• 21. Aug 2014 18:06
  • mein Kennenlernfragebogen:

    1: Luisa
    2: Anfang 20
    3: über Google, als ich nach kostenlosen Alternativen für Weight Watchers gesucht habe (wovon ich schon viel Gutes gehört habe, es mir aber nicht leisten kann)...
    4: Auberginen (wenn sie richtig zubereitet sind), Karotten, grüne Bohnen, allgemein Hülsenfrüchte! ein absoluter Favorit: Süßkartoffeln! und Rohkost wie Tomaten, Gurken, Kohlrabi, Avocado und vieles mehr.
    5: Himbeeren, Johannisbeeren und Äpfel (wenn sie süß, aber knackig und leicht säuerlich sind), Bananen, Nektarinen,... Und ich liebe Mandarinen aus der Dose!
    6: Apfelpfannkuchen! aber auch alles, was mit Herz gekocht wurde (vor allem mit Reis oder Pasta)
    7: Als ich noch nicht in der Stadt gelebt habe war ich mehrmals die Woche joggen. Seitdem war ich nur mal ein paar Monate im Fitnessstudio angemeldet, bin aber meist nur einmal pro Woche hingegangen und dafür wars definitiv zu teuer! Regelmäßg: Yoga-Übungen. Und ganz wichtig: tanzen!
    8: Ich bin vor kurzem mit meinem Freund zusammengezogen, wodurch sich meine Essgewohnheiten sehr verändert haben. Ich esse jetzt regelmäßig, weil jemand da ist (früher habe ich so gut wie nie gefrühstückt, jetzt gibt es fast jeden Morgen gemeinsames Frühstück - obwohl ich morgens eigentlich nie Hunger habe). Zudem kommt mein Freund immer sehr spät und hungrig von der Arbeit, weswegen das vergleichsweise späte Abendessen oft vergleichsweise üppig ausgefallen ist. Da ich dadurch ziemlich zugelegt habe, möchte ich mein Essverhalten gern wieder ändern - das regelmäßige Essen beibehalten, aber nicht weiter so tun als könnte ich die selbe Menge essen wie mein Freund, in dessen Bauch sich wohl ein schwarzes Loch für Süßigkeiten und andere Kalorienbomben befindet :) Das wird gar nicht so einfach!
    9: Vom Punktezählen verspreche ich mir, beim Essen "achtsamer" zu werden und so meine persönlichen Grenzen nicht mehr so oft zu überschreiten.
    10: sehr viel :) vor allen Dingen glücklich bleiben.