• Optionen

Abnehmen und Sport

    • 0 0
    • 20. Jan 2015 08:45
    • Rückschlag!!!! mein Arzt hat mir gestern wieder "Ruhe" verordnet!!!! Meine Wunde heilt nicht zu und jetzt darf ich für eine Woche nicht gehen!!!! Mano, das zieht mich wieder runter.....na ja, dann eben nur auf die Ernährung achten und " Sport" erst wieder in einer Woche.
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 09:41
    • Guten Morgen auch an alle! Und Danke Duathlonschnecke für die Glückwünsche.
      Ich laufe mit meinem IPhone, das ich in meiner Bauchtasche trage und es funktioniert auch im Wald super. Die Apps dazu sagen mir, auch Unterwegs, die Daten die mich interessieren und damit macht es echt Spaß. Bei Runtastic kann man sich, während seinem Sport, auch noch zusätzlich anfeuern lassen, das ist echt lustig.
      Crazywoman, Sport Scheck kenn ich nicht, ist das ein App?

      Ach ja, ich hab die erste Woche hinter mir und hab 2,2kg abgenommen!!! Ich freu mich total !!!
      Ich wünsch Euch weiter viel Spaß beim Abnehmen mit Sport. Liebe Grüße Angi
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 08:02
    • Guten Morgen zusammen! Ich gehe auch gerne laufen und habe zwar ein GPS-Gerät, das mir allerdings zu klobig zum Mitnehmen beim Joggen ist. Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen, mir eine GPS-Uhr oder ein Smartphone mit entsprechender App zuzulegen. Allerdings laufe ich meist im Wald und der Garmin hat da schon mal nicht so gut funktioniert. Wie sieht es denn mit euren Geräten aus?
      Angi, Glückwunsch zum ersten Spaziergang. Das ist doch schon mal ein guter Einstieg!
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 20:26
    • Hallo ich gehe auch laufen und benutze SportScheck!! Lg
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 22:02
    • super, Danke Zaide!!!! Hab's gefunden und auch schon eingetragen !!!
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 20:57
    • Hallo Angiwepunkt und Sommerfrau, in der Sportdatenbank (Tools) findet Ihr verschiedene Aktivitäten. Die erreichten Sportpunkte könnt ihr dann ins Tagebuch übertragen.
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 19:06
    • Hallo Zaide
      ich benutze auch Runtastic für meine Aktivitäten. Für meine Laufeinheiten benutze ich Nike.

      Hallo Kittie,
      Danke für Deine Wünsche, ich tue Ich wünsche
      Euch einen schönen Abend

      Liebe Grüße Angi
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 18:47
    • Hallo,

      ich benutze auch runtastic fürs laufen/walken, für Fahrrad fahren, für meine Sit ups und den BBP-Trainer. Für das, was ich damit mache, reicht das vollkommen aus.

      Viel Erfolg wünsch ich Dir, angiwepunkt und dass Du schnell wieder richtig laufen kannst.
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 18:23
    • Hallo Angiwepunkt, ich sehe gerade, Du loggst Deine Bewegungseinheiten und finde das toll .
      Welche App verwendest Du?
      Ich benutze runtastik , bin aber nicht so zufrieden .
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 17:59
    • hallo Sommerfrau. Nein, Du musst hier keine Sportpunkte eingeben, aber für mich ist der Sport wichtig beim Abnehmen und das fehlt mir hier. Darum poste ich es im Forum? Ansonsten ist das Programm echt super. Ich bin auch erst seit einer Woche hier und es gefällt mir. Es ist übersichtlich und man findet sich gut zurecht. Ich denke... Nein, ich bin überzeugt, mit diesem Programm kann man es schaffen!!!
      Liebe Grüße Angi
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 16:42
    • Guten Tag in die Runde..

      Muss ich die Sportpunkte unbedingt eingeben?
      Ich mache jeden Tag (fast) Sport...
      Ich muss hier noch viel gucken....aber das Programm gefällt mir...
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 16:19
    • ich danke Dir Nyx85. Ich bin zuversichtlich, dass alles gut wird. Wenn die Geduld auch auf eine harte Probe gestellt wird. Liebe Grüße Angi
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 16:12
    • Hi, ich wünsch dir viel Erfolg und auch gute Besserung! Meine Mitbewohnerin von früher hatte damals auch die selbe OP, das hat auch eine Weile gedauert bis sie wieder richtig fit war.
      Glückwunsch zum ersten Spaziergang!
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 16:07
    • 7 Wochen nach meiner OP bin ich schon wieder 1 Stunde spazieren gegangen. Wenn es auch noch sehr
      " humpelig" war. Aber ich hab 253 Kalorien verbrannt !!
      Es geht aufwärts!!! Morgen ist mein erster Wiegetag... bin gespannt !!
    • 0 0
    • 14. Jan 2015 14:44
    • Hallo, ich bin Angi und hatte mit 50 Jahren genug von meinem Übergewicht. Bei 82 kg begann ich mit dem Abnehmen.
      Da für mich Sport ( ich habe seit meiner Kindheit immer Sport betrieben) und Abnehmen zusammen gehören, begann ich auch mit dem Laufen. Ich schaffte es und erreichte mein Wunschgewicht von 63 kg.
      Heute bin ich 55 und habe aufgrund von meinen Hallux-Operationen ( kann seit einem Jahr nicht laufen) wieder 15 kg zugenommen. Frust, dazu Fressattacken und keine Bewegung waren die Gründe dafür.
      Nun möchte ich mein Wunschgewicht wieder erreichen und fange erstmal mit der Ernährung an. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich seit 2 Jahren Vegetarierin bin.
      Ab Mai werde ich hoffentlich wieder laufen können und bis dahin sollten schon wenigstens 5 kg weg sein. Es läuft sich leichter. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bewusstes Ernährung und Sport die optimale Verbindung ist, um sein Gewicht zu reduzieren und, Es auch danach zu halten! Und hier kann ich aufgrund von diesem Punktesystem die Ernährung super überwachen.
      LG Angi