• Optionen

Mami will abspecken - mal wieder oder "jetzt aber wirklich"

    • 0 0
    • 01. Nov 2014 16:39
    • Danke für euren Zuspruch ihr lieben!

      Ja, ondine, das ist mir wirklich ganz arg wichtig. Ich war schon immer dicker als alle anderen und es war oft nicht schön. Das mag ich ihr ersparen. Und für mich ists auch deutlich gesünder...

      Kallirhoe, das ist ja klasse! Gern per Whatsapp oder sonst wie! Jetzt muss ich mal schauen wie ich dir ne PN schreiben kann :)
      Das ziehn wir zusammen durch! Du hast ja schon so klasse abgenommen! Bei uns ist auch das normale Kochen und Essen weniger das Problem, eher das zwischendurch rumgefuttere... Oder abends vorm TV oder wenn man mal in nem Restaurant ist...

      Kleinerpanda... Frag mich mal wie oft ich bei WW schon einen Account neu gestartet hab :D Oder sonst so... das ist echt ätzend...
      Aber wir ziehn das durch!
    • 0 0
    • 01. Nov 2014 15:11
    • willkommen slowmo,
      deine motivation deiner kleinen ein gutes vorbild zu sein und ihr eine gute ernährungsweise mit auf den weg zu geben finde ich wundervoll!
      alles liebe
      ondine
    • 0 0
    • 01. Nov 2014 14:23
    • Hallo slowmo, willkommen :-) Dein Post könnte von mir sein, fühl mich ganz genauso. Sogar das Ausgangsgewicht ist ähnlich. Meine Kleine ist inzwischen 1 1/2 und seit sie mit uns mitisst, klappt das mit dem gesund kochen deutlich besser:-) Die Maus ist auch mein Hauptmotivationsgrund, plus, wie du, hab ich mir geschworen: nächste SS erst als UHU. Würde mich freuen, wenn wir den Weg gemeinsam gehen könnten (gern auch per PN oder Whatsapp etc.). Wünsch Dir ein schönes Wochenende :-*
    • 0 0
    • 01. Nov 2014 12:07
    • Hallo slowm,
      herzlich willkommen, ich wünsche die alle alles Gute.
      Ich war zuerst ´unter einem anderen Nikname dabei. Und kann dir nur bestätigen dass es funktionieren kann. Wenn nur nicht immer wieder diese Rückfälle wären.

      Alles alles Gute und viel Durchhaltevermögen.
      lg
    • 0 0
    • 01. Nov 2014 09:40
    • Hallo zusammen,
      ich bin seit einem Jahr Mama einer kleinen Tochter und das Gewicht steigt und steigt.
      Ich muss jetzt was tun und will es auch, wohlfühlen ist anders.

      Ich hoffe, dass sich vielleicht noch ein paar Mamis finden die auch mit ihren Pfunden kämpfen und wir uns gegenseitig motivieren können.
      Die "Ernährungsregeln" beherrsche ich mittlerweile nahezu perfekt :) Aber das ignorieren leider noch besser.
      Ich bin einfach auch daher motiviert, dass ich meiner Tochter ein gutes Beispiel sein möchte. Ich war schon als Kind dick, meine Eltern sagten immer "das ist eben Babyspeck, der verwächst sich schon" Aber diese Aussage mit >10 zu machen war wirklich nicht sinnvoll. Ich erinner mich dran, dass ich das selbst geglaubt hatte und immer darauf wartete dass es sich wirklich verwächst. Dank furchtbar schlechten Essgewohnheiten und wenig Bewegung wart ich quasi heute noch drauf.
      Naja... ich hab nicht nur das Ziel abzunehmen, ich möchte es bei meiner Tochter besser machen.
      Der nächste Motivationsgrund ist die nächste geplante Schwangerschaft... Ich möchte bis dahin U100 sein, das mit den schlechten Ultraschall und immer dieses "oh, sie bekommen bestimmt SS-Diabetes und oh, sie haben bestimmt nen hohen Blutdruck und oh, schaffen sie die Geburt konditionell?" ne ne. Das mag ich nicht nochmal haben. (Alles hat wunderbar geklappt, ohne irgendwelche Probleme! Aber das muss ja ein zweites Mal nicht wieder so reibungslos laufen.)

      In diesem Sinne, einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße an euch! Würd mich riesig freuen wenn sich jemand meldet!

      Eure slowmo...