• Optionen

Hab mich gestern angemeldet....

    • 0 0
    • 05. Apr 2015 18:59
    • danke für das nette Willkommen hier.

      Manche, aber leider wenige, Patienten schenken Obst über das wir uns oft mehr freuen, weil seltener. Geld dürfen wir nicht annehmen und tun es auch nicht, aber die Patienten möchten sich halt irgendwie erkenntlich zeigen, wenn sie zufrieden waren.

      Heute ist Tag 2 bei MM und es klappt ganz gut, bin schon gespannt was die Waage am Ende der Woche anzeigt.
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 12:53
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Das mit den Pralinen werde ich mir merken..aber ich lasse eigentlich sowieso lieber einen Schein für die Kaffeekasse da ;-) ..zum Glück kann ich meine Krankenhausaufenthalte noch an einer Hand abzählen.

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 12:26
    • Willkommen :)
      Ich kenne das mit den Pralinen leider auch zu gut, dabei meinen es die Patienten ja nur gut mit einem...;)
      Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und viel Erfolg!
      Lg
    • 0 0
    • 04. Apr 2015 20:55
    • Hallo Herzlich Willkommen
      erstmal Danke für den versteckten Hinweis, dass man den Krankenschwestern lieber keine Pralinen schenkt
      sondern lieber einen Obstkorb :-) hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, wird es mir aber merken

      Im Forum gibt es eine Kategorie Wiegetag, da gehst du rein, dann kommt eine Gruppe für die Sonntagswieger
      wie´s mit dem Handy ist weiß ich nicht, aber du kannst dir ja eine Weck oder Erinnerungsfuntion stellen, die dich zum wiegen einlädt
      Ich sitze immer vor dem pc wnn ich bei mm bin

      Wenn du fragen hast gibt es eine Suchfuntion wo du evtl für deine anliegen schon Forenbeiträge findest, ansonsten einfach fragen
      es ist immer jemand da der dir weiterhilft
      ich bin auch erst seit 2 Wochen da und hab mich schon super eingelebt
      Viel Freude und Erfolg mit mm
      Lg Kaffee
    • 0 0
    • 04. Apr 2015 20:06
    • ,weil ich endlich wirklich abnehmen möchte. Versuche es schon seit Jaenner 2014, aber irgendwie schaffe ich es nicht.
      Mein Nickname ist Waugerl, da einer meiner Hunde diesen Namen trägt, ich heiße Birgit bin 49 Jahre alt und leide an Zöliakie. Hatte 2011 eine AchillessehnenOp und seither hat sich ein Pfund zum anderen gesellt und nun habe ich mein Höchstgewicht von 86,5.

      Leider nasche ich sehr gerne und arbeite in einer Ambulanz als Krankenschwester wo man ständig mit Pralinen und Leckereien beschenkt wird, und wenn der Arbeitsstress hoch ist, dann schiebt man halt gedankenlos das eine oder andere Schokoladestück in sich hinein. Und das ist sooo lecker und leider auch hochkalorisch. Hoffe dass ich hier ein paar Tipps für diese Heißhungeranfälle bekomme. Hab heute mit meinem ersten Diättag angefangen und bin motiviert und hoffe dass mir das Abnehmen diesmal gelingen wird.
      Morgen ist schon Wiegetag und ich hab das noch nicht ganz durchgeblickt aber wie komme ich zu den Sonntagswiegern? Oder poppt das morgen ein Feld am Handy auf das zum Abwiegen einlädt?
      Freue mich auf regen Austausch und auf den erhofften Erfolg lg Birgit