Neu hier und stelle mich vor
-
- 15. Okt 2014 10:04
- Hallo Schäfchen,
willkommen und nichts wie ran an den Speck ;-)
Schön an die Punkte halten, besonders auf die Sonderpunkte achten, etwas, gerne auch etwas mehr Bewegung und ganz viel Geduld, dann klappt das auch mit der Abnahme.
Ach, und es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den wohlgemeinten Kuchen abzulehnen. Nachdem meine Kollegen mich immer wieder nötigen wollten (was ich eh nervig finde), habe ich mir auf meinen Schreibtisch ein Schild mit "Bitte nicht füttern!" gestellt. Hatte durchschlagenden Lacherfolg und seitdem lassen sie mich mit den Kuchentabletts in Ruhe ;-)
-
- 15. Okt 2014 09:56
- ♡lich Willkommen und viel Spaß und Erfolg bei MM.
Gruß Anie
-
- 15. Okt 2014 09:29
- Hallo,
ich bin ganz frisch hier angemeldet und nehme mir zur Vorstellung mal den Frage bogen vor.
1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? - Mein Name ist Sarah.
2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?- Ich bin 27 Jahre alt
3.) Wie hast du zu uns gefunden? - Ganz klassisch durch Google
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? - Zucchini, Kürbis
5.) Was ist dein Lieblingsobst? - Wassermelone, Erdbeeren
6.) Was ist dein Lieblingsgericht? - Da gibt es viele
7.) Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) - Aerobic, Zumba, Bauchtanz, Yoga
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Es wird einfach zu viel....meine Anziehsachen passen nicht mehr, ich werde immer schwerfälliger und ich fühle mich unwohl. Ich war eine ganze Weile zu hause mit meinen Kindern, wir waren viel draußen und ich hatte viel Bewegung. Seit 2 Jahren arbeite ich nun wieder im Büro, sitze am Schreibtisch, sitze in der Mittagspause in der Kantine rum, esse ungesunde Sachen in der Pause, im Büro wird viel genascht und andauernd bringt jemand Kuchen oder sonstiges Futter mit. Weil man nicht unhöflich sein möchte, sagt man als Neuling nicht nein.....dazu kommt abendliches Naschen vor dem Fernseher, weil das einer der wenigen zeitpunkte ist, bei denen man als berufstätige Mutter entspannen kann. Das Ganze macht sich auf der Waage nun mehr als unerfreulich auf der Waage bemerkbar und ich möchte das unbedingt ändern.
9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? - Nachdem ich mir die Seite hier angeschaut habe, finde ich die Idee gut und möchte es gerne ausprobieren. Außerdem ist es sicherlich hilfreich, wenn mein eine Community hinter sich hat für Tipps und zur Motivation.
10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor ? - Meine Ernährung umzustellen, das Futtern von maßenweise Süßkram vor dem TV einstellen, im Büro auch mal nein zu einem Stück Kuchen zu sagen und mehr Bewegung in meinen Alltag zu bringen.