• Optionen

Der erste Schritt ist getan ...

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 22:10
    • Hallo Leute, Dank für die Begrüßung. Hoffentlich habe ich auch das Durchhaltevermögen, dass ich mir erhoffe. Ja, die Erdbeerzeit ist toll. Pflücke mir jetzt jeden Morgen ein Schüsselchen voll als Nascherei für den langen Arbeitstag. Unser Garten ist nun nicht der allergrößte, aber vielfältig aufgeteilt mit Blumen, Obst, Gemüse, einem kleinen Gewächshaus für Tomaten und einer Kräuterecke. Die liebe ich am meisten und ist auch noch im Aufbau. Wir mögen gutes Essen mit frischen Kräutern, gerade jetzt in der Grillsaison - oh mein Gott - schon wieder ans Essen gedacht. Aber selbst gemacht ist allemal gesünder - so ohne Konservierungsstoffe, Zuckerzusätze usw. In der Vergangenheit durfte die Zubereitung der Mahlzeit nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Dabei haben wir so gar nicht registriert, dass das ganze Fertig-Zeug fürchterlich ungesund ist. Zeitersparnis war alles. Dann hatte ich viel Zeit, war lange krank, habe manchmal tagelang nichts gegessen und fing dann ganz langsam wieder an, etwas zu mir zu nehmen. Das brachte mir den vielberühmten Jo-Jo-Effekt. Jetzt setzt alles, was ich esse, auch gleich an. Also: jetzt heisst es wohl für mich, ganz von vorn anzufangen. Bewusst einkaufen, abwiegen und lecker und schonend zubereiten - und das auch noch mit Familie. Auf jeden Fall ist mein Tag 2 gut gelaufen, habe mich wacker geschlagen. Mal seh`n, was die Zukunft so bringt.

      Einen schönen Abend wünscht Euch: die Kräuterhexe! :-)

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 06:52
    • Willkommen!


      Ich bin auch ab und zu im Garten, ich denke das könntest du als Aktivität der Sportklasse 1 verbuchen. :)

      Spargel und Erdbeeren - mmmmmmmmh - dann ist jetzt sicher deine Lieblingsjahreszeit! :)

      LG, Coco

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 06:41
    • Herzlich Willkommen bei MM

      ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Abnahme

      LG engelfee

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 20:23
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Kräuterhexe

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 41

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?  Ich war im Internet auf der Suche nach einer kostenfreien Möglichkeit, überflüssige Pfunde wieder los zu werden.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Spargel

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Erdbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?  Nudeln jeglicher Art

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)  Tja, ich bin ein echter Sportmuffel - schwimmen wäre ganz toll. Allerdings ist Gartenarbeit mein Ausgleich zum Bürojob - zählt das auch unter "Sport"?

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?  
       Ich versuche es ja bereits seit einigen Jahren - es wird aber immer mehr auf den Rippen und ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut. 

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Um mir aufzuzeigen, was ich zum Thema Ernährung falsch mache.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      durchzuhalten - was auch immer ...