• Optionen

Einen Monat dabei, jetzt sollte ich mich auch mal vorstellen :) Oh, das wurde ein langer Text :D

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 22:41
    • Hallo Obnox.

      Willkomen im Forum und Gratulation zu Deinen bisherigen Erfolgen! Ich finde das einfach toll.:)

      Weiterhin viel Freude und Spaß am Abnehmen.

      Liebe Grüße.:)

    • 0 0
    • 19. Jun 2012 17:07
    • Das wäre super wenn's für dich nicht zu viel Arbeit ist! Danke! 

    • 0 0
    • 19. Jun 2012 17:01
    • Ich kann das wohl auch nochmal da einfügen, wenn das okay ist :)

      Okay einfach kopieren und einfügen kann ich das wohl nicht, da müsste sich jemand anderes drum kümmern :)

    • 0 0
    • 19. Jun 2012 16:24
    • Hi Obnox!  Willkommen hier bei MM! Ich finde deine  Geschichte (Abscnitt 8) gehört unbedingt in das Forum Erfahrungsberichte.  Wäre es möglich die darüber zu kopieren? Deine Geschichte ist total motivierend und hier wird die leider in der Menge verloren gehen und das wäre echt schade. Weiterhin viel Erfolg und die nächsten Kilos werden auch für anderen sichtbar. LG Annabelle

    • 0 0
    • 19. Jun 2012 08:31
    • Hallo obnox

      Herzlich Willkommen bei MM

      ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Abnahme ! Auch wenn von Deiner Familie niemand so wirklich mitgekriegt hat,das Du am Abnehmen bist.Einfach weitermachen dann ist das Staunen nachher für die Anderen um so größer...........

      LG engelfee

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 23:29
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      obnox ist okay ;)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      28

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      weiß ich gar nicht mehr, auf einmal blinkte mir diese Seite entgegen und nachdem ich mich eingelesen habe, habe ich mir gesagt "das machst du nun auch mal" :)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Zucchini, Möhre, Pilze, Mais

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Apfel, Erdbeeren, Kirschen

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Gibt kein richtiges Lieblingsgericht

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich fahre eigentlich viel Fahrrad, besonders lange Touren im Sommer, nur zurzeit nicht mehr so viel, da das Studium mich komplett in Beschlag genommen hat :)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Ehrlich gesagt vor 4 Wochen, vom einen auf den anderen Tag :)

      Ich habe immer nur von Außen zu hören bekommen, dass ich abnehmen müsse, aber selbst habe ich mich nie unwohl gefühlt, selbst jetzt nicht (ja ich weiß, einige werden nun sagen, dass das nicht stimmen kann, niemandem kann es gut gehen mit so viel Übergewicht, aber bei mir war es einfach so :) ). Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich es nicht anders kenne. Ich war schon immer etwas pummelig. Schon mit diesem Babyspeck sagte man mir, ich sei zu dick (auch schon in der 1. Klasse, obwohl ich mich auf Bildern aus der Zeit eigentlich als ganz normales Kind sehe, nur war mein Bruder halt immer ein "Spargeltarzan", vielleicht tat der Vergleich mit ihm nicht gut). Besonders meine Familie hat mir ständig gesagt, dass ich abnehmen muss, wollten mir Ratschläge geben, was ich essen soll. Man muss dazu sagen, dass in unserer Familie die weiblichen Mitglieder alle etwas propper gebaut sind, breites Kreuz, breites Becken. Nur die Männer sind alle wirklich schlank. Zuhause wurde deftig gekocht, wie früher halt. Aufessen musste man seine Portionen natürlich auch immer. Trotzdem wurde mir ständig gesagt, bei jedem Essen, egal was, dass ich weniger essen soll. Ich hab irgendwann auf Durchzug gestellt, mir was es einfach egal. Ich habe nicht mal wirklich viele Süßigkeiten gegessen, vielleicht mal ein wenig am Wochenende, aber das hielt sich in Grenzen. Hab aber schon immer viel Rohkost verputzt (früher habe ich immer ein paar Möhrenchen oder Kohlrabi gegessen und habe es auch Schokolade vorgezogen :D). Aber das fette und kohlenhydratreiche Essen meiner Familie ist mir wohl nicht so ganz gut bekommen, bin wohl kein so guter "Futterverwerter". Wirkliche Diäten habe ich nie gemacht, auch wenn meine Mutter WW gemacht hat und versucht hat mich mit in's Boot zu ziehen (ich hab immer so getan als würde ich die Punkte zählen, aber wirklich länger als eine Woche habe ich das gar nicht gemacht - das war aber glaub ich jugendlicher Trotz ;) ). Ach und einmal kamen sie auf die tolle Idee mit irgendwelchen Shakes würde ich schnell viel abnehmen. Hab da aber nicht so ganz mitgespielt. Es hat bei mir einfach nicht Klick gemacht und ich wollte es meinen Eltern einfach nicht recht machen.

      Jetzt habe ich meine Ernährung umgestellt, ich wusste einfach gar nicht, was man so essen sollte, kannte nur viele Kohlenhydrate. Ich verzichte aber auf nichts und es gibt auch mal Tage wie heute, da ess ich einfach mal eine Pizza ;) Aber es bleibt trotzdem im Punkterahmen. Komischerweise habe ich auch keine Heißhungerattacken, bin aber manchmal echt erstaunt, was ich den ganzen Tag über essen DARF, ohne dass ich ein "schlechtes Gewissen" haben muss. Diäten hatten für mich immer etwas mit Verboten zu tun, wie meine Familie halt immer sagte "Du darfst nicht mehr das und das essen, du darfst das nicht, und dies auch nicht". Ich habe ihnen davon noch nichts erzählt, bin aber nur noch am Wochenende Zuhause bei meinen Eltern, dort "meckere" ich aber schon, wenn beim Mittagessen kein Gemüse dabei ist :) Bisher ist es noch niemandem aufgefallen, dass ich meine Ernährung umgestellt habe. Die ersten Kilos sind auch noch niemandem aufgefallen (mir aber schon, der Rettungsring ist irgendwie kleiner ;) ), aber ich denke bei meinem Gewicht fallen die anderen auch noch nicht auf. Ich hoffe, dass es auch weiterhin so gut klappt, ich fühl mich gut und setze mir kleine Ziele :)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil es mir aufzeigt, was ich esse und was ich noch essen kann (oder sogar muss ;)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Ich möchte das ganze durchhalten, werde mir aber nicht böse sein, wenn es mal ein paar kleine Rückschläge gibt, dann heißt es einfach wieder fleißig Punkte zählen und weiter gehts :)