• Optionen

Es reicht, Medikamente hindern mich am abnehmen

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 13:08
    • Bin auch ein Hashimotopatient, aber meine Schilddrüse ist schon dem Chirurgen zum Opfer gefallen. Ich habe abgenommen....psst...grad heut morgen zeigte meine Waage 67,4 kg an. Aber das wird noch nicht eingetragen, Wiegetag ist erst Sonntag. ;o)

      @dionyla Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs :o) Was für Schilddrüsenwerte wurden bei dir gemessen? Wenn es nur der TSH-Wert war und der etwas niedrig ist, heißt das noch lange nicht, dass du eine Überfunktion hast. Die freien Werte (fT3, fT4) sind maßgebend. Bring das doch mal in Erfahrung. Mein TSH ist seit der Einnahme von L-Thyroxin auch immer supprimiert, d. h. schon sehr sehr niedrig....die freien Werte aber absolut ok. Also änder ich selbst nur geringfügig was an meiner Dosis....für mich ist wichtig, wie ich mich fühle. Angestrebter TSH-Wert bei Hashimotopatienten ist übrigens ein Wert um 1. Darüberhinaus kann es ebenfalls möglich sein (so wie bei mir....hätt ich echt nie gedacht), dass diverse Nährstoffmängel (Vit. D und B12 und auch Eisen (Ferritin)) vorliegen. Kommt so oft vor, wird aber von den Ärzten gerne übersehen. Grade ein Vit. B12-Mangel und natürlich auch ein Vit. D-Mangel können gesundheitliche Schäden verursachen. Und dann gibt es noch einige Resistenzen, z.B. Insulinresistenz, die eine Gewichtsreduktion leider erschweren.Bin grad dabei meine leeren Speicher mit Vit. D, B12 (muss ich leider spritzen), Magnesium und Eisen wieder aufzufüllen. Vertrag Gott sei Dank alles gut.

      Gehst du zu einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner? Solltest du tun, weil die nehmen in der Regel alle SD-Werte ab und so kann man besser das L-Thyroxin einstellen. Lass irgendwann mal deinen kleinen Zwerg in Richtung Schilddrüse untersuchen....leider vererbt sich das. Muss nicht, kann aber und wenn mans frühzeitig entdeckt, um so besser.

      Ernährungsumstellung ist von Vorteil, gelingt mir auch nicht so konsequent (auf Schoki kann ich nicht komplett verzichten), aber erleichtert die Abnehmerei.....wenn möglich auf Kohlehydrate abends weitestgehend verzichten bzw. die Menge reduzieren. Krieg ich ebenfalls leider nicht so eisern umgesetzt. *schäm*. Aber ich ess jetzt viel mehr Obst und Gemüse, dass ist doch auch schon was.... :o)

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 10:14
    • Hey.

      Ich habe von meinem Arzt vor ca 2 Jahren erfahren, dass ich Hashimoto habe, mit einer Unterfunktion, nun habe ich die ganze Zeit L-Thyroxin genommen, so wie das üblich ist, nun war ich schwanger und habe im Mai (auf den Tag genau vor 3 Monaten) meine allersüßeste kleine Tochter zur Welt gebracht <3

      komischerweise habe ich nun eine Überfunktion, trotz Hashimoto, jetzt soll ich erstmal keine Medikamente nehmen. Kennt sich da jemand aus?

      Nachdem ich das hier gelesen habe, hab ich Angst, dass ich durch die doofe Krankheit auch nicht gut abnehmen kann, denn mein Gewicht geht seit ca. 5 Jahren stetig nach oben.

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 12:50
    • Hallo Pfeffi, ja, ich nehme auch Medikamente, die das Gewicht hochgehen lassen, leider habe ich das auch oft als Entschuldigung genommen (soll keine Aussage über Dich, sondern nur über mich sein). Und siehe da: Wenn ich umstelle geht es doch. Meine Schwester und meine Tochter haben auch Hashimoto und nehmen ab, ich denke da hängt es an einer guten Einstellung des Thiroxin. Nicht verzagen... es geht ;-)

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 12:39
    • Hallo Pfeffi,

      also laut einerm TV-Interview mit Frau Ochsenknecht, kann man mit Hashimoto nicht abnehmen ...

      Ich habe selber Hashimoto und diverse andere Krankheiten, die mich zur Einnahem von Medikamenten zwingt, die nicht gerade abnehmförderlich sind. 

      Und dennoch kann ich in 5 Wochen von einem Gewichtsverlust von 4,3 nur jubeln :) Und glaub mir, ich war OFT in Fastfoodläden und hab die Punkte überzogen. Aber an den meisten Tagen lag ich eben im Rahmen meiner Punkte und habe mich so gesund wie noch nie ernährt und mich auch dazu noch ETWAS mehr bewegt (fahre jeden tag 3 KM einfach mit Rad auf Arbeit) Es geh also :)

      Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst :)

      Masa

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 12:30
    • Hi du,

      wünsch dir auch viel Erfolg.....was für Medikamente musst du denn nehmen? Hatte das auch mal und ich weiß, wie das einen ausbremsen kann.

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 15:23
    • Hallo Pfeffi!

      Willkommen bei MM - wir wünschen dir viel Erfolg!

      Damit es im Vorstellungsforum übersichtlich bleibt, habe ich deinen anderen Beitrag hier hinein kopiert und den ursprünglichen Thread gelöscht :)

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 14:30
    • Hallo,

      ich bin neu hier und möchte endlich abnehmen.Ich wiege 76 kg bei 1,71m und möchte auf mein altes Gewicht von 60 kg kommen.

      Habe schon vieles ausprobiert, aber leider fällt es mir wegen der Einnahme meiner Medikamente sehr schwer abzunehmen.

      Nimmt hier vielleicht noch jemand Medikament ein, die die Waage eher nach oben zeigen lassen?

      Ich drücke euch und mir die Daumen, dass es klappt.

      Viele Grüße

      Pfeffi

       

       

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Pfefferminztee oder Pfeffi

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      fast 35 J.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      auf Empfehlung

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      roter und gelber Paprika

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Mango

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Hühnersuppe, Currry Huhn

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Crosstrainer

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      nach der ersten Schwangerschaft

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      weil ich jemanden kenne, bei dem es funktioniert hat

      ich alles andere schon probiert habe

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      wieder meine Sachen von vor der ersten SS anziehen zu können