Auch Männer müssen die Notbremse ziehen!
-
- 06. Jan 2015 10:33
- Herzlich Willkommen bei MM . Schön daß Du zu uns gefunden hast. Mit Mm wirst Du es schaffen, wenn Du Dich an die Regeln hältst..Immer alle Punkte aufessen, auch und vor allem die Sonderpunkte ( übrigens Spareribs haben keine Sonderpunkte, die gibt es nur für reines Obst und Gemüse).
Viel Spaß und viel Erfolg
-
- 06. Jan 2015 10:16
- Hallo Forum!
Vor einigen Tagen hat es (endlich) "Klick" gemacht und nicht nur die Einsicht, sondern der unabdingbare Wille endlich die etlichen Kilos abzuspecken hat sich eingestellt. Sitzende Tätigkeit und mangelnde Bewegung bei gleichzeitiger guter Ernährung sind eben "Gift" und dem muss jetzt Einhalt geboten werden. Mit 40 Jahren wird es auch allerhöchste Eisenbahn. Nach einem Hinweis aus einem sozialen Netzwerk bin ich auf MM aufmerksam geworden. Als mir dann auch noch ein guter Freund von seinen positiven Erfahrungen mit dem "Punktesystem" berichtet hat, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und in einem ersten Schritt meine Ernährung umzustellen, bzw. zu dokumentieren.
Die Waage habe ich die letzten Jahre schlicht und ergreifend ignoriert. Auch das war ein großer Fehler. Entsprechend "geschockt" war ich nach dem ersten wiegen. Ich bin von 130 Kg ausgegangen, tatsächlich waren es aber unfassbare 139 Kg! Aber dank der akribischen Notiz aller Lebensmittel, bei gleichzeitiger Bewegung konnte ich nach kurzer Zeit schon 2 Kg abspecken. Aber anstelle von kurzfristigen Erfolgen - über die ich mich natürlich auch freue - ist mir der langfristige Erfolg wichtig!
Auch wenn das Punkte zählen am Anfang etwas mühsam ist, so stellt sich doch in Kürze eine gewisse Routine ein und die Handhabung geht zusehends leichter von der Hand. Darüber hinaus hat dies den erfreulichen Nebeneffekt, dass i h mich bewusster ernähre, weil ich mich mit den Dingen die ich zu mir nehme nun intensiver beschäftigen muss. Daher denke ich, dass dieser Weg für mich der Richtige sein könnte, zumal ich keinen Hunger haben muss und auch keine "Verbote" beachten muss. Die Zauberworte sind wohl Selbstkontrolle und Selbstdisziplin!
Mein mittelfristiges Ziel ist es, in den kommenden sechs Monaten 10 - 20 Kg abzunehmen. Langfristig möchte ich mein Gewicht zwischen 85 und 90 Kg halten. Bis dahin ist es noch ein weiter und möglicherweise auch nicht ganz einfacher Weg, aber hey, was ist schon im Leben einfach?
Wo sind denn hier meine männlichen Leidensgenossen? Wie sehen Euere Erfahrungen und Erfolge aus?
Unabhängig davon freue ich mich darauf, mit Euch ALLEN diesen Weg zu gehen und gemeinsame Erfolge zu feiern. Am Ende wartet der Erfolg!
In diesem Sinne, motivierende Grüße aus dem Rheinland
Jens