durchzuhalten.
Alles in allem sind nicht sehr viele positive Vorraussetzungen bei mir vorhanden.
Es ist wohl das typische Problem. Zu viel ungesundes Essen in riesigen Massen, so gut wie kein Sport und nur faulenzen (Studentin ich bekenne mich schuldig...).
Das alles zusammen und der erstmals eigenen Haushalt, in dem gekauft wird worauf man Lust hat (Fastfood, Fastfood und noch mehr Fastfood) führten zu sage und schreibe 18 Kilo Gewichtzunahme in einem halben Jahr.
Bitte, bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter und komme alleine nicht mehr zurecht, da mir Motivation und das nötige Wissen zum Abnehmen fehlen.
Ein bisschen Fahrrad fahren zur Uni oder zum Minijob sind ja gut und schön, reichen aber nicht für einen Gewichtsverlust...
Ins Fitnesstudio würde ich ja gehen, doch sind die Preise nicht gerade ohne und was soll ich sagen...als Student ist man chronisch pleite.
Ich hoffe und bete, dass ich hier Hilfe bekomme und so viele Tipps wie möglich.