• Optionen

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt - 20 kg müssen weg

    • 0 0
    • 05. Jun 2012 14:43
    • Bestätige ich auch. Grad zu mittag ess ich mich richtig satt (was mach ich nur, wenn die Erdbeerzeit vorbei ist...Hilfe). Wobei ich witzigerweise auf Beilagen verzichte. Warum? Keine Ahnung, mir reichen die Fischstäbchen pur oder die Frühlingsrolle ohne was dabei. Aber ich ess wirklich alles, was mir schmeckt. Im Rahmen meiner Punktevorgabe halt ;o). Da waren am Sonntag auch Spagetti Bolognese drin....mit Rinderhackfleisch.

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 22:24
    • Soviel Punkte haben Nudeln mit Hackfleischsauce gar nicht, vor allem nicht wenn man die Sauce selbst macht. Hatte ich grad am WE wieder :) Ich nehm halt meistens Rinderhackfleisch, das ist etwas magerer als das gemischte, und benutz auch nicht mehr so viel davon. Manchmal lass ich es mittlerweile auch ganz weg, dann hat die Sauce kaum Punkte, weil der Rest ja nur Gemüse ist. 

       Und verzichten muß man hier auf nichts - die Menge macht es. Das ist ja letzten Endes dass, was man hier lernt und anwendet: nicht nur gesund essen, sondern auch in Maßen statt in Massen. Grad bei deinem Lieblingsgericht kenn ich das ja selbst: das ist sooooooo lecker, da möchte man noch ein gaaaaaaanz kleines bisschen...   und das ist es, was dann auf die Hüfte geht. 

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 22:07
    • Hallo ,hier ist Alina! Auf deine heiß geliebten Nudeln mit Hackfleischsoße mußt du gar nicht verzichten .Du mußt sie nur abwieggen.Ich bin seit den12.5.12 dabei und mußte auf nichts verzichten, was ich gerne esse.Nur muß man halt alles abwieggen.Also viel Spass beim Abnehmen.Alina

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 20:25
    • Hi, hab mich jetzt auch mal gerade hier angemeldet, und fülle einfach mal diese Fragebogen aus, finde ich ganz praktisch. :-)

       

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Nennt mich ruhig Martina. :-)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      26, bald 27

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Durch einen Tipp in einem anderen Forum.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Paprika und Möhren

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Bananen und Äpfel

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Nudeln mit der Hackfleischsauce  von meinem Mann. Schade, auf die werde ich die nächste Zeit wohl verzichten müssen, die wird bestimmt sehr viele Punkte haben. :-)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Zumba und strampeln auf meinem Heimtrainer

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Hab´s mir nun endgültig wieder vorgenommen, weil ich mich im Spiegel nicht mehr ansehen will. Und ich will endlich wieder schöne Kleider einkaufen. Und mehr Ausdauer für meinen Sohn haben.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil ich so nicht grundsätzlich auf etwas verzichten muss, sondern mir evtl. auch mal was gönnen kann, wenn die Punkte stimmen, und weil mir Kalorienzählen zu kompliziert ist.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Ich möchte wieder selbstbewusster werden, mich mit einem guten, stolzen Gefühl im Spiegel anschauen können. Und wieder fitter sein.

       

      So, ich hoffe, das hab ich alles richtig ausgefüllt. Wollte damit einfach nur mal Hallo sagen. :-)

      Freue mich mit euch gemeinsam den Pfunden den Kampf anzusagen.

      Liebe Grüße,

      Stubsinaeschen