• Optionen

Die Hoffnung stirbt zuletzt - jetzt aber - es zählt dasDurchhalten und Halten.

    • 0 0
    • 03. Jan 2015 09:04
    • Guten Morgen, Wildkatze. Vielen lieben Dank für deine freundliche Nachricht. Ich werde versuchen, mich an meine Punktezahl zu halten und auch alle Punkte aufzuessen. Da ich für uns (5köpfige Familie) gemeinsam koche, ist das Abwiegen und Berechnen gar nicht so einfach. Liebe Grüße freundin
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 22:07
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g).

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 18:42
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? freundin
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Noch 48 Jahre, im Februar werde ich 49 Jahre alt
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Ich habe nach einem kostenlosen Abnehmprogramm im Internet gesucht
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Möhren, Gurken, ... fast alles
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Äpfel, Ananas, Bananen, ... auch fast alles
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Mit Vorliebe esse ich kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel z. B. Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, ....
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Im Prinzip bewege ich mich gerne im Freien (Walking), doch leider steht Sport nicht an erster Stelle, da es immer soviel Wichtiges und Wichtigeres zu erledigen gibt (Oder ist das nur eine Ausrede?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Schon seit langer Zeit fühle ich mich sehr unwohl in meiner Haut: Sämtliche Kleidungsstücke sind zu eng und überall sind "Speckröllchen" zu sehen. Ich merke auch, dass mich mein Übergewicht sehr in meiner Lebensqualität (Müdigkeit, nichts Passendes zum Anziehen,...) einschränkt.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Da hier allles erlaubt ist, denke ich, dass dies der richtige Weg für mich ist.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Durchhalten undHalten - schon oft gestartet und auch am Ziel angekommen - das erreichte Ziel jedoch schnell aus den Augen verloren und wieder am Start gelandet.