• Optionen

Auweia .....

    • 0 0
    • 09. Feb 2015 18:54
    • Man kann seine Portion herausrechnen und somit die Anzahl der Punkte ermitteln und muss nicht schätzen.
      Das Problem hatte ich am Anfang auch und dachte Hilfe *ahhh*
      Aber Wildkatze hat mir auf meine Frage im Forum super verständlich geantwortet....

      Geht mal auf Forumssuche und gebt dort Hilfe bei der Berechnung ein und dort werdet ihr ein Thema von mir finden wo es genau erklärt wird.

      Vielleicht hilft euch das weiter
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 18:34
    • Hallo auweia. Ich habe heute auch begonnen. Iauf der einen seite freut man sich wie einfach es geht und das man sieht wie viel man gegessen hat auf der anderen seite wird es sicher auch schwer werden konsequent zu bleiben. Schwierig finde ich es bei selbst gekochtem essen fur mehrere personen. Heute der Eintopf mit seiner Punkte bewertung aber das wird sicher noch.lg
    • 0 0
    • 07. Feb 2015 16:20
    • Nur gemüse dürfte schwierig werden...natürlich darf auch Obst dabei sein...Mengenmäßig sollte es sich die Waage halten...man kann alerdinsg auch mehr Sonderpunkte essen, die werden dann von den Freipunkten abgezogen. Gemüse füllt den Magen...umdenken: Wenig Nudeln mit viel Gemüse als Spoße, macht genauso satt wie viel Nudeln mit etwas Gemüse.
    • 0 0
    • 07. Feb 2015 15:43
    • Vielen Dank für die nette Begrüssung, Wildkatze und Stolzeoma. Eure Tips werde ich auch beherzigen. Im Moment glaube ich, dass ich keine Probleme haben werde, die Punkte aufzuessen. Hab eher das Gefühl, ist ein bischen wenig :-). Die Sonderpunkte mit Gemüse zu füllen macht mir schon eher Sorgen ... ich bin nicht so der große Gemüsefan .... Aber ich werd mir Mühe geben, versprochen!!! Aber ein bischen Obst darf ja auch ruhig dabei sein, oder ;-)
      Liebe Grüße
      Monika
    • 0 0
    • 07. Feb 2015 15:26
    • Herzlich Willkommen . Tja, so manchem von usns wurde schon durch ein unvortelhaftes Foto die Augen geöffnet ;-).

      Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g).

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 07. Feb 2015 15:20
    • Hallo *Auweia*

      Herzlich Willkommen bei MM...
      Wenn Du Dich an Deine Punkte hälst und möglichst alles ißt,wird es funktionieren.
      Besonders die Sonderpunkte sind sehr wichtig!
      Zu Beginn ist es etwas umständlich mit dem Wiegen und ins Tagebuch schreiben,
      aber das geht dann bald in Fleisch und Blut über!
      Solltest Du Fragen haben gibt es hier immer nette *Helferlein*,die Dir zur Seite stehen...
      Auch im Chat (meistens abends) wird sich rege ausgetauscht....

      Also...los geht's...Du schaffst das!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 07. Feb 2015 15:00
    • .... hab ich mir gedacht, als ich gerade ein "von-der-Seite-Foto" von mir gesehen habe. Nachdem ich im Spiegel kontrolliert habe, ob das wirklich ich bin auf dem Foto oder ob da jemand eine Trickaufnahme gemacht hat hab ich leider festgestellt: Ja, das bin ich und so seh ich jetzt wirklich aus. Und das hat mich so richtig geschockt. Obwohl ich eigentlich auf meine Ernährung achte und auch sportel bin ich im Laufe der Zeit ganz schön unförmig geworden. DAS MÖCHTE ICH ÄNDERN! Deshalb fange ich mit MM an. Da wir heute Besuch bekommen und die ganzen Leckerbissen bereits gekauft und vorbereitet sind, werd ich mich heute zusammenreißen und Morgen richtig anfangen. Und damit ich den besonderen Moment gerade nicht vergesse habe ich mir als Benutzernamen "Auweia" gegeben. Bin mal echt gespannt, was da beim Auswiegen und Kalorien- bzw. Punktezählen rauskommt ....

      Einen schönen Samstag noch wünscht
      Monika