• Optionen

Neu hier - aber schon länger am Abnehmen :D

    • 0 0
    • 14. Sep 2014 22:54
    • Danke für die nette Begrüßung Isabelmall :) Ich hoffe ja, dass es bei mir so gut klappt wie bei dir. Über Ernährung lernt man bekanntlich nie aus. Bis jetzt hab ich das Gefühl ich krieg die Punkte nie voll :D Heute hab ich das mit Müh und Not geschafft (wenn auch 0,3 Punkte über den Freipunkten). Sonderpunkte hab ich heute auch nur 4,3 Punkte zusammen bekommen (Fast ne halbe Wassermelone gegessen).

      Je mehr ich auf meine Ernährung achte, desto schwieriger finde ich es die Punkte bzw. wie ich es sonst gemacht hab, die Kalorien aufzufüllen.
      Trinken ist bei mir noch ziemlich großes Thema. Hab heute gerade mal 1 Liter geschafft.

      Viele Grüße
      Mimi
    • 0 0
    • 14. Sep 2014 16:27
    • Herzlich Willkommen Ihr beiden. Bei MM seid Ihr genau richtig, hier lernt man , wie man sich gesund ernährt und nachhaltig ( ohne Jojoeffekt) abnimmt. Wichtig ist dabei immer alle Punkte aufzuessen ( auf keine Fall drunter bleiben), und vor allem die Sonderpunkte mit gesundem Obst und Gemüse zu füllen. Der Schwerpunkt sollte auf Gemüse liegen und Säfte sollten nur ausnahmsweise mal zum Füllen genommen werden.

      Viel Spaß und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 14. Sep 2014 16:12
    • Hey CheshireCat,

      klar können wir das gern machen :) Wie du schon sagtest, haben dasselbe Ziel in etwa - da kann man sich auch gegenseitig unterstützen und motivieren.

      Ja, über Ernährung weiß ich eigentlich durch die vielen Abnehmeversuche ne ganze Menge - aber es scheiterte oft bei mir daran, dass ich eben immer so vieles sofort wollte und mir eben die Motivation fehlte. Gerade deswegen bin ich auch auf Unterstützung angewiesen - wenn andere dir quasi "in den Hintern" treten, dann fällt es dir leichter dich auch dazu aufzurappeln ;) Ging zumindest mir immer so.

      Also würd mich freuen :)

      Liebe Grüße
      Mimi
    • 0 0
    • 14. Sep 2014 15:48
    • Hallo Mimi,

      da haben wir eine ähnliche Geschichte. Ich bin 23 Jahre und studiere ebenfalls. Bisher habe ich immer wieder abgenommen, aber auch rasch wieder Gewicht zugelegt, sobald ich Stress hatte. :/ Hoffentlich ändert sich das mit dem Programm hier. Immerhin geht es ja auch darauf, etwas mehr über gesunde Ernährung zu lernen.
      Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen. Immerhin sind wir auch ähnlich groß und verfolgen das gleiche Ziel. Ich bin nämlich 1,62m und würde gerne 57 Kilo wiegen. :)

      Liebe Grüße
      Deine CheshireCat
    • 0 0
    • 14. Sep 2014 15:02
    • Zunächst mal ein fröhliches hallo von mir! :)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ich heiße Miriam, weshalb mein Spitzname Mimi ist ;) Man darf mich auch so anreden.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 24 Jahre jung oder alt - wie man das halt sehen will :p

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Übers Internet bzw. Google. Ich hab früher zwar mal WW gemacht, allerdings war das so nicht meins (also nicht das Punktezählen ist gemeint) zudem echt teuer. Hab zunächst mal Kalorienzählen gemacht und verschiedene Ernährungsweisen getestet. Nun da ich meinen Horziont stets erweitere, hab ich meine Recherche nach anderen Konzepten erweitert (vor allem nach kostenlosen Varianten) - Und bin eben per Google hier gelandet. Ich brauch was zum Zählen :p

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Also ich esse eigentlich alles an Gemüse - Karotten, Tomaten, Paprika aber am häufigsten.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Obst mag ich gerne essen, wenn es da ist ^^ Hab mich aber nicht auf ein Obst festgelegt. Egal ob Kirschen, Orangen, Apfel, Birne, Banane, Kiwi, Melone.. ich ess es einfach.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Ich bin ein großer Fan von Fisch- und Nudelgerichten - am liebsten esse ich Sushi, wenn ich das irgendwo bekomme. ^^

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich nehm mir immer vor Sport zu machen, aber da hab ich den inneren Schweinehund noch nicht besiegt.. Aber früher hab ich gern Badminton gemacht. Ansonsten mach ich - wenn überhaupt mal - Gerätetraining. Crosstrainer zum Beispiel.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Oh entschlossen abzunehmen hab ich schon vieeeele Male. Schlank war ich ja nie so wirklich, abgesehen von meiner Kindheit - da hatte ich keine Gewichtsprobleme. In meiner Jugend hatte ich schon leichtes Übergewicht und ab da an beginnt ja meine Ära der Abnehmversuche.

      Da ich im Titel schon schrieb, dass ich länger am Abnehmen bin - im April hab ich damit wieder angefangen. Startgewicht 98 kg. Diesmal hab ich langsam abgenommen. Letzter Stand war bei mir Ende Juni 93,2 kg. Hab dann während der Pause aufgrund von Stress pausiert und fang jetzt wieder an. Hab aber nicht zugenommen ^^ wieg jetzt sogar auch 200-300 g weniger, als der letzte Stand. Aktuell also 92,9 - 93 kg.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Nun ich bin so ein Mensch, der was in der Hand braucht bzw. eben die Kontrolle darüber braucht und sehen muss, was er tut. Wenn ich nicht sehe, wie viel ich tatsächlich esse bzw. auch was, dann kann das bei mir schnell schief gehen. Deswegen ist für mich Punktezählen genau das richtige für mich.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Joar natürlich ist mein Ziel abzunehmen. Ich möchte gern auf 58kg kommen (bin 1.61 m groß). Natürlich soll auch alles andere bei mir gut laufen :D Bin am Studieren ab 22. September und möchte eben nicht wie die Klischee-Studenten enden.


      So das war's erstmal von mir :) Bei Fragen zu meiner Person - einfach stellen!