• Optionen

Neue Hoffnung! Abnehmen lief bisher, sagen wir "suboptimal"

    • 0 0
    • 22. Sep 2014 20:33
    • Hallo Cara! sehr nette Antwort, witzig dass es bei dir ähnlich ist :) habe auch wieder zu genommen habe mal 77 immerhin gehabt (auch wenn das auch noch nicht mein traumgewicht war, aber besser sah ich da aufjedenfall aus^^). Ist auch irgendwie schwierig alleine in einen Verein oder eine Gruppe einzusteigen... Vllt traue ich mich aber doch mal noch!
      Und toll dass du heiratest, Glückwunsch ;)

      Scheint wirklich ein netter Haufen hier zu sein, so wie sich das alles liest ubd wenn man so ne nette Begrüßung bekommt :D hilft sicher aich dabei, motiviert zu bleiben!
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 19:14
    • Hi Meli :)

      Herzlich Willkommen bei uns!

      Liest sich sehr nett, dein Beitrag.
      Ich habe auch sehr gern getanzt und leider aufgehört und nie wieder angefangen. Jetzt, wenige Monate vor meiner Hochzeit, ist es mehr als notwendig, das mal wieder rauszukramen und vielleicht einen Auffrischungskurs zu machen ;-)

      Schwimmen tue ich auch sehr gern, aber wegen meines Rückens darf ich das eigentlich nicht so oft. Also aus Spaß mach ich das gerne, aber als Sport für 1-2 Mal in der Woche haut auch das nicht hin. Keine Ausrede - ich schwöre! :)

      Ich laufe gern oder fahre Fahrrad. Aber zu selten. Leider.
      Ich liebe Obst und esse auch sehr gern Nudeln. Noch lieber aber leider Kekse und Schokolade. Tja... und Müsli! Daher bin ich wohl auch immer noch hier.
      Ich habe letztes Jahr mit MM 8 Kilo abgenommen und innerhalb des letzten Jahres leider wieder fast alles zugenommen.

      Jetzt will auch ich lernen, nicht nur abzunehmen, sondern anders zu leben. Nachhaltig mein Leben zu verändern.

      Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Freude hier bei uns! Ist eine nette Truppe :)
      Liebe Grüße
      Cara

    • 0 0
    • 22. Sep 2014 19:01
    • Hallöle :) ich bin Meli (knapp 24) und hoffe echt hiermit ne gute Methode gefunden zu haben. Finde das System bisher echt gut :) hierher gefunden habe ich übers Internet beim Langeweile-stöbern (ein Glück hatte ich Langeweile ;) ) Lieblingsgemüse sind so Sachen wie Paprika, Gurke und Salate!
      Lieblingsobst geht in Richtung Nektarine, Grapefruit, Melone und allgemein exotischere Obstsorten mag ich auch sehr gern :) Lieblingsgericht ist sehr schwierig zu sagen, aber so Richtung italienisches Essen, Meeresfrüchte, Salate oder Gegrilltes :)
      Am liebsten schwimme oder tanze ich, war früher im Tanzsportverein, habe ich aber leider aufgegeben aus verschiedenen Gründen bzgl. des Vereins dort.. habe leider auch nicht nochmal angefangen. Im Schwimmverein wäre ich gerne, bin jedoch vom Alter her in der Mastergruppe, aber leistungstechnisch eben nicht, also keine Chance in nen Schwimmverein zu kommen.. doof!
      Abnehmen möchte ich aus mehreren Gründen, es ist natürlich sehr viel gesünder und ich bin sonst auch sehr gesundheitsbewusst, aber auch weil ich mich einfach nich mehr attraktiv finde und das sich auch manchmal auf meine Laune niederschlägt, ich mit meinen Klamotten unzufrieden bin, shoppen mich meistens eher frustet und und und...
      Ich denke Punktezählen könnte mir deshalb helfen, weil ich dann mehr drauf achte was ich esse und ich sehe am Ende des Tages was ich zu mir genommen habe... habs auch schon ohne/mit wenig KH probiert (als Unterstützung für meinen Freund der das macht) aber als leidenschaftlicher Nudelesser keine Chance :D und außerdem halte ich es für eher ungesund bzw nicht ausgewogen, wenn man auf einen Nährstoff komplett verzichtet!
      Und für die Zukunft, gute Frage. Allgemein gesünder und ausgewogener zu essen, mehr Sport, Abnehmen, naja was man sich eben so davon erhofft :D

      Wow, mein Roman ist fertiggestellt, jetzt viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße,

      Meli


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?