• Optionen

Ich versuchs auf meine Weise ......

    • 0 0
    • 26. Dez 2014 21:28
    • Willkommen hier Guten Start und viel Erfolg natürlich!

      Das ist das schöne bei MM- man kann es einzeln anwenden oder kombinieren mit dem was du so aufgezählt hast, jeder kann seine eigene Art und Weise für eine gesunde Abnahme finden!
    • 0 0
    • 26. Dez 2014 21:10
    • OOOuups, da ist wohl was schief gelaufen. Irgendwie scheine ich meinen Beitrag gelöscht zu haben. Dumm gelaufen, aber ich versuche meine Vorstellung nochmal hin zu bekommen:

      Also, Mein Name ist Monika, ich bin 48 Jahre alt und ca. 10 bis 15 Kilo zu schwer mit 82 Kilo bei einer Körpergröße von 1,72. Ich empfinde das nicht als sehr dick, aber ich fühle mich deutlich unwohl in meiner Haut und möchte gern ein bischen abnehmen. Ich habe das Forum mal so durchstöbert und festgestellt, dass hier wirklich die verschiedensten Formen von Ernährungsumstellungen, Diäten, programmen usw. in Kombination mit MM durchgeführt werden. Da werden Kohlenhydrate gesparrt oder auf Eiweiß gesetzt. Manche von Euch essen nach 18 uhr nicht mehr, andere treiben sehr viel Sport. Ich bin wirklich beeindruckt, mit welcher Ausdauer und Konsequenz viele ihr Ziel verfolgen. Ich bin also mal in mich gegangen und hab mich gefragt, warum ich immer scheitere während andere so wunderbar geradlinig an ihr Zeil kommen. Und ich glaube, es liegt daran, dass ich mir immer zu hohe Ziele stecke, dann planlos versuche, krampfhaft mein Ziel zu erreichen. Dabei nehme ich dann jeden Tip mit, ob er zu mir passt oder ncht. Ich versuche diesmal, meinen eigenen Weg zu gehen. Auf Kohlenhydrate verzichten schaff ich z.B. nicht. Ich LIEBE Brot zum Frühstück. Auf Alkohol verzichten mag ich auch nicht. Ich liebe mein gelegentliches Bierchen beim wöchentlichen Grillen. Also werde ich erst einmal aufschreiben, was ich so über den Tag futtere und trinke. Dabei werde ich von vornherein auf 3 Dinge besonders achten: 1. Trinktagebuch mit 2 bis 3 Liter kalorienarmen Getränken füllen. 2. Sonderpunkte aufessen, im ersten Schritt egal ob mit frischem Obst oder Gemüse. 3. Mein (noch nicht so alter) Schrittzähler soll täglich midestens 5.000 Schritte anzeigen. Alles andere sehe ich dann im Laufe der Zeit. Vermutlich ergibt sich dann ne Menge von allein. Mal sehen, wo ich zu Beginn der Sommerferien stehe. Mein Ziel wäre Normalgewicht, das fängt bei mir mit 73,9 Kilo an. In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße
      Monika