• Optionen

Mit weniger Kilos durchs neue Jahr

    • 0 0
    • 31. Dez 2014 11:36
    • Ein gutes neues Jahr...
      mit kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel....vielleicht langsamer.....aber es geht!
      Nur keinen Rückwärtsgang einlegen.....
      Liebe Grüße Tamy
    • 0 0
    • 30. Dez 2014 12:48
    • Menschen die uns jeden Tag sehen, nehmen jeden Tag eine kleine Veränderung wahr, daher fällt es ihnen wahrscheinlich nicht so auf was Du schon im Ganzen geleistet hast.
      Ist doch super wenn Fremde Menschen das sehen, dann muss sich ja schon richtig was getan haben.
      Sei stolz darauf und schubs Deine Lieben, da ruhig mal mit der Nase drauf, z.B. indem Du zeigst wie weit Deine Klamotten schon geworden sind.
      Ansonsten habe ich es mir abgewöhnt Lebensmittel abzulehnen, mit der Begründung abzunehmen. Ich habe da dann gerade einfach keinen Appetit drauf oder ich esse ne Kleinigkeit um keinen zu beleidigen, suche mir die leichteste Möglichkeit raus, wenn mehr zur Wahl steht.
      Irgendwann hören die mitleidigen Blicke auf und es kommt die Frage, wie hast Du das denn geschafft? das probiere ich auch!
      So nach dem Motto, wenn die das geschafft hat, kann das ja gar nicht so schwer sein
      und als nächstes stellen sie fest, dass man da was für tun muss und die Meisten scheitern
      und dann ist Deine Zeit gekommen für mitleidige Blicke.
    • 0 0
    • 30. Dez 2014 11:20
    • Sehr gut! Ich ertrag die mitleidigen Blicke ja kaum noch, wenn ich Plätzchen ablehne... Oder: "Du machst Aquajogging? das klingt aber komisch..." *nerv*

      Ich finde leider ganz oft sind die Leute am positivsten, die man eigentlich nur ganz oberflächlich kennt. Irgendwie scheint keiner in meinem nahen Umfeld so richtig zu merken, dass ich abgenommen habe, aber z.B. Leute, die ich nur vom Spazieren mit Hund kenne rufen mir beim Joggen "das sieht super aus, weiter so!" hinterher. Schon komisch manchmal...
    • 0 0
    • 30. Dez 2014 10:33
    • Hallo zusammen,

      für alle die jetzt wie ich nach Weihnachten wieder neu durchstarten müssen, habe ich heute ein schönes Bild gefunden, dass ich Ech nicht vorenthalten möchte.
      Blöde Fragen brauchen die richtige Antwort.
      Liebe Grüße, Eumel
    • 0 0
    • 29. Dez 2014 12:43
    • Hallo Nyx85, nein leider löst es keine Probleme, es scheint zwar erst so, doch am Ende schafft Fusstessen ja eher welche.
      Ich finde Du hast Dir da ein sehr passendes Profilbild ausgesucht, da könnte ich auch sitzen.
      Du hast ja auch schon einiges erreicht, ich hoffe, dass ich da auch wieder hin komme, denn ich weiß eines 170kg möchte ich nie wieder haben. LG Eumel
    • 0 0
    • 29. Dez 2014 08:55
    • Hi Eumel,
      ich wünsch dir viel Erfolg hier!
      Das mit dem Frustessen kenn ich leider auch nur zu gut - obwohl ich genau weiß dass es auch keine Probleme löst. Glückwunsch zu deiner schon erfolgreichen Abnahme, da kannst du ja schon sehr stolz sein.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 28. Dez 2014 20:05
    • Hallo Wildkatze, meistens wiege ich, doch heute konnte ich ja erst mal nur so schätzen, da ich mich eben erst angemeldet habe.
      Ab morgen sieht das dann schon genauer aus und dann ist auch mehr Gemüse vorhanden, als heute.
      Wie gesagt, ich weiß das schon, habe aber ziemlich geschludert.
      Danke für Deine Tipps, ab morgen sieht mein Tagebuch anders aus.
    • 0 0
    • 28. Dez 2014 20:00
    • Herzlich Willkommen bei MM. Hier bist Du genau richtig um auf gesunde und nachhaltige Art abzunehmen. Und Du hast ja schon mal enormes geleistet.

      Wichtig hier ist es vor allem, immer alle Punkte aufzuessen. Besonders die Sonderpunkte sind wichtig, ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen.

      Habe mir Dein Tagebuch angeschaut..Du scheinst nicht zu wiegen, sondern mit Portionen zu rechnen. Das ist aber sehr ungenau. Eine Banane kann 70 g aber auch 170g wiegen...ein Brötchen 60g aber auch 85g. Wiegen ist bei MM das A und O.

      Viel Spaß hier und viel Erfolg
    • 0 0
    • 28. Dez 2014 19:47
    • Hallo Tamy, ja auf ein Neues. Ich bin gespannt wie es wird.
    • 0 0
    • 28. Dez 2014 19:45
    • Na....dann mal los, auf ein Neues....
      LG Tamy
    • 0 0
    • 28. Dez 2014 19:14
    • Hallo Zusammen,
      ich habe mich heute hier angemeldet, um leichter meine Ziele fürs nächste Jahr zu erreichen.

      Zur Zeit habe ich 123kg auf der Waage und das geht so nicht weiter.

      Ich war vor einigen Jahren mal bis auf 170kg rauf und habe dann,
      auch mit Punkteprogrammen,
      bis auf 109kg abgenommen.

      Nun kann ich viel dafür verantwortlich machen, warum ich wieder bei über 120kg bin,
      ein hartes Jahr, viele Probleme und und und.....
      Fakt ist aber wohl viel mehr, ich habe mich in Selbstmitleid gesuhlt und gegessen.
      Es hat auch ne ganze Zeit funktioniert, ich habe die Waage ignoriert und mir eingeredet so schlimm ist es ja nicht.
      Nun werden die Klamotten langsam sehr sehr eng und es wird Zeit die Augen auf zu machen.

      Ich habe mich heute hier angemeldet, um überhaupt erst mal wieder einen Überblick zu bekommen,
      wie viele Kalorien ich im Moment esse
      und im 2. Schritt dann wieder bewusster und gesünder zu essen.

      Ich gehe 2 bis 3 mal die Woche ins Sportstudio
      und es ist schon sehr ärgerlich, wenn es nichts bringt weil ich dagegen an esse.

      Ich hoffe hier auf viele Gleichgesinnte, mit denen ich mich austauschen kann
      und freue mich darauf bald mit Euch in Kontakt zu treten.
      Ganz liebe motivierte Grüße, Power Eumel

      Hier noch etwas über mich!
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Power Eumel oder Euumel
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      47
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Durch den Rat einer Freundin
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Gerne alles was in einen Salat passt
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Banane, Apfel
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Das gib es gar nicht so richtig, ich esse gerne deftig
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich gehe ins Sportstudio, am Liebsten aufs Laufband, mache aber auch Geräte
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Eigentlich schon vor Jahren, um mich wohler zu fühlen und gesünder zu werden, so hat sich z.B. mein Blutdruck schon deutlich verbessert
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich habe mit Punkte zählen schon so viel abgenommen, nur leider wieder etwas zugenommen und das möchte ich nicht
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Wieder mehr auf meine Bedürfnisse zu achten und auf meinen Körper hören. Ich weiß dass ich mich so nicht mehr wohl fühle und das muss wieder anders werden.