• Optionen

Der dritte Anlauf :(

    • 0 0
    • 29. Dez 2014 19:58
    • Hey Jenny,
      herzlich Willkommen hier unter den mmlern!

      Ich möchte deine Motivation ja nicht senken, aber um die 50 kg in einem Jahr abzunehmen ist eher unrealistisch. Jedenfalls, wenn es nachhaltig sein soll. (Klar bin ich ein schlechtes Beispiel, da ich ein disziplinloses Etwas bin ;))
      Du kannst gut und gerne mit 20- 30 kg in einem Jahr rechnen (bei 24 kg wärst du bei einer wöchentlichen Abnahme von ca. 0,5kg, was normal und vor allem gesund ist). Und jetzt denk nicht "das reicht mir nicht".
      Du musst dir das mal in Butterpäckchen vorstellen. Alleine ein kg sind 4! Butterpäckchen. Und, wenn du erst 10 % deines Gewichtes verloren hast, hast du auch wieder mehr Spaß an Sport, der widerum die Abnahme unterstützt. Und dann kommen neue Klamotten in kleineren Größen dazu und der Wohlfühlfaktor steigt und steigt!
      Was ich dir noch mitgeben wollte: Ich weiß ja nicht, ob du heute noch was isst (ich hoffe noch eine leckere, ausgewogene Mahlzeit!!), aber du solltest deine Punkte schon aufessen. Wenn mal 1-2 liegen bleiben, ist das nicht weiter schlimm, aber bei dir sind es heute über 30. Versuche nicht einen auf Crash- Diät zu machen. Das funktioniert nicht- Jojo vorprogrammiert. MM soll einen ausgewogenen, gesunden Ernährungsstil fördern; das heißt:
      du brauchst sowohl Kohlenhydrate, als auch Eiweiß, als auch gutes Fett und natürlich viel Obst und Gemüse, um deinen Tagesbedarf an Mikronährstoffen zu decken.

      Lies dir dazu mal "Die Geschichte über den Grundumsatz" hier im Forum durch.

      Ganz lieben Gruß und viel Erfolg beim Erreichen deines Ziels!
      Mel
    • 0 0
    • 29. Dez 2014 17:21
    • Hallo und herzlich willkommen,
      hier klappt das ganz bestimmt.
    • 0 0
    • 29. Dez 2014 15:47
    • Willkommen in der Runde und das Schaffst du viel erfolg Lg marg
    • 0 0
    • 29. Dez 2014 15:40
    • Huhu.. Ich möchte mich auch nun kurz vorstellen...


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Jenny
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 22
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Übers www.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Brokkoli
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Mandarine,Mango
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Spaghetti Bolognese :D
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Ich habe 18 Jahre Kickboxen gemacht und reite schon mein Leben lang, musste aufgrund eines schweren Unfalls den Sport vorerst aufgeben und habe dadurch 55kg zugenommen und versuche es nun wieder runterzubekommen, nachdem zwei Diäten (HCG & nur Obst) gescheitert sind.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Somit kann ich die empfohlene Tagesmenge einigermaßen überblicken und mich nach etwas richten.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? 2015 auf meinem Wunschgewicht 69kg zu gelangen