• Optionen

Hallo, 35 Kilo sind viel :)

    • 0 0
    • 01. Jul 2012 17:24
    • Hallo Peffi,

      wenn du keinen Unfall hattest oder einen konkreten Grund der für deine Kniescheibenproblem verantwortlich war, dann wird sich das Problem mit deinem Gewicht wahrscheinlich auch reduzieren. Und wenn es soweit ist, kann ich dir Nordic Walking nur empfehlen. Mach aber einen Kurs. Erkundige dich vorher, ob deine KK was dazuzahlt, was wahrscheinlich ist. Ich sehe immer wieder Leute mit Stöcken durch die Gegend wandern, die der Meinung sind, es ist schon Nordic Walking wenn sie die Stöcke spazierentragen. Tatsächlich trainierst du aber beim Nordic Walking fast alle Muskelgruppen, wenn du es richtig machst, und bist hinterher total durchgeschwitzt. Und wir wollen ja ein paar Muskeln auf- und nicht nur Fett abbauen.

      Das macht den ganzen Körper straffer und vor allem: MUSKELN VERBRENNEN MEHR FETT! So dass du deinem Endziel damit schneller näher kommst.

      Dass mit deinem Lieblingsessen ein kalorisches Problem verbunden ist, weißt du selbst. Aber letztlich macht es die Menge, und solange du deine Punkte nicht überschreitest, ist das okay. Allerdings fürchte ich, wirst du vielleicht am Ende des Tages nicht mehr genug Punkte übrig haben um gesättigt ins Bett zu gehen. Also vielleicht kannst du deinen Pastasalat ja ein bisschen "verdünnen", mit Gemüse, oder richtigem Salat und die Mayo teilweise ersetzen durch Joghurt.

      Viel Erfolg auf dem Weg zum UHU!

    • 0 0
    • 26. Jun 2012 20:59
    • Herzlich willkommen im Forum.:)

      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg.

    • 0 0
    • 26. Jun 2012 20:51
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
        Peffi

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
       Zarte 21 Jahre alt ;)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Google hilft 

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Seit kurzem Paprika

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Birne :) yam yam 

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Pastasalat..Hört sich leider nur gesund an :P

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich treibe keinen Sport..Kniescheibenprobleme..Gerne würde ich walken oder auch Trampolin springen :) 

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Als die Waage dreistellig wurde :(

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich denke dass es mir helfen wird kontrolliert zu essen..Eine App fürs Handy habe ich auch schon ausprobiert..Leider war es eine 14-Tage Testzeit :( In der ich haber 3 kg abgenommen habe :)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Wieder fit zu werden und mich wohl zu fühlen :)

       

      Ich hoffe ihr konntet euch ein kleines Bild von mir machen und dass ich hier viele liebe Leute kennen lernen werde, die sich gegenseitig unterstützen :)