• Optionen

Mein Weihnachtsgeschenk an mich-UHU sein!

    • 0 0
    • 05. Nov 2014 09:48
    • Hallo Eulchen,

      mir gehts genauso wie dir. Hab auch diesen Frühling schon ein paar Kilo abgenommen, dann wieder gelebt wie vorher, zugenommen und jetzt wieder den Neueinstieg begonnen.

      Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst, aber sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt bis Weihnachten. Das sind nur noch 7 Wochen und 10Kilo! Setzt dich nicht zu sehr unter Druck, sonst wirkt das demotivierend. Und fang auch nicht an viel zu wenig zu essen um irgendwie doch noch ans Ziel zu kommen.

      ich musste mein Ziel auch etwas korrigieren, weil ich mir zu wenig Zeit gelassen habe. Ich werde Ende Januar 30 und habe mir gewünscht bis dahin meinen BMI auf unter 30 zu bekommen. Das sind für mich ca. 88kg, also noch 14kg... Ich nehme aber pro Woche meist "nur" so 500-700Gramm ab wenn ich mich gut an das Programm halte.

      Schau es dir an: "nur" - das Wort ist doch schon verrückt! Es ist einfach super, dass ich wieder abnehme und ich will mich nicht selbst zu sehr unter Druck setzen mit solchen unrealistischen Zielen. Was ich dir damit sagen will: freu dich über jedes Gramm weniger und sei nicht traurig wenn es vielleicht nicht 99,9kg sind bis Weihnachten. Das ist echt eine sehr stramme Zielvorgabe. Vor allem weil die Weihnachtszeit an sich ja auch echt eine Herausforderung sein kann.
    • 0 0
    • 05. Nov 2014 02:08
    • Hallo ihr Lieben!
      Habe letztes Jahr schonmal versucht abzunehmen,aber das hat leider nur geklappt bis zur 103,danach bin ich in alte Muster verfallen und war vor 3 Wochen noch 114 kg schwer.jetzt siind es so ziemlich genau 110 kg. ich will es schaffen bis weihnachten 99,9 kg zu wiegen und hoffe ,dadurch meinen Job zu behalten,der dadurch gefährdet ist.Abgesehen davon will ich endlich nicht mehr das Gefühl haben,dass die leute hinter meinem Rücken tuscheln und ich mir endlich Kleider kaufen kann,die mir gefallen...nicht die,die ich nehmen muss,weil sie passen...
      ich freue mich über Freundschaftsanfragen und persönliche Nachrichten,eine Mitstreiterin die mit mir zusammen diesen Weg gehen will wäre auch super!
      Ach ja,ich bin 38 und verheiratet.