• Optionen

Hallo, da draußen :3

    • 0 0
    • 28. Feb 2015 23:15
    • Hallo Nina,

      ich sehe das wie Kleine_Cara. Nix überstürzen. Relativieren. Auf das Wohlfühlgewicht kommt es an.
      Die BMI-Spannbreite ist mit Sicherheit auch dem Altern geschuldet. Früher war ich bei 18.5, dann lange bei 20, nun bei 21. - Mit 49 Jahren voll ok.

      Wichtig ist:
      Eat soulfood & N.JOY your life, ;-)
      xe.
      PS: Das unter 4) und 5) Genannte wird Deinen Alltag bald bestimmen. 10) wird Dir dabei helfen. Da bin ich mir sicher.
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 13:51
    • Hi Nina,

      Viel Spass und Erfolgt hier bei MM. Von 55 auf 48 ist überschaubar - in ca. 2,5 Monaten hast du es bestimmt mit MM geschafft.

      Bischen Sport (Rad, Laufen, Walking usw.) ist nicht schlecht. Du nimmst schneller ab und kannst die Sportpunkte auch aufessen, so hast du nie Hunger so als als wärest du auf Diät.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 27. Feb 2015 19:14
    • Ich wollte niemanden angreifen,aber man muß auch ein wenig darauf achten,
      dass man nicht ins *Untergewicht* rutsch!

      Hier mal ein Link zum Thema BMI:
      http://www.bmi-rechner.net/#tabelle_beginn

      Jeder soll sein *Wohlfühlgewicht* für sich entscheiden.....nur muß man auch
      auf die *Untergrenze* ein Auge haben!!!

      @Nina....probier es aus...manchmal sagt der Körper auch von selbst...STOPP...
      (das heißt das man ev auch nichts abnimmt,da der Körper seine eigene Grenze
      kennt...)------------wie geschrieben...ich wollte Dir nicht zu nahe treten!!!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 21:35
    • Hallo Nina,

      herzlich Willkommen bei uns!

      Und ich muss Stolzeoma widersprechen. Diese "Regel", dass man die Größe in cm - 100 als Normalgewicht bezeichnet, ist ja schon wirklich sehr veraltet. Laut dieser Regel wäre mein Normalgewicht bei 72 Kilo - und damit sehe zumindest ICH wirklich moppelig aus.
      Laut einem recht aktuellen BMI-Rechner liegt das Normalgewicht für Menschen mit 162cm Körpergröße zwischen 47,5 und 64,2. Mit 48 ist man da sicherlich an der unteren Grenze, aber sie ist auch noch sehr jung.

      Ich würde sagen: Fang einfach mal an und dann siehst du ja, wie weit du kommst, bzw. ob du wirklich unter 50 kommen willst. Manchmal verliert man 2-3 Kilo und gefällt sich dann schon besser und merkt, dass es gar nicht mehr unbedingt die Zahl sein muss, die man sich mal vorgenommen hat.

      Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 18:44
    • Hallo Greifvogel...


      Willkommen bei MM.

      Ich bin ein wenig stutzig geworden,wie ich Deine Angaben gelesen habe.

      Du weißt schon,dass bei Deiner Größe ein Normalgewicht bei 62 Kg

      und ein Idealgewicht bei 53 Kg liegt!?!?!?!??!

      Ich will Dir nicht zu nahe treten und ich weiß auch ,dass jeder sein Wohlfühlgewicht

      hat,aber man darf sein Gewicht auch nicht zu arg reduzieren!

      Überdenke nochmal Dein Zielgewicht.

      Wie geschrieben...nichts für ungut!!!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 18:33
    • Hallo, ihr^^

      Ich freue mich, euer Community beizutreten.
      Da ich kein Mensch langer Reden bin, beantworte ich einfach mal die Fragen des Fragebogens :)


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Ihr könnt michgerne mit meinem Namen Nina ansprechen
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Ich bin 19 Jahre alt
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Ich habe lange im Internet nach einer passenden Seite gesucht und habe schließlich sehr gute Kritiken über dieses Forum gelesen
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Hm......ich denke Karotten und Gurken
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Ich liebe Weintrauben, Bananen und Birnen
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Ich würde sagen Pfannkuchen
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)Ich spiele schon seit langer Zeit Hockey
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Abnehmen will ich schon seit ca. einem Jahr, haeb das aber immer 'verschoben'. Ich stelle mich vor den Spiegel und bin koplett unzufrieden mit mir und einige haben mich auch schon auf ein Gewicht angesprochen
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ich denke, dass es einfach auch eine Sache der Aufgabe ist. Bei mir ist es so, wenn ich eine 'Aufgabe' bekomme, dann bin ich mit voller Eifer dabei und bemühe mich immer, alles richtig zu machen
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Ich will auf jeden Fall meine Ernährung umstellen und aufhören, zwischen den Mahlzeiten immer noch so viel zu naschen. Außerdem will ich mehr Sport machen, habe seit neustem auch mit Tanzen angefangen.


      Was ihr noch über mich wissen solltet:
      Ich will auf 48kg runter kommen. Leider bin ich ein eher kleiner Mensch (ca. 1,62 m) deswegen hoffe ich auch darauf, dass es hier jemanden gibt, der auch unter 50kg kommen will :)

      Viele Grüße noch!

      Nina