• 19. Sep 2014 09:58
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

    xe, xeno oder xenophenia

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

    48

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?

    gute Frage. Ich bin zufällig darüber gestolpert als ich Kalorienangaben für ein Nahrungsmittel gesucht habe. Serendepity sozusagen ;-)

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

    Kartoffel und Tomate und Spinat

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?

    Apfel und Ananas

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Stampfkartoffeln mit Blattspinat oder Tomaten-Papirika-Chilisuppe

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

    Verschiedene Gymnastik und Stretching-Übungen sowie ausgedehnte Wanderugen durch die Flußauen.

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

    Es hat sich seit April 2014 erst ein kg eingeschlichen. Im September 2014 waren es drei. Es war "ohne Eingriff" ein Schwanken in diesen sechs Monaten. Jetzt möchte ich mich endgültig von diesen drei Kilos verabscchieden.

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

    Es abstrahiert von den dahinter steckenden Kalorien. Ich habe da immer meine täglichen 1500 im Hinterkopf. Besonders gefallen mir die Sonderpunkte. Dadurch konnte ich mich neu fokussieren, auf Obst und Gemüse, weg von Teigwaren und Milchprodukten.

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

    Öfters bewusste Abwechslung schaffen, z.B. durch einen rohen Veganertag, Ayurvedatetage isw. Das schließt "Freßtage" nicht aus. Ab und zu Pommes aus frischen Kartoffeln oder eine gut gemachte vegetarische Pizza sollten weiterhin drin sein. Ich möchte in Zukunft noch bewusster mit tierischen Nahrungsmitteln (inkl. Honig, Ei und Milchprodukte) umgehen; diese habe ich bereits weitgehend verbannt und beziehe sie wenn, dann vom Biohof (auch wenn hier mal Aldi-/oderLidl-Miclh in der Liste steht, die Punkte sind bei gelichem Fettgehalt dieselben).

    Außerdem möchte bestimmte Konzerne nicht mit meinen Einkäufen unterstützen. Wertschätzung und Nachhaltigkeit spielen eine große Rolle für mich. Honig beziehe ich beispielsweise vor Ort von einem Imker, der die Völker nicht zu sehr stresst, da nur 1/3 der Wabe entnommen wird. Das ist bei konventioneller Imkerei nicht der Fall.

    Think. Move. Improve.