• Optionen

Dicke Abrissbirne auf dem Weg zur funkelnden Perle

    • 0 0
    • 12. Dez 2014 22:53
    • Herzlich willkommen, du Hafenperle, Alex!

      Ich stehe auch auf andere Zeiten, bin dabei aber flexibel von den 1920ern bis in die späten 1960er oder habe irgendwo dazwischen meinen eigenen Look (eher als "Feministin", also im Jungens-Outfit) kreiert. Musikalisch mag ich nicht nur Swing und Rock'n'Roll, sondern auch Motown.

      Was Dein Wiegeproblem angeht: Die meisten Waagen haben diese Tarierfunktion. Wenn ich morgens meinen Smoothie mache, kommt das Mixerglas auf die Waage --> TAR --> Kiwi rein --> TAR --> Banane rein --> TAR usw. Das hilft ungemein.
      Das gleiche mache ich, wenn ich Dinge in die Pfanne geben. Erst einen Umweg über eine Schüssel.
      Meine Frühstückssmoothie schwankt wischen 4 und 7 Punkten, je nach Inhalt und Tageslaune. Das finde ich schon erstaunlich.

      Ich habe die Waage positiv besetzt, weil ich die gesunden Sachen so gerne abwiege. Dann denke ich beispielsweise "schau mal an: 593 Gramm Blumenkohl - fantastisch". Ich habe also den Fokus verlagert, vom Wiegen zu den guten Dingen, die ich mir zufrühre und schon mehr als einmal habe ich mich vor dem Küchenschrank erwischt, sah Brot, Süßes usw. und dachte "och nö. Jetzt abwiegen und eintragen. Da lässt Du dies lieber."
      ;-)

      In diesem Sinne:
      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
      xe.
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 22:05
    • Hey du ;)

      Das abwiegen ging mir anfangs auch ziemlich aufn Zünder, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es gehört einfach dazu. Mein Verlobter zieht auch gut mit und bei ihm ist das abwiegen für mich auch schon in Haut und Haare übergegangen :D muss dazu sagen, dass er kocht, ich hasse das :)
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 20:24
    • Hey ihr beiden 50ies verfallenen :)
      Mel ich komme aus Stuttgart und du?
      Cid ich wiege auch knapp über 100 kg aber ich finde so ein petticoatdress schmeichelt immer! Oben sind die immer so schön schmal geschnitten :) gibt n Laden in Stuttgart der auch Größen bis zu xxxl verkauft in solchen Sachen und die übergrössenmodels sehen immer toll aus!
      -
      Heute war ich etwas am verzweifeln -.- ich vermisse ww....dieses ständige abwiegen macht mich waaaaahnsinnig, aber wenn ich alles richtig gewogen und berechnet habe bin ich heute super in meinen Punkten geblieben
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 17:30
    • Hallo Alex :D was fürn sympathischer Thread :D willkommen hier bei MM und viel Spaß und Erfolg ;)

      Petticoats gefallen mir auch unwahrscheinlich gut, ich glaube aber, dass steht mit irgendwie nicht. Naja vielleicht wenn ich mal ein UHU bin werde ich es testen :)
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 10:15
    • Herzlich Willkommen, Perlchen!
      Cool, dass du auch auf den 50s Look stehst. Ich bin auch ein Opfer XD.
      Allerdings nicht tattowiert ;)
      Aus welcher Ecke kommst du denn eigentlich?
      LG Mel
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 12:54
    • Vielen Dank :)
      Ja das mit den sonderpunkten hab ich schon mitbekommen und Versuch mein bestes zu geben hihi.
      Wünsch euch noch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 11:59
    • Hallo Alex!

      Herzlich Willkommen bei uns!

      Kleiner Tipp zu Anfang: versuch wirklich, die Nahrungsmittel abzuwiegen. Habe deine Frage nach der Portion Öl noch im Hinterkopf und muss sagen, dass es bei einigen Lebensmitteln wirklich darauf ankommt, ob es nun 10 oder 20 gramm sind. Man ist sonst einfach nicht so genau...

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei uns und eine schöne entspannte Weihnachtszeit!
      Viele Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 11:57
    • Hallo Hafenperle,
      herzlich willkommen hier in der verrückten runde ;)
      das system funktioniert ähnlich wie ww, aber doch irgendwie anders (ich liebe solche aussagen...sorry). fuchs dich erstmal ins system ein, vor allem in die geschichte mit den sonderpunkten (das ist nämlich der größte unterschied zu ww, hier hat ALLES punkte). ich wünsche dir viel erfolg, wenn du fragen hast: hier findet sich immer jemand, der dir hilft!
    • 0 0
    • 10. Dez 2014 23:41
    • Wunderschönen guten Abend an die Runde :)
      Ich bin die Alex, 29 Jahre alt und wohne mit meinem 2 jährigen Minimonster in Stuttgart.
      Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mit einem anderen Punktesystem einer bekannten Firma schonmal sehr gut gefahren bin, mir das aber mit der Zeit zu teuer wurde und ich inzwischen von den 25kg weniger 12 wieder drauf habe.
      Da mein Kind von sich aus auf Fleisch verzichtet versuche ich so viel wie möglich vegetarisch oder vegan zu kochen, wobei es auch mal für mich ein Schnitzel wird, wenn mich die Fleischeslust überkommt :D

      Sonst gibt es noch zu sagen, dass ich total auf den 50ies Look stehe ( vielleicht gerade weil da nich nur Gräten in so n wunderschönen petticoatdress passen ), in meiner Freizeit spiele ich Gitarre oder bastel an neuen Ideen für meine nächsten Tattoos :)

      Ich freue mich hier zu sein und wünsche euch noch eine gute Nacht!
      Lg dat Perlchen