• Optionen

Absoluter Anfänger :o)

    • 0 0
    • 26. Nov 2014 11:56
    • Ich studiere Pädagogik,bin auch bald fertig ;o)
      Vielleicht klappt das dann mit dem abnehmen leichter, wenn ich einen geregelten Tagesablauf habe :oP
      Habe mir gestern schon eine digitale Küchenwaage bestellt und kann dann ab morgen hoffentlich richtig durchstarten.
      Aller Anfang ist schwer, aber mit ein bisschen Übung wird das bestimmt schon :o)
    • 0 0
    • 26. Nov 2014 09:58
    • hi, nikofee, schön dass du zu uns gefunden hast.
      ich kann somi nur zustimmen, es ist zwar lästig, aber es ist hier wirklich wichtig, soweit es geht, alles abzuwiegen. man gewöhnt sich auch recht schnell daran und nimmt es dann nicht mehr so schlimm wahr.

      abwiegen nicht nur, weil du evtl. zu viel öl verwenden könntest, sondern auch und vor allem, um zu vermeiden, dass du zu wenig isst. beim abnehmen denken gleich alle, es geht um größtmöglichen verzicht, aber in dem fall wartet der jojo an der nächsten ecke. um ein gefühl dafür zu bekommen, wie viel du darfst und wie viel du auch tatsächlich essen solltest, kann ich empfehlen, gerade am anfang alles abzuwiegen. im fall der mensa würde ich grob schätzen. zu den meisten gerichten gibt es im internet exemplarische kalorienangaben. schätzen musst du dann nur noch die portionsgröße. das mache ich auch so, wenn ich bspw. pizza bestelle.

      ich wünsche dir ganz viel erfolg. :)
    • 0 0
    • 26. Nov 2014 08:24
    • Hallo Nikofee,

      mir gings ähnlich. Ich hatte mich über WW informiert und fand die Preise ganz schön happig. Und so bin ich zu MM gekommen.
      Was genau studierst du denn?

      Um wirklich guten Erfolg zu erzielen, solltest du dennoch versuchen, alles abzuwiegen oder wenn es in die Mensa geht, zumindest abzuschätzen. Ich selbst war erschrocken, wie schnell man sich beim Öl verschätzt (zB. zum Braten). Ein paar Gramm mehr macht da doch ne Menge aus.

      Wenn du Fragen hast - einfach Fragen.

      Lg, somi
    • 0 0
    • 25. Nov 2014 23:04
    • Meine Mama bot mir an, dass sie für mich WW bezahlt. Dies wollte ich ihr aber nicht antun, falls es doch nicht klappen sollte und außerdem konnte ich nicht glauben, dass es da keine kostenlose Alternative gibt.
      Somit hab ich gesucht und gesucht und bin dann schließlich auf MM gestoßen :)

      Und nun möchte ich mich einmal kurz vorstellen ;)

      Ich bin Studentin, esse somit auch mal öfters in der Mensa und komme einfach nicht immer dazu, alles abzuwiegen was ich mir zubereite...
      --> deswegen auch öfters die 0 Punkte in meinem Tagebuch ;)
      Dennoch möchte ich das Tagebuch nutzen, um einen guten Überblick von meiner Ernährung zu haben ;)
      Binnämlich noch absoluter Anfänger, was gesunde Ernährung angeht :P
      Wenn es also irgendwas an meiner Ernährungsweise zu bemängeln gibt, wäre es schön wenn ihr mir schreibt ;)