• 28. Jan 2015 12:00
  • Hallo,

    durch meine Schwester bin ich auf diese kostenlose Alternative zu WeightWatchers aufmerksam geworden.
    In den letzten Jahren haben sich einige Kilo's angesammelt, die ich nun wieder los werden möchte - ok, eigentlich möchte ich das
    schon etwas länger, aber nur durch Sport und ohne auf die Ernährung zu achten, schaff ich das einfach nicht.
    Die Gewohnheit, abends gemeinsam mit meinem Mann zu essen, dann meistens schnelle und oft fettige, kalorienreiche Gerichte, versuche ich nun umzustellen. In einer Challenge mit meiner Schwester haben wir nun das Projekt "Kilos runter" gestartet :)

    1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    einfach-ma
    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    27
    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    durch Empfehlung
    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Kohlrabi, Rote Beete, Paprika
    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Erdbeeren, Himbeeren, Bananen
    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Rote-Beete-Gratin
    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    Joggen, Schwimmen, Reiten
    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Die Kleidung passt nicht mehr :'(
    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Vor einigen Jahren war ich mit WeightWatchers bereits erfolgreich - nun teste ich die kostenfreie Alternative
    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Am Ball bleiben und die Ernährung dauerhaft umstellen.

    Dann starten wir mal durch - die ersten beiden Tage haben gut funktioniert, gut gegessen und trotzdem im Punkteplan :)

    Bis bald,
    einfach-ma