• Optionen

Guter Vorsatz für 2015...wie jedes Jahr *lach*...Hallo in die Runde

    • 0 0
    • 15. Jan 2015 19:02
    • hallo Julia,
      habe auch so eine Schwiegermutter...
      Meine hat allerdings mit sich selbst soviele pseudo Problemchen, dass der Charakter total be... ist. Unzufrieden ist sie sowieso! Nervt total.
      Umso mehr Ansporn für mich!
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 16:21
    • Mein Mittag und Abendbrot :-)
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 15:29
    • Hoffe es funktioniert :-).. Bin gerade nur über Handy fix online. Ausführlicher dann heute abend. :-)
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 15:19
    • Hallo Julia,

      Du hast mich neugierig gemacht. Globuli gegen Fressattacken. Helfen die auch bei Heißhunger auf Süßes? Mein größtes Problem ist meine "Zuckersucht". Und wenn ich erst mal mit dem süßen Zeug angefangen habe, ist ein Tafel Schokolade gar nichts. Es wäre schön, wenn Du mal aufschreiben würdest, welche Mittel gegen die Fressattacken helfen und in welcher Potenz.

      Viel Erfolg und viele Grüße

      Rikberta
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 12:20
    • Hallo ihr lieben,

      ersteinmal Rumpel vielen Dank für deine Zeilen:).
      Ich werde es mir sooft durchlesen und es in mein Unterbewusstsein einbuttern (mein tägliches Mantra) :P.

      Hallo Pinguini,

      schön das du mir schreibst, Vielleicht können wir uns ja auch immer Tipps austauschen:).
      Das sind aber keine netten Kollegen die du hast!!!
      Solche Menschen wünsche ich meist auch das die auf einmal dick werden *grins.

      Meine Schwiegermutter guckt mich immer von oben nach unten an und begafft mich, es ist mir sooo sehr unangenehm.
      Aber ich habe mir innerlich immer gesagt "Ja, Ja du kannst noch soo dünn sein, aber dein hässlicher Charkater und deine dollen Falten bleiben, ich kann wenigstens abnehmen" ;)

      Mein Problem ist, dass ich viel Nasche vorallem wenn ich viel Stress habe, auch psyischer Stress. (2 Kinder und eins davon Schwerstmehrfachbehindert)

      Ich versuche mich aber jetzt immer abzulenken und trinke ein Glas kaltes Wasser. Das hilft mir ungemein.
      Im Wintergarten haben wir uns ein Fitnessraum eingerichtet und mache Sport übern Beamer auf Leinwand mit einer tollen DVD.
      Wer interesse hat und ich diese DVD hier rein schreiben darf, einfach kommentieren.

      Was ich noch nehme ist jeden Tag eine halbe Std. vorm Essen --->2 Tabletten Basen 1 weil ich viel zu sauer bin und deswegen schwer abnehme...also nur so ein Tip;)....man kann sich gerne auch PH teststreifen aus der Apo besorgen.
      Dann nehme ich mehrmals täglich 7 Globli extra fürs abnehmen---> die nehmen mir meine Fressattaken...probiert es aus, es hilft wirklich:).

      Heute Mittag hatte ich mir ein lecker Wrap gemacht, bin sooo satt un dieser hatte nur 5 Punkte:).
      Hach ich könnte soviel schreiben aber mein Hundi möchte raus.
      Ich werde hier versuchen täglich zuschreiben und auch Fotos einstellen usw...halt wie mein tägliches Tagebuch...:)
      Sonntag ist Wiegetag...puhh bin gespannt...aber meine Motivation geht diesesmal nicht winkend an mir vorbei :D:D:D....

      Liebe Grüße Jule
    • 0 0
    • 14. Jan 2015 19:33
    • hallo Julia!
      Ich bin auch erst kurz hier!
      Mir helfen die Einträge ins Tagebuch und das studieren der Nährwerte!
      Freue mich, wenn ich satt werde und wenig Einheiten verbraucht werden.
      Verboten ist für mich nichts. Ich esse viel mehr bewusst auf was ich gerade Lust habe...
      Einige sehr unzufriedene und gehässige Kolleginnen in der Arbeit spornen mich zusätzlich an!
      Wir schaffen das!
      LG
      Christina
    • 0 0
    • 14. Jan 2015 18:55
    • Hallo Julia,

      Du mit Deinen zwei Kindern und Deinem Mann, welch ein Glück.
      Sei herzlich willkommen.

      Dein fester Vorsatz: Julias Speck muss weg.

      Du schaffst das!!!

      Hier mein Tipp:
      Anstatt

      Nein,
      Ich habe keinen Hunger
      und auch keinen Appetit
      und mir ist auch nicht langweilig.

      Ich weiß,
      ich brauche wenig
      und kann existieren
      und die My Miracle- Punkte
      überschreite ich nicht.

      "Anstatt",
      das ist mein Zauberwort
      bei Appetit, Langeweile oder Frust
      und ich mache SOFORT etwas anderes,
      was nicht Essen oder Naschen heißt.

      Ich entferne mich SOFORT,
      auch gedanklich,
      von allen diesen Dingen
      und mache ANSTATT und SOFORT etwas anderes,
      was nicht Essen, Frust oder Langeweile heißt.

      Mein Körper
      ist kein Sammelbecken für
      Frust, Appetit oder Langeweile,
      der verfetten soll.
      Was tue ich ihm an,
      was tut ihm gut?

      "Anstatt",
      das führt zu vielen schönen
      anderen Dingen, sofort,
      zum Beispiel Bewegung, Kultur, Gespräche,
      Engagement, Arbeit, Sport.
      Mein Zauberwort, das heißt
      "Anstatt", sofort.

      Eine erfolgreiche Zeit hin zu 72 kg wünscht Dir
      Rumpel
    • 0 0
    • 14. Jan 2015 14:47
    • Hallo ihr lieben,
      habe mich heute hier angemeldet und wollte mich erstmal vorstellen.
      Ich heisse Julia (28Jahre alt und Zweifachmama) und komme aus der Nähe von Brandenburg an der Havel.
      Ich möchte gerne 28kg abnehmen.
      Die Kilos haben sich von Jahr zu Jahr mehr an mir festgeklebt, seit dem ich Zuhause bin wird es immer mehr. (mittlerweile 7Jahre Zuhause)
      und nun muss ich was ändern, ändern um wieder glücklich zusein und sich "rundumwohl" zufühlen.

      Wie haltet ihr eure Motivation? :)
      Ich versuche mir immer vorzustellen kurz bevor ich was hochkalorienreiches Essen möchte, wie ich mich mit 72 kg gefühlt habe als ich zum Tanzen war, wie mein Mann mich da angesehen hat usw. :). Und meine alten Hosen habe ich regelmäßig vorm Auge...

      Ich hoffe ich schaffe es. Drückt mir die Daumen und vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps ect:)