• 31. Mär 2015 08:40
  • Hallo, auch ich bin neu hier, heiße Ulrike und lasse es jetzt, nach vielen gescheiterten Versuchen, langsam angehen. Ich habe in den letzten Jahren stetig zugenommen, weil der innere Schweinehund immer größer wurde, so wie ich älter. Nun soll Schluss sein, damit vor dem 50. Geburtstag, der noch gute 2 Jahre hin ist, vielleicht mein Wunschgewicht erreicht und vor allem gehalten wird. Ich habe mir vorgenommen, in dieser ersten Woche penibel Ernährungstagebuch zu führen, um mich daran zu gewöhnen und noch nicht so hundertprozentig auf die Einhaltung der Punkte zu gucken. Natürlich versuche ich, im Rahmen zu bleiben. In der nächsten Woche soll es dann richtig losgehen, auch die Sportschiene wieder öfter genutzt werden. Mal sehen, ich denke, es ist besser hier, als für sich allein immer wieder rumzuprobieren.
    Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und leider einen Beruf ohne viel Bewegung. Ich esse für mein Leben gern und bilde mir ein, dass ich ganz gut koche und backe.