• Optionen

2 fache Mami wills wieder packen!

    • 0 0
    • 25. Nov 2014 19:37
    • Hi Jassi,

      zuerst einmal toll, dass du zu My Miracle gefunden hast! Der erste Schritt ist getan. :)
      Ich bin auch 26 Jahre alt und Mama von zwei Jungs, der Große wird bald 4 und der Kleine ist im Oktober 1 Jahr alt geworden. Ich finde es klasse, dass du dich während deiner Schwangerschaft gut ernährt und dir nichts verboten hast. So hat es deinem kleinen Mäuschen an nichts gefehlt, als es noch in deinem Bauch war.

      Ich selber mache noch gar nicht so lange bei My Miracle mit. Eigentlich wollte ich mich nur zur Unterstützung für meinen Mann anmelden, der während meiner zwei Schwangerschaften für mich mit zugenommen hat und nun hier auch am Zählen ist. Ich muss aber sagen, ich bin absolut begeistert von dem Programm und sowohl ich als auch mein Schatz haben in kürzester Zeit schon einige Kilos verloren. Verrückt!

      Ich möchte dir gern als Tip mit auf den Weg geben, dass du möglichst alles wiegst. Es gibt ja hier bei den Lebensmitteln auch Portionsangaben, aber die stimmen meiner Erfahrung nach nur recht selten und wenige Gramm können bei manchen Sachen schon sehr viel ausmachen.
      Auch wie Neroli oben schon erwähnt hat, ist es sehr wichtig, die Sonderpunkte für Obst und Gemüse aufzuessen. Hier als kleine Anregung: Ich mache mir morgens oder abends gerne eine Schüssel mit geschnippeltem Obst und vermische das mit fettarmen Naturjoghurt. Ein Traum, sage ich dir! Und wenn du es etwas süßer magst, misch dir einfach ein paar Tropfen Flüssigsüßstoff mit rein. Mich macht das, zusammen mit einer Scheibe belegtem Brot, immer sehr satt und zufrieden.

      Zwischendurch knabbere ich gerne mal eine Paprika oder Kohlrabi. Da haben die Zähne was zu tun, die Sonderpunkte werden verbraucht und der Verdauung tut das auch gut. ;)

      Du wirst sehen, wenn du hier ein paar Tage dabei bist und schon die ersten Pfunde purzeln, ist die Motivation ruck zuck bei 100 Prozent.

      Viel Erfolg und herzliche Grüße!

      Shushan
    • 0 0
    • 25. Nov 2014 16:58
    • Hallo Jassi,
      schön das du zu uns gefunden hast =)

      für Motivation und "nicht alleine sein" bist du hier genau richtig, wir sind hier quasi eine große Familie in der man sich gegenseitig mit Problemen und durch schwierige Zeiten hilft.
      Man freut sich mit dir wenn du Erfolge verzeichnen kannst, du kannst dir Tipps holen, und wenns mal Phasenweise nicht so gut läuft findest du hier auch bestimmt Leidensgenossen/genossinen denen es genauso geht.

      Außerdem gibt es im Forum die verschiedensten Abnehmgruppen an denen du dich beteiligen kannst. Von den Wiegetagen-Threads, über "Wir wollen xx Kilos abnehmen", "Leute über xx Kilo", "Leute im Alter von xx - xx" oder "Bis zum Tag Y x Kilos abnehmen" oder auch die "Challenges" und noch einige andere mehr.

      Mir hilft zum Beispiel eine aktive Teilnahme im Forum unheimlich dabei am Ball zu bleiben.

      Ganz wichtig ist, dass du dich an deine Punkte hältst und nicht versuchst öfters welche übrig zu lassen damits mit dem Abnehmen schneller geht, dann droht nämlich schnell der Hungerstoffwechsel und dann wirds mit dem Abnehmen um so schwieriger.

      Besonders wichtig sind dabei die Sonderpunkte für Obst und Gemüse (ich hab immer noch Probleme die voll zu bekommen *grummel*)

      Wenn du Fragen hast einfach im Forum schauen (Forensuche) obs einen passenden Thread zu deinem Thema gibt und deine Frage dort stellen, es gibt eigentlich immer jemanden der einem weiterhelfen kann.

      Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Abnehmen.

      LG Neroli
    • 0 0
    • 25. Nov 2014 11:21
    • Guten morgen ihr Lieben!

      Mein Name ist Jassi, bin 26 Jahre alt und im Juni diesen Jahres das zweite Mal Mutter geworden. Und deswegen bin ich auch hier. Die 2. Schwangerschaft hat wie die 1. für ordentliche Kilos gesorgt. Hab in den beiden Schwangerschaften immer gut zugelegt. Einmal 34 kg, und jetzt 28kg :-/
      War bereits bei gesunden 70 kg, auch mal tiefer, was aber aufgrund meiner breiten Hüften nicht mehr so gut aussah. Dieses Gewicht hielt ich auch fast 2 jahre, bis halt unser 2. Sohn zur Welt kam.

      Ich habe seit Juni über 20kg abgenommen, und seitdem schwankt es immer wieder. Ich brauche ne Motivation, das weiß ich. Vor allem haben wir jetzt den Sommerurlaub ende Juni gebucht und da will ich wirklich nicht mehr so moppelig sein. Ich hab da auch kein Problem mit, das wir jetzt die Adventszeit einleuten. Da werd ich einfach drauf achten, was man isst. Das kann ich sehr gut, nur halt die Motivation ist irgendwie seit ein paar Wochen total futsch.
      Deswegen hoffe ich, das dieses Programm hilft, meinem Ziel näher zu kommen. Punkte zählen war nie meins, aber ich suche halt auch etwas, das ich nicht allein mache.
      Ich hoffe, es klappt, mit Euch :-D