• Optionen

Hallöchen zusammen :-)

    • 0 0
    • 16. Jun 2012 12:09
    • Hallo Eifel Ponny,

       

      herzlich Willkommen hier bei MM und viel Erfolg.

      LG schmetterlyng

    • 0 0
    • 16. Jun 2012 11:56
    • Herzlich willkommen Eifelpony.Ich wünsche Dir viel Erfolg.
      Liebe Grüße Ramona 

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 20:58
    • Herzlich Willkommen Eifelpony bei MM!!!

       

      Ich hatte das gleiche Problem und habe es geschafft, sogar weiter als ich gedacht habe. Mir passen Hosen von vor der SS und von vor Jahren :-)

      Und wenn ich das schaffe klappts auch bei dir!!!! Viel Erfolg!

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 19:51
    • Hallo Eifelpony,

      hast du auch mit Pferden zu tun? Dein Name lässt drauf schließen ;o) . Ich auch.....

      Das Gewichtsproblem nach der Schwangerschaft hatte ich auch, bis sich im letzten November meine neue Hausärztin meine Schilddrüse genauer angesehen hat.....ich muss wohl ewig mit ner latenten Unterfunktion und riesigen Knoten rumgelaufen sein, zudem stellte man noch eine Autoimmunthyreoiditis fest. Wurde operiert (Schilddrüse komplett entfernt), muss jetzt mein Leben lang Tabletten nehmen.....aber seitdem funktionierts. Nach 20 Jahren pass ich endlich wieder in Hosengröße 40 und das ganz bequem ohne zu quetschen. Bevor ich hierher kam hatte ich schon einige Kilos runter, aber hier pass ich einfach besser auf und hab einen guten Überblick auf meine (nicht immer so tollen) Ernährungsgewohnheiten. Aber echt erstaunlich....ich kann auch ohne Schokolade leben....das fing hier erst an, weil ich ja nicht so viele Punkte verbrauchen will für so Zeugs ;o).

      Drück ganz fest die Daumen, dass du es auch schaffst dein Gewicht so zu reduzieren wie du das möchtest. Viel Spaß hier.... und by the way....vielen Dank an die "Macher" dieser Seite :o))

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 19:40
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Eifelpony

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 27

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Tipp in einem anderen Internetforum

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Das sind mehrere - Kartoffeln, Erbsen, Bohnen...

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Eindeutig Erdbeeren :-)

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Nudelgerichte

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Als absoluter Sportmuffel bin ich vor ein paar Monaten genötigt worden zum Zumba mitzugehen - und war total begeistert. Frei nach dem Motto "Jeder blamiert sich so gut wie er kann", gehe ich mittlerweile so regelmäßig es meine Arbeit zulässt dorthin und habe Spaß ohne Ende :-). Man ist danach zwar total ausgepowert und irgendwie werde ich nie den Verdacht los, dass der eine Lehrer insgeheim "Drill-Instructor" ist und bei der vierten Ansage "nur noch einmal", denke ich "lern Zählen", aber jede Woche aufs Neue macht es sau viel Spaß :-).

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? In der Schwangerschaft vor knapp 3 Jahren habe ich mich durch viele gesundheitliche Probleme nicht viel bewegen dürfen und dadurch 25kg zugenommen. Ein paar kg habe ich jetzt schon wieder runter, aber die waren schnell wieder drauf. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass ich, durch das Tagebuch und das "Vor-Augen-Führen" wie ungesund ich mich doch eigentlich ernähre, dauerhafte Möglichkeiten aufgezeigt bekomme, wie ich das ändern kann... Der richtige Auslöser für den Wunsch abzunehmen war aber der entschreckende Blick auf die Fotos von Weihnachten. Ich dachte nur ganz erschrocken "die fette Tante da auf dem Foto bist wirklich du?"

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ich brauche einen Rahmen, einen Plan, an dem ich mich entlanghangeln kann. Durch die Möglichkeit der Punkte kann ich über einen langen Zeitraum sehen, welche Lebensmittel sich wie bei mir auswirken und komme vielleicht endlich wieder in Gewichtsbereiche, die ich als "vertretbar" bezeichnen würde...

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Ich möchte meine Ernährung dauerhaft umstellen und dadurch mein Gewichtsproblem in den Griff kriegen um vielleicht irgendwann wieder in die Hosen zu passen, die mir vor der Schwangerschaft gut saßen (und im Moment in einer Kiste auf dem Speicher "eingemottet" sind...).